Wisst ihr noch die guten alten Zeiten mit Hover, Encarta95 Zeugs, Die komischen CD-Sampler, Hellbender, Fury3, DukeNukem 3D? Man die Windows 95 Ära war schon was geiles, find ich.
Wisst ihr noch die guten alten Zeiten mit Hover, Encarta95 Zeugs, Die komischen CD-Sampler, Hellbender, Fury3, DukeNukem 3D? Man die Windows 95 Ära war schon was geiles, find ich.
Du hast noch ein paar Dinge vergessen: ...mit dauernden Computerabstürzen, hässlichem Betriebssystem und kompliziertem Hardwareanschluss. Ich mag Windows 95 nicht, auch wenn die Zeit vielleicht ein paar lustige Dinge zu bieten hatte.
Ich fand die graphische Oberfläche viel schöner als dieses möchtegern stylische von Windows XP, das viel mehr Abstürze bringt...Zitat von Jenova Productions
Und der Media Player von Windows XP is doch bullshit!!
Wtf? Da warst du schon auf der Welt? >__>Zitat von krisch92
Du kannst doch nicht ernsthaft mit weniger als 5 jahren schon am pc gesessn haben und das alles kapiert haben?
--
Geändert von Ravana (15.03.2006 um 18:48 Uhr)
warum nicht? Lesen konnte ich schon, und das Zocken an sich ist nicht schwer.Zitat von Ravana
edit: Wie kannst du überhaupt wissen dass ich damals 5 war? (lol, ich war 6!)
1997 ist schon 9 Jahre her^^,Zitat
ich hab meinen 95er PC immernoch![]()
Wo ist der Unterschied zwischen 95 und 98?Zitat von DennisHH
![]()
Ausser dass 95 bessere Spiele hatte... ich mein in der Zeit als es noch aktuell war...
Ich hab gedacht heute haben alle XP....
Für mich ist das Windows XP. Jetzt erwarte ich aber ein paar Anflammungen.Zitat von DennisHH
Windows 98 war ganz cool, aber XP ist mir lieber. Windows 95 hatte ich ganze 3 Wochen auf meinem erstem PC - dann wurde uns Windows 98 zugeschickt - oder so Ähnlich war das, auf alle Fälle habe ich momentan kurioserweiße 1x Windows 98 (Original CD + 2x das 2000er Update als CD) sowie 2x Windows 95 CDs. Ich frag mich immernoch wo ich die her habe.
Das einzigste was mich noch an Win 95 richtig erinnert war Paint und G-Police und Readline Racer (meine ersten PC Spiele).
Dennis
PS: Win XP stürtz bei mir fast nie ab.![]()
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Ich heiß Meckel Du Spinner. >Zitat von DennisHH
![]()
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
natürlich stürzt windows xp viel öfters ab, weil ich bis heute noch keinen blue screen gesehen hab, während mich windows 98 täglich gleich mit mehreren begrüßt hat.Zitat von krisch92
und was hast du bitteschön mit deiner sachlich fundierten aussage gegen den mediaplayer 8? (der AFAIK die erste version von XP war) ich selbst benutz den zehner auch für einige sachen und kann mich nicht beschweren - wenn man das ding mit einer firewall blockt ist er nicht schlechter als jeder andere x-beliebige mediaplayer.
außerdem hab ich die funktion zum cd-rippen zu schätzen gelernt... EAC dauert mir in letzter zeit doch einen tick zu lange und ist zu kompliziert. >__>
dito. alte narben heilen nicht. >___> wäre es nicht so absturzgefährdet und würde auch moderne sachen fressen, hätte ich es heute noch.Zitat von DennisHH
hallo, herr merkel.Zitat von Dennis_Merkel
![]()
Begründe deine Aussage^^. Hab' bis jetzt noch keinen Bluescreen in WinXP gesehen... (Und nein, ich hab die Option, dass WinXP nach einem Bluescreen automatisch neustartet, abgeschaltet) WinXP ist zwar überfüttert mit zahllosen, unnützen Spielchen und dazu noch mit Microsofts Segen Spywareverseucht, aber was Stabilität anbelangt, kann es Win9x überflügeln IMHO. Wenn die multimediale Unterstützung nicht wäre, würde ich komplett auf Win2k bleiben (Stabilität wie WinXP, aber keine Spyware...)Zitat von krisch92
Win95 war damals gut, weil es die beiden "Welten" 16Bit und 32Bit vereint hatte. Als Programmierer hatte man aber damals mit Win95 keinen Spaß... Ein einziger Fehler, und der Bluescreen lässt grüßen... Als Programmieranfänger unter Win95 konnte man den Bluescreen sowieso mindestens einmal am Tag begrüßen...
win 3.11 powned eh alles!
ich hatte nie das "glück" in den genuss von windows 4 (aka 95) zu kommen, bei mir vollzog sich der sprung vom 3.11er zu WinME, das ich heute noch hab.
auf win 3.11 resp. DOS liefen alle lucasarts-adventures, mehr brauchte ich auch nicht. 8)
eines der ersten win95 spiele, das ich bei freunden angespielt hatte, war monster truck madness. vielleicht find ich das auf ner abandonware seite wieder...
Geändert von Blackadder (16.03.2006 um 13:29 Uhr)
Zitat von .trickster
O ja, Monster Truck Madenessdas war geil , ich glaub das hab ich noch irgendwo auf meinem PC. Ich glaub du kriegst das game im Classic Gaming Network, musst einfach mal googeln (und neín, das cgn ist NICHT illegal!!!)
edit: Ich find 3.11 war absoluter Bullshit, das hatte ich nur 2 oder 3 Wochen lang , dann bekam ich schon 95, aber 76% der Zeit in der ich 3.11 hatte sah ich nur den Bluescreen, in 95 isser mir nicht mehr begegnet, aber dann in 2000 und XP wieder...
3.11 war nicht wirklich ein Betriebsystem, man könnte es eigentlich als schönere Variante des DosShell bezeichnen. Also 3.11 war eine DOS Andwendung, die brauchte natürlich den DOS Arbeitsspeicher, und wenn der Speicherhunger von 3.11 über 640 Kb lag, lies der Bluescreen grüßen...Zitat von ftw
Wenn man es GANZ streng nimmt, sind auch Win95 - WinME "nur" grafische Aufsätze von MS-DOS. Window-Only-Befehle gabs aber schon länger... Kann sein, dass es die bereits seit Windows 1.0 gibt^^...