Ich sehe mir Spielvorstellungen nur selten an, wenn aber doch werfe ich zunächst einen Blick auf die Länge des Textes, dann auf die Screens und zuletzt darauf, ob der Threadersteller eine halbwegs korrekte Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik an den Tag legt. Für mich sind diese drei Punkte Indikatoren dafür, ob sich jemand halbwegs Mühe gegeben hat. Wenn ich also einen schlecht gemappten RTPScreenshot sehe, gehe ich auch erst ein Mal davon aus, dass bei der Story genauso schlampig vorgegangen wurde. Man könnte natürlich auch umgekehrt vorgehen und erst die Story eines Blickes würdigen, aber das ist unnötiger Mehraufwand imho. Darin liegt zumindest für mich der Grund, warum ich bei Vorstellungen - nicht beim Spiel selbst - meine erste und größte Aufmerksamkeit den Screenshots schenke.

Aber ganz allgemein zum Thema Grafik auf dem Maker: Grundsätzlich ist es Unsinn ein Programm wie den Maker als Plattform zur Spieleerstellung zu verwenden und dann bei diesem auf Retrostil ausgelegtem Programm Grafikwunder zu erwarten. Rein logisch betrachtet sollte man eigentlich erwarten, dass die Grafik bei allen, die auf den Maker zurückgreifen, ohnehin eine untergeordnete Rolle spielt.