So wirklich Gruselfeeling kommt da ja nicht auf, oder?Zitat von BW-GaMeR
Verbessern wuerde ich erstmal die Blutfarbe. Es sollte mehr verschiedene geben. Ein sehr dunkles Rostbraun mit viel Struktur, fuer altes, verkrustetes Blut, ein etwas helleres (aber immernoch dunkles) Blut ohne Struktur und etwas Glanz fuer junges Blut und helles (aber dunkler als FF0000) Blut fuer eben erst geflossenes Blut. Wenn man das nicht zu stark vermischt, duerfte das die Atmosphäre etwas aufbessern, damit das nicht diesen... Lavaplanet-effekt hat. Das ganze sollte btw nicht zu regelmäßig an der Wand und dem Boden kleben, so dass es nicht zu unecht scheint. AA ist natuerlich Pflicht.
Dann sollte es immernoch andere Farben im Raum geben. In vielen älteren Spielen waren Maps stehts in einem einzigen Ton gehalten um dem Spieler sofort zu vermitteln, wo er sich befindet (bspw. Helles Blau = Eiswelt, Tiefes Rot = Vulkan), das wirkt aber meistens extrem surreal. Natuerlich ist deine Welt surreal, aber dadurch, dass der Spieler keine Nähe zu der Map hat (Der Spieler hat keine Verbindung zum echten Leben, und realisiert nicht wirklich, dass da Blut rumliegt, dass da Menschen uU gestorben sind oder was weiß ich), ignoriert der Spieler es einfach.
Allgemein sollte noch die Sättigung gesenkt werden und der Kontrast erhöht werden. Es sollte dunkle Stellen und helle Stellen geben. Eine solche Map juckt den Spieler nämlich nicht, da er weiß was am Anfang ist und was am Ende ist.
Nun, Herbstflair? Eher nicht. Sieht mehr nach einem heftigen Sommer aus und Bäume und Gras sind in der Trockenheit und Hitze vertrocknet.Zitat
Herbst sind fuer mich eher buntere Farben. Gelb, Lila, Rot in allen möglichen Variationen.
Ansonten gut gemappt. Vielleicht fehlt da noch ein leichter Rotton fuer etwas mehr Herbstatmosphäre. Ansonsten ganz gut, außer die blauen Pflanzen, entfern die vielleicht, passen nicht besonders ins Ambiente (es sei denn sie spielen im Spiel eine Rolle).