Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 355

Thema: The Longest Journey - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Also ich will das jetzt nicht ein Ausmaß annehmen lassen was deinen Thread voll Spammt aber ich wollte dich nur nochmal drauf hinweisen. Musst ja nicht direkt so "aggresiv" antworten. Wenn du meine Kritik nicht annimst ist es für mich hier abgeschlossen...
    Tschuldige meine Ausdrucksweise, ich war nur etwas aufgebracht, dass jemand so pingelig sein kann, bei einem Intro (!), was auf Atmosphäre und nicht so stark aufs Mapping ausgelegt ist, sich über die ganze grafische Gestaltung zu beschweren...

Achja, ich vergaß die Athmo ging ja bei dir runter, weil keine Musik da war und weil du dann fast eingeschlafen bist...

Man ignoriere bitte den letzten Absatz.

Die politische und geographische Aufteilung ist in sich stimmig und gut begründet. Was mich aber irgendwie stört ist die Tatsache,dass die Karte irgendwie zu klein ist. Also nur für den Fall,dass sie doch im Spiel vorkommen sollte,müssten die Proportionen wesentlich großzügiger sein.
    Zur Zeit könnten das eher kleinere Urlaubsinseln von der Größe sein.
    Die Idee mit der Strafkolonie finde ich ziemlich cool,genauso wie diese Umbruchsstimmung,weil die imo oft sehr gut zur Atmosphäre beiträgt.

@Aldinsys
    Nö, das bleibt so klein ^^
    Man wird die Worldmap ja nicht direkt betreten können. Die Worldmap wird man nur selten sehen, speziell während Schiffahrten (?!), da sie eher eine Funktion ala SD 3 haben wird.

Aber vlt überleg ich es mir nochmal...

Geändert von Ringlord (15.04.2006 um 11:37 Uhr)

So, dann gibt es jetzt auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
    Momentan mappe ich Talesh, wovon ich euch in Form eines etwas größeren Screens hier mal das Armenviertel präsentiere:

NPC's gibts bisher noch keine, da ich dazu zu faul bin ^^
    Und natürlich möchte ich eure Meinung dazu wissen.

Zitat Zitat von Ringlord
    gefällt mir.
    Aber schwimmt die untere Laterne im Wasser oder sieht das nur so aus?
    Ach und man könnte vllt die Häuserkanten noch ein bisschen mehr betonen...

Sieht gut aus, ist dir echt gelungen, vorallem passen die Dächer zu den Häusern, respekt.
    Ne frage nebenbei, woher haste die Mauern?

@.matze
    Meinst du das Mauerwerk oder die Zinnen?
    Die Zinnen sind selbstgepixelt, die Mauern aus UiD.

@Cepanks
    Ich hab nur nicht die ganze Map gezeigt, da gehts noch etwas weiter. Die Laterne steht da an einer Mauer.
    Und das mit den Kanten muss ich mal sehn...

Zitat Zitat von Ringlord
    @.matze
    Meinst du das Mauerwerk oder die Zinnen?
    Die Zinnen sind selbstgepixelt, die Mauern aus UiD.
    ah ok...selbstgepixelt oha, sieht aus wie von Mac(k?) persönlich.

Finde ich sehr gelungen,weil die Farbgebung gut ist und nicht die Tiles
    zueinander passen.
    Das einzige,was daran irgendwie mMn gar nicht passt,sind die Grastiles.
    Die sind irgendwie zu hell und passen nicht so gut rein.

Die neuen Häuserkanten:

Ich hoffe, dass es so besser ist.

@Aldinsys
    Danke für den Hinweis. Ich werde es demnächst nochmal überarbeiten.

@.matze
    Danke für das dicke Lob!

Neu hinzu kommt jetzt auch noch etwas Umgebung außerhalb der Mauern Taleshs:

Geändert von Ringlord (19.04.2006 um 18:32 Uhr)

Schöner neuer Screen, aber 2 Fehler:

1.Bei der Strohhütte fehlt ein Tile des Dachs und
    2.Bei der einen "Klippe" ist rechts keine Rundung vorhanden.

Achja, die Mauer sieht "leblos" aus.

Ansonsten gefällt es mir
    btw. für sowas gibt es einen Screenshot-thread

Zitat Zitat von Mars

Achja, die Mauer sieht "leblos" aus.

Ansonsten gefällt es mir
    btw. für sowas gibt es einen Screenshot-thread
    Mauern leben auch nicht

Der angesprochene Mapfehler bei der Scheune ist mir auch aufgefallen, solltest du verbessern, den Mapfehler auch ^^ (die Scheune passt einfach nicht)

Die Charsets sind beide gleich! das ist nicht gut! ^^

Ansonsten gefällts mir, ich muss echt sagen das ganze Aussenmapping ist sehr gelungen, mehr als bei anderen, da es passt Real von anordnung und größe ist, könntest mal ein paar tuts schreiben^^

Zitat Zitat von .matze
    Die Charsets sind beide gleich! das ist nicht gut! ^^
    Ansonsten gefällts mir, ich muss echt sagen das ganze Aussenmapping ist sehr gelungen, mehr als bei anderen, da es passt Real von anordnung und größe ist, könntest mal ein paar tuts schreiben^^
    Die 2 Fehler hab ich ausgebessert. Und was die Charas angeht: die Bevölkerung dort besteht momentan nur aus 2 Alexandern ^^

Wegen den Tuts: Würde ich ja gerne machen, nur sitze ich an so einer Map 3-5 Stunden. Und die Bäume und Pflanzen, bestehen wie die Klippen zum Großteil aus Charas, da die Chips einfach zu klein sind ^^

Nochmal ein kleiner Screen, diesmal aus dem Reichenviertel von Talesh.

Anmerkung: Die Dächer bestehen komplett aus Charas, weshalb Talesh mittlerweile 1420 Events hat, und davon ist 1 ein NPC ^^

Geändert von Ringlord (20.04.2006 um 17:07 Uhr)

hi ^^

@ ringlord

Grüß Gott!
    Ich bin wieder da und gebe mal ein paar Kommentarchen,wenn du erlaubst.

Die anderen Screens davor bewerte ich jetzt mal nicht,sondern nur den letzten.
    Du hast dir bestimmt viel Mühe gegeben bei den Dächern,jedoch finde ich sie einfach zu hell im Gegensatz zu der Hauswand.
    Außerdem sollte der Baum oben am rechten Haus etwas höher gestellt werden.

Ansonsten gefallen mir alle Screens bis hierhin sehr gut,die du gemacht hast.
    Ein super dickes Lob mal auch von mir.

Zitat Zitat von Verrückter
    Anmerkung: Die Dächer bestehen komplett aus Charas, weshalb Talesh mittlerweile 1420 Events hat, und davon ist 1 ein NPC ^^
    Du bist verrückt

Zitat Zitat von .matze
    Du bist verrückt
    Ich weiß Aber nur die Dächer des Reichenviertels sind Charas, die Armen verwenden das Chip.
    Ich bin einfach zu faul, die Maps kleiner zu machen und das dann ala Düsterburg auf mehrere Maps zu verteilen.

@Aiu
    Die Dachfarbe hab ich von einem starken rot auf das Orange geändert, nachdem ich im Screen-Thread mit haufenweise Kritik überschüttet wurde.

@ ringlord

Ja und?
    Ich finde die Farbe trotzdem noch etwas zu hell im Gegensatz zu der Hauswand.
    Du musst es ja nicht ändern,so schlimm siehts auch nun wieder nicht aus,aber ich persönlich finde es einfach noch etwas zu stark.

Ps:

@Aiu
    Extra für dich hab ich das Dach nochmal überarbeitet...
    Was man nicht alles für denjenigen tut, der als erstes im meinem alten Storythread gepostet hatte ^^

@Minardil
    Falls du nochmal vorbeischaust, wüßte ich gerne deine Meinung.

Jetzt ist die Dachfarbe viel besser, nicht so grell wie beim Screen davor

Habe aber 2 Logikfehler gefunden:

1. beim linken Haus muss die Kante (ich hoffe ihr versteht mich) eigentlich genauso lang sein wie die Dachkante, sie ist aber soweit ich sehe kürzer
    2. beim rechen Haus muss die Kante imo etwas kürzer sein

Joa ssüper das wird ein Hammer-RPG das würde ich den besten RPGmakerern anbieten zu spielen einfach nur super