Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: The Tyranny of the Visual ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Es ist wie du selbst feststellst WERBUNG was wir in Spielepräsentationen sehen. Wie Printwerbung an ner Litfasssäule, man achtet zu 90% auf die Optik und wenn die stimmt liest man sich evtl. den Text durch, wenn man grad Lust hat, je umfangreicher der Text ist desto weniger wird er beachtet, aber das ist bei Werbung so.
    Je mehr Werbung existiert desto mehr muss man als Werbender grafisch auf die Kacke hauen um Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Sagtest du nicht selbst du würdest Spiele nicht mehr spielen wenn du schon vorher weisst was passiert?
    Kay, dann solltest du dich über Präsentationen freuen die vom Storycontent nix preisgeben, nix was man beachten könnte in ner Präsentation.
    Was bleibt ist Grafik, nur Grafik. Und hell~yeah, Präsentationen setzen nun einmal primär auf Grafik weils nicht anders geht wenn man Aufmerksamkeit will ohne inhaltlich was zu bieten.
    Wie willst du ne Story interessant präsentieren, so interessant dass sie beachtet wird ohne etwas davon preiszugeben?

    Tja und dann haben wir da den Grafikhype. Leute setzen verstärkt auf Grafik weil sie im Forum sehn dass sich alle auf Grafik stürzen.
    Warum stürzen sich alle auf Grafik?
    Weils in "Werbepräsentationen" kaum anderes zu sehn gibt. Story? Ne lieber nicht sagen, die könnte jemand klauen, und man will ja nicht spoilern.
    Ausserdem existiert ausser dem Epic-prolog meist noch keine...
    Wenn die Mentalität auf schnellen Fame durch Hochglanzwerbung ausgerichtet ist dann passiert eben genau dies.
    Würde man erst präsentieren wenn Spielbares da wäre dann würden Neulinge sehn "aha, ich muss was machen dann gibts Fame und Hype" , aber hallo Motzcommunity, ihr ( wir alle ) habt die Situation wie sie ist geschaffen weil es so gewünscht war oder?

    Das man mehr als nur den Punkt Grafik als wichtig erachten sollte ist jedem angehenden Designer mit etwas Hirn in der Birne sowieso klar, genau so wie man nicht nur Story bedenken darf, es kommt halt auf den Mix an und darauf dass es zusammen passt.
    Wer einseitig designt kommt eh nicht weit, ( Hallo Aldaran ), die Kernfrage ist hier nur noch wie man die Leitbilder der Comunity vom verschrobenen Grafikwahn wieder in Richtung durchdachtes Gesamtdesign lenkt, denke aber nicht dass sich das erzwingen lässt.

    Zitat Zitat von VietEmotion
    Ich glaub das die Screens zu viel Gewichtung bekommen,
    Sollte dich doch eher freuen, oder? Optisch sind deine Games okey bis gut, in Sachen Story und Niveau leider ein Brechmittel.

    Geändert von Corti (19.04.2006 um 15:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •