Zitat Zitat von Kelven
außerdem lässt sich dieses Sprichtwort leicht widerlegen, in dem man jemanden eine überzogene Kritik vor die Füsse wirft ( die ist nämlich nicht verdient ).
Wenns unverdient und abwegug dann sollte es auch nicht zum ärgern verleiten oder? Dinge die man nicht nachvolziehen kann die kümmern einen nicht, ist bei mir zumindest so.
Wenn mir aber jemand nen Seitenhieb auf ne in seinen Augen untolle Sache gibt und ich merke dass es mich ärgert dann sagt mir das in direkt dass es mir selbst nicht reicht.
So ist das gemeint.
Zitat Zitat von Kelven
Es geht mir erstens um die Einstellung der Entwickler zu ihren eigenen Spielen ( zu viel Wert auf Grafik auf Kosten der anderen Spielfaktoren )
Okey, hier meine Einstellung zur Grafik in meinem Spiel.
Ich versuch sie so gut zu machen wie ich es hinbekomme , dafür nehme ich in Kauf stundenlang an scheinbar vernachlässigenswerten Dingen zu sitzen solange bis es mir selbst in den Kram passt.

Wenn jetzt neben großem Wert auf Grafik noch komplett eigene Technik dazukommt ist das Klischee des inhaltlich natürlich beschissenen Games perfekt oder?

Genau so viel Wert wie ich auf Grafik lege, leg ich auch auf alle anderen Faktoren wie spielinterne Logik,Atmosphäre, inhaltlich korrektes Mapping , Story und Gameplay.
Warum sollte ich die Faktoren vernachlässigen?
Machts nen Sinn sich in einer Kategorie Mühe zu geben und dafür eine andere sträflich zu vernachlässigen ?
Ich denke nicht, das wäre verschenkte Arbeit.

Zitat Zitat von Kelven
und zweitens darum, dass bei vielen Vorstellungen nur die Screens bei der Kommentierung berücksichtigt werden, oder zumindest am Stärksten gewichtet werden.
Screens angucken ist schneller und "einfacher" ( sprich weniger geistig fordernd ) als sich eine Story durchzulesen zumal die meisten Storys die vorgestellt werden keine Storys sind sondern nur Prologe die nichts, aber absolut gar nichts über den eigentlich Storyinhalt aussagen.