Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: Doom V.S. Duke Nukem

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Es unterstützt den "Software rendering" Modus, welches kein 3D ist, sondern pseudo 3D, zusätzlich bietet das Spiel eine Möglichkeit, es mit Direct3D laufen zu lassen, wenn man eine 3D Karte installiert hat und zudem noch DirectX 3.0. Minimum war für dieses Spiel DirectX 2.0, aber um es bestmöglich spielen zu können, benötigte man DirectX 3.0.
    Und noch was, was ich vergessen hab, zu erwähnen:
    Die ersten Karten, die überhaupt 3D Unterstützten, kamen 1997 auf dem Markt. Davor gab es nur Pseudo 3D.
    Es gab damals keine Karten, die sowohl 2D als auch 3D unterstützen, und wenn doch, waren diese Karten überteuert und fürs Spielen ungeeignet.
    Damals gab es eine Hauptgrafikkarte, die nur 2D unterstütze und man konnte sich zusätzlich eine 3D Beschleuniger Karten einbauen.
    Die erste brauche 3D Beschleuniger Karte war die Vodoo von 3dfx. Diese Karte erschien 1997. Später, 1998 brachte nVidia die erste brauchbare Grafikkarte, die sowohl für 2D, als auch für 3D gedacht war.
    Wie gesagt, ich hab die Zeit miterlebt, da kannst du vieles sagen.
    Falsch, die erste 3D Grafikkarte kam 1995 raus. Siehe Need For Speed, Battle Arena Toshinden. Diese Spiele waren nicht pseudo 3D. Hellbender kam auch 1995 raus, wär doch blöd gewesen wenn Microsoft ein Spiel rausbringen würde, das keiner spielen kann weil es keine 3D Grafikkarten gibt^^

Need for Speed 1 hatte kein 3D -.- Und war auch nie 3D. Selbst die PSX Version war kein 3D. Es hatte eine draufsicht der Fahrzeuge. In 2D!
    Erst Need for Speed 2 war 3D.Und das erschien am 28. März 1997
    Battle Arena Toshinden erschien am 30.4.1996 für die PSX.
    Ca. ein Jahr später für den PC.
    Hellbender erschien Juli 1996.
    Und nun hör auf, solchen Müll zu erzählen!

Geändert von Whiz-zarD (17.03.2006 um 18:58 Uhr)

Need for Speed 1 hatte kein 3D -.- Und war auch nie 3D. Selbst die PSX Version war kein 3D. Es hatte eine draufsicht der Fahrzeuge. In 2D!
    Erst Need for Speed 2 war 3D.Und das erschien am 28. März 1997
    Battle Arena Toshinden erschien am 30.4.1996 für die PSX.
    Ca. ein Jahr später für den PC.
    Hellbender erschien Juli 1996.
    Und nun hör auf, solchen Müll zu erzählen!
    Ich glaub du erzählst hier Müll.
    Need For Speed 1 war 3D, Junge!! Toshinden kam am Juli 1995 für Playstation raus und am März 96 für PC!! Glaub mir, über Tosh und NFS weiss ich ne ganze Menge.

back2topic, ok?

edit: seitwann ist software rendering pseudo 3D? Junge, ich glaubs einfach nicht. *sichkopfandiewandhaut*
    edit2: 3D ist ja eigentlich alles was 3 Dimensional ist, also sind Doom und Duke Nukem 3D , 3D oder nícht?

Zitat Zitat
    3D ist ja eigentlich alles was 3 Dimensional ist, also sind Doom und Duke Nukem 3D , 3D oder nícht?
    Nein, wurde auch schon x mal geschrieben o_O.
    Aber offensichtlich willst du einfach nicht akzeptieren, dass du von absolut nichts Ahnung hast, Tim...

Zitat Zitat von Saph
    Nein, wurde auch schon x mal geschrieben o_O.
    Aber offensichtlich willst du einfach nicht akzeptieren, dass du von absolut nichts Ahnung hast, Tim...
    Höö? was hat jetzt V-King damit zu tun?

edit: Wie auch immer , V-King hat aber mit ziemlicher Sicherheit mehr Ahnung als du, Bucki!
    edit2: Also kommt DukeNukem Forever überhaupt noch raus?

Es ist ziemlich arm von dir, zu versuchen diesem Namen auszuweichen, besonders indem du zeigst, dass du dich problemlos provozieren laesst. Tim.
    Zitat Zitat
    Also kommt DukeNukem Forever überhaupt noch raus?
    Nein.

Zitat Zitat von krisch92
    Ich glaub du erzählst hier Müll.
    Need For Speed 1 war 3D, Junge!! Toshinden kam am Juli 1995 für Playstation raus und am März 96 für PC!! Glaub mir, über Tosh und NFS weiss ich ne ganze Menge.

back2topic, ok?

edit: seitwann ist software rendering pseudo 3D? Junge, ich glaubs einfach nicht. *sichkopfandiewandhaut*
    edit2: 3D ist ja eigentlich alles was 3 Dimensional ist, also sind Doom und Duke Nukem 3D , 3D oder nícht?
    Software Rendering ist eine Methode, um 3D Anwendungen in 2D Softwaremäßig umzuberechnen, damit 2D Karten diese Anwendung ausführen kann
    Doom und Duke Nukem 3D sehen nur 3 Dimensional aus, sind sie aber nicht. Es sind 2D Spiele im Pseudo 3D.
    Die dritte Raumkoordinate (Z-Achse) wird Simuliert. 2D hat nur die X- und Y- Achse.
    3D hat hingegen noch die Z-Achse, die in die Tiefe geht.
    Dies wurde auch bei Need for Speed gemacht für den PC gemacht.
    Arcade Spiele in den Spiehallen unterstützten damals 3D, durch die GPUs von nvidia und 3dfx. Beide Firmen hatten sich damals auf den Konsolen Markt orientiert.
    1997/98 zogen sich beide Firmen aus den Konoslen Markt zurück und führten die ersten 3D Beschleuniger Karten für den PC ein und somit war erst jetzt möglich, richtige 3D Grafiken auf den PC anzeigen zu lassen.
    Schön, dass du vieles für NFS und Toshinden weisst, aber ich hab die Zeit miterlebt.

Zitat Zitat von Saph
    Es ist ziemlich arm von dir, zu versuchen diesem Namen auszuweichen, besonders indem du zeigst, dass du dich problemlos provozieren laesst. Tim.
    Nein.
    Ich weiss nicht was du für Probleme hast, aber V-King ist nicht in diesem Forum aktiv, und es geht hier auch nicht um V-King sondern um Doom und Duke Nukem, 2 Spiele die du nicht spielen darfst weil du erst 10 und unreif bist, also empfehle ich dir dich hier rauszuhalten.

edit: @wizard ´, ich auch, aber damsals war ich erst 6.

Zitat Zitat
    Ich weiss nicht was du für Probleme hast, aber V-King ist nicht in diesem Forum aktiv, und es geht hier auch nicht um V-King sondern um Doom und Duke Nukem, 2 Spiele die du nicht spielen darfst weil du erst 10 und unreif bist, also empfehle ich dir dich hier rauszuhalten.
    1.Glaubst du ernsthaft, dass ich 10 bin?
    2. Ist es kein Paradoxon, wenn du mir, angeblich 10, sagst, dass ich mich raushalten soll, obwohl du, 14, diese Spiele genausowenig spielen darfst wie jemand der 10 ist?
    Zitat Zitat
    @wizard ´, ich auch, aber damsals war ich erst 6.
    Und bei dem Alter bist du wohl haengen geblieben.

Zitat Zitat von krisch92
    edit: @wizard ´, ich auch, aber damsals war ich erst 6.
    Und ich war doppelt so alt, wie du. Nämlich 12.
    Im besten Zocker-Alter
    Und ich interessiere mich extremst für die Digitaltechnik. Mit einem alter von 7 Jahren lass ich die erste Digitaltechnik Zeitschrift und lernte das Programmieren mit Basic unter dem C64.

@Saph
    Zitat Zitat
    Glaubst du ernsthaft, dass ich 10 bin
    ja, absolut.
    @wizard
    Zitat Zitat
    von 7 Jahren lass ich die erste Digitaltechnik Zeitschrift und lernte das Programmieren mit Basic unter dem C64.
    Du hast mit 7 Jahren programmiert? Glaub ich dir niemals.

Zitat Zitat von krisch92
    Dann eben nicht -.-
    Dann lass es bleiben. Mit 6 Jahren hab ich meinen C64 geschenkt bekommen und da lag ein Handbuch für Basic dabei. Warum sollte ich also nicht angefangen haben zu programmieren?

Zitat Zitat von krisch92
    @Saph

ja, absolut.
    @wizard

Heute machen Kiddys mit 11 Spieleschmieden auf und wollen sich mit größen wie Activision, welche afaik nur Publisher primär sind (aber egal) usw. messen. Mit 13 programmieren Sie proffesionelle Webseiten und richtige 3D Spiele (3D Creator XYZ) und vermarkten das Weltweit, jedenfalls von der Idee her. \o/

Da stellt sich doch glatt die Frage wieviel man wissen muss um zu wissen dass man kaum was weiß

Nicht dass ich beim aktuellen Thema mitreden könnte, aber krisch: du verzapfst so viel Unsinn, ich glaub einfach dass es auch diesmal so ist

@ Whiz: Lief Half-Life wirklich auf 2D Hardware? Ich erinnere mich dass es neben OpenGL, Direct3D und 3dfx Glide (?) auch nen Softwaremode gab in dem Spiel

Zitat Zitat von NeM
    @ Whiz: Lief Half-Life wirklich auf 2D Hardware? Ich erinnere mich dass es neben OpenGL, Direct3D und 3dfx Glide (?) auch nen Softwaremode gab in dem Spiel
    mmh, ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, ob Software Rendering zur verfügung stand, wenn doch, dann Ja.
    Aber dann mit einer sehr geringen Auflöung (AFAIR war 640x480 das höchste bei Software Rendering) und ohne irgendwelche großartgen Lichteffekte. Damit das Rendern nicht allzulang dauert, da eine Software langsamer arbeitet, als eine Hardware selbst.
    Bei Software Rendering übernahm eine Software die 3D Berechnung und dann wurde das Bild in 2D umgewandelt.

Hab grade nachgesehen, nen 3dfx Glide Mode gabs gar nicht, nur für OGL nen "3dfx Mini Driver".

Die max. Auflösung vom Softwaremode in HL ist 1280xIrgendwas, aber dass es bescheidener als mit OGL / D3D ausgesehen hat weiß ich noch

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Heute machen Kiddys mit 11 Spieleschmieden auf und wollen sich mit größen wie Activision, welche afaik nur Publisher primär sind (aber egal) usw. messen. Mit 13 programmieren Sie proffesionelle Webseiten und richtige 3D Spiele (3D Creator XYZ) und vermarkten das Weltweit, jedenfalls von der Idee her. \o/
    lol-lächerlich-glaubst du doch selbst nicht.

Zitat Zitat
    Da stellt sich doch glatt die Frage wieviel man wissen muss um zu wissen dass man kaum was weiß

Nicht dass ich beim aktuellen Thema mitreden könnte, aber krisch: du verzapfst so viel Unsinn, ich glaub einfach dass es auch diesmal so ist
    Noch lächerlicher, ich lach mich kapputt, seid ihr Loser, echt, das mein ich ernst, (bitte nicht als Beleidigung auffassen.)

edit: Um erstmal überhaupt irgendwas programmieren zu können, muss man oin gescheites Studium hinter sich bringen.

Zitat Zitat von krisch92
    edit: Um erstmal überhaupt irgendwas programmieren zu können, muss man oin gescheites Studium hinter sich bringen.
    lol *Kopf auf den Tisch haut*
    Das sag mal Bill gates

lol *Kopf auf den Tisch haut*
    Das sag mal Bill gates

Als hier behauptet wurde dass Menschen unter 16 Jahren programmieren können, musste ich eine halbe Stunde lang ununterbrochen lachen, und zwar so, dass ich fast einen Herzinfarkt bekommen hätte, ich kann euch dafür verklagen, wisst ihr schon oder?

Aber jetzt hört bitte auf mit dem Spam, ok?

Kann man Leute nicht wegen uebermaessiger Dummheit verklagen? Ich hab Angst, das wir vll angesteckt werden :(.
    btw, get Basic.