Zitat Zitat von krisch92
Ich glaub du erzählst hier Müll.
Need For Speed 1 war 3D, Junge!! Toshinden kam am Juli 1995 für Playstation raus und am März 96 für PC!! Glaub mir, über Tosh und NFS weiss ich ne ganze Menge.

back2topic, ok?

edit: seitwann ist software rendering pseudo 3D? Junge, ich glaubs einfach nicht. *sichkopfandiewandhaut*
edit2: 3D ist ja eigentlich alles was 3 Dimensional ist, also sind Doom und Duke Nukem 3D , 3D oder nícht?
Software Rendering ist eine Methode, um 3D Anwendungen in 2D Softwaremäßig umzuberechnen, damit 2D Karten diese Anwendung ausführen kann
Doom und Duke Nukem 3D sehen nur 3 Dimensional aus, sind sie aber nicht. Es sind 2D Spiele im Pseudo 3D.
Die dritte Raumkoordinate (Z-Achse) wird Simuliert. 2D hat nur die X- und Y- Achse.
3D hat hingegen noch die Z-Achse, die in die Tiefe geht.
Dies wurde auch bei Need for Speed gemacht für den PC gemacht.
Arcade Spiele in den Spiehallen unterstützten damals 3D, durch die GPUs von nvidia und 3dfx. Beide Firmen hatten sich damals auf den Konsolen Markt orientiert.
1997/98 zogen sich beide Firmen aus den Konoslen Markt zurück und führten die ersten 3D Beschleuniger Karten für den PC ein und somit war erst jetzt möglich, richtige 3D Grafiken auf den PC anzeigen zu lassen.
Schön, dass du vieles für NFS und Toshinden weisst, aber ich hab die Zeit miterlebt.