Software Rendering ist eine Methode, um 3D Anwendungen in 2D Softwaremäßig umzuberechnen, damit 2D Karten diese Anwendung ausführen kannZitat von krisch92
Doom und Duke Nukem 3D sehen nur 3 Dimensional aus, sind sie aber nicht. Es sind 2D Spiele im Pseudo 3D.
Die dritte Raumkoordinate (Z-Achse) wird Simuliert. 2D hat nur die X- und Y- Achse.
3D hat hingegen noch die Z-Achse, die in die Tiefe geht.
Dies wurde auch bei Need for Speed gemacht für den PC gemacht.
Arcade Spiele in den Spiehallen unterstützten damals 3D, durch die GPUs von nvidia und 3dfx. Beide Firmen hatten sich damals auf den Konsolen Markt orientiert.
1997/98 zogen sich beide Firmen aus den Konoslen Markt zurück und führten die ersten 3D Beschleuniger Karten für den PC ein und somit war erst jetzt möglich, richtige 3D Grafiken auf den PC anzeigen zu lassen.
Schön, dass du vieles für NFS und Toshinden weisst, aber ich hab die Zeit miterlebt.