Nochma zwei Screenshots aus Dire Tales:
Wieder zu sehen die "andere Welt".
Damit nicht noch mehr fragen: Ja, die Chipsets sind von Kelven und ich habe die Erlaubnis ^^
Nochma zwei Screenshots aus Dire Tales:
Wieder zu sehen die "andere Welt".
Damit nicht noch mehr fragen: Ja, die Chipsets sind von Kelven und ich habe die Erlaubnis ^^
Geändert von natix (17.04.2006 um 17:34 Uhr)
Sind die Chipsets selbst gemacht? In der Hinsicht würdeste von mir auf jeden Fall n Lob kriegen.Zitat von BW-GaMeR
Allerdings würde ich, wenn ich du wär, selbige nochmal überarbeiten...
Oder hm...
Dieses Augenkrebs-Rot (das wohl n Panorama ist, nehm ich an), würd ich umändern. So mehr in Richtung Silent Hill. Ein blasses Orange-Rot mit starken Kontrasten wär da wahrscheinlich richtig gut geeignet
Ansonsten (der guten Ansicht willen) solltest du vielleicht auch die restlichen Grafiken (insbesondere die Anzeige) nochmal übergehen. Ne kleine Textur drüberstreifen, die das ganze etwas dreckiger aussehen lässt.
Die Chars besser proportionieren und so.
Keine schnelle Sache, aber ich denke, beim Makern kommts eher auf das Motto an "Was lange währt, wird endlich gut"![]()
Die sind, wie er bereits zweimal schrieb, von kelven.Zitat von V-King of all Cosmos
So wirklich Gruselfeeling kommt da ja nicht auf, oder?Zitat von BW-GaMeR
Verbessern wuerde ich erstmal die Blutfarbe. Es sollte mehr verschiedene geben. Ein sehr dunkles Rostbraun mit viel Struktur, fuer altes, verkrustetes Blut, ein etwas helleres (aber immernoch dunkles) Blut ohne Struktur und etwas Glanz fuer junges Blut und helles (aber dunkler als FF0000) Blut fuer eben erst geflossenes Blut. Wenn man das nicht zu stark vermischt, duerfte das die Atmosphäre etwas aufbessern, damit das nicht diesen... Lavaplanet-effekt hat. Das ganze sollte btw nicht zu regelmäßig an der Wand und dem Boden kleben, so dass es nicht zu unecht scheint. AA ist natuerlich Pflicht.
Dann sollte es immernoch andere Farben im Raum geben. In vielen älteren Spielen waren Maps stehts in einem einzigen Ton gehalten um dem Spieler sofort zu vermitteln, wo er sich befindet (bspw. Helles Blau = Eiswelt, Tiefes Rot = Vulkan), das wirkt aber meistens extrem surreal. Natuerlich ist deine Welt surreal, aber dadurch, dass der Spieler keine Nähe zu der Map hat (Der Spieler hat keine Verbindung zum echten Leben, und realisiert nicht wirklich, dass da Blut rumliegt, dass da Menschen uU gestorben sind oder was weiß ich), ignoriert der Spieler es einfach.
Allgemein sollte noch die Sättigung gesenkt werden und der Kontrast erhöht werden. Es sollte dunkle Stellen und helle Stellen geben. Eine solche Map juckt den Spieler nämlich nicht, da er weiß was am Anfang ist und was am Ende ist.
Nun, Herbstflair? Eher nicht. Sieht mehr nach einem heftigen Sommer aus und Bäume und Gras sind in der Trockenheit und Hitze vertrocknet.Zitat
Herbst sind fuer mich eher buntere Farben. Gelb, Lila, Rot in allen möglichen Variationen.
Ansonten gut gemappt. Vielleicht fehlt da noch ein leichter Rotton fuer etwas mehr Herbstatmosphäre. Ansonsten ganz gut, außer die blauen Pflanzen, entfern die vielleicht, passen nicht besonders ins Ambiente (es sei denn sie spielen im Spiel eine Rolle).
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