Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Legal Maker Grenzen zu sprengen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich will ja die wirklich schöne Diskussion um die Vertriebskosten nicht unterbrechen.
    Aber ich habe eine kleine Zwischenfrage: was soll illegal daran sein, Inhalte des Makers bei mir am PC zu ändern? Wenn ich ihn gekauft habe, ist er mein Eigentum... und die Daten auf meinem PC ja sowieso... da kann ich doch ändern, was mir gefällt. Nur weitergeben darf ich es nicht...

Warum sollte ich also beliebige Daten auf meiner Festplatte nicht verändern dürfen?? Wo doch erschwerend hinzu kommt, dass ein Verbot in die Richtung niemals durchsetzbar wäre, weil man es einfach nicht überprüfen kann...

Zitat Zitat von Kaat
    Ich will ja die wirklich schöne Diskussion um die Vertriebskosten nicht unterbrechen.
    Aber ich habe eine kleine Zwischenfrage: was soll illegal daran sein, Inhalte des Makers bei mir am PC zu ändern? Wenn ich ihn gekauft habe, ist er mein Eigentum... und die Daten auf meinem PC ja sowieso... da kann ich doch ändern, was mir gefällt. Nur weitergeben darf ich es nicht...

Warum sollte ich also beliebige Daten auf meiner Festplatte nicht verändern dürfen?? Wo doch erschwerend hinzu kommt, dass ein Verbot in die Richtung niemals durchsetzbar wäre, weil man es einfach nicht überprüfen kann...
    Wenn du das Programm installierst musst du der eula (end user license agreement) zustimmen, die unter anderem besagt das du die Software nicht in irgendeiner Weise verändern darfst.

Und feststellen... mit gesundem Menschenverstand? wenn in der .exe einfach ein paar bytes anders sind als in der offiziellen Version hast du damit offensichtlich gegen die Lizens verstoßen, und man könnte dich anklagen.

Aber ich kann dich "beruhigen", da die englische Version selbst bereits gegen diesen Punkt (sowie viele andere) verstößt, musst du dir keine Gedanken mehr darum machen. Zusätzlich könnte man dich so oder so schon wegen Software Diebstahls anklagen...
    wenn du dir wirklich Gedanken über die Legalität des ganzen machen willst, kannst du das gerne tun, nur wird es dir nicht mehr viel bringen.