Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: Doom V.S. Duke Nukem

Sag mal hast du das überhaupt gelesen?

Zitat Zitat
    William Blazkowicz's grandchild is Billy Blaze, aka Commander Keen
    Will B. spielst du in Wolf 3D. Und Billy Blaze ist:

Zitat Zitat
    William Joseph Blazkowicz II, or as he signs his grade school homework, B. Blaze...."
    Somit könnte bestenfalls ein Nachfolger, also ein Blazkowicz III als Doomguy in Frage kommen. Nur dumm dass das absolut nirgends auch nur ansatzweise erwähnt wird bisher (irgendwelche Spekulationen zählen nicht) und der Doomguy über den Daumen 150 Jahre nach Blaze lebt.

Fazit: Kein Blazkowicz III. in Doom.

Zitat Zitat von NeM
    Sag mal hast du das überhaupt gelesen?

Will B. spielst du in Wolf 3D. Und Billy Blaze ist:

Somit könnte bestenfalls ein Nachfolger, also ein Blazkowicz III als Doomguy in Frage kommen. Nur dumm dass das absolut nirgends auch nur ansatzweise erwähnt wird bisher (irgendwelche Spekulationen zählen nicht) und der Doomguy über den Daumen 150 Jahre nach Blaze lebt.

Fazit: Kein Blazkowicz III. in Doom.
    Natürlich nicht, der Doomguy heisst ja auch nicht Commander Keen, und sieht auch nicht wie er aus....
    Und nochwas:
    Doom 1&2 spielen im Anfang der 90er Jahre^^
    Zitat Zitat
    Doom

In the Year 1993, the UAC team opened wormhole, wich was actually for exploring other galaxies... but one day in the august 93, there happened an accident, some UAC men were gone into the portal, but they didn´t return, the reason was a little system failure, that broke out in one UAC computer. The result was horrible, ugly and bloodhungry killercreatures appeared, you are William "B.J." Blaskowicz II, son of the hero from World War II, you have to save the earth

(author: John Carmack)

Zitat Zitat
    Doom 1&2 spielen im Anfang der 90er Jahre^^
    Auf dem Mars? Sure.
    Und irgndwie klingt die Quelle...verbloedet und schwachsinnig.
    Achja, Domm³, bekanntlich ein Remake von Teil 1, spielt im Jahre 2145.

Geändert von Saph (11.03.2006 um 14:14 Uhr)

Yep, wo wir bei den ca. 150 Jahren wären die zwischen Keen und dem Doomguy liegen.

krisch92, du hast sowas von keine Ahnung, das ist unglaublich

Zitat Zitat von Saph
    Auf dem Mars? Sure.
    Und irgndwie klingt die Quelle...verbloedet und schwachsinnig.
    Achja, Domm³, bekanntlich ein Remake von Teil 1, spielt im Jahre 2145.
    Zitat Zitat
    Yep, wo wir bei den ca. 150 Jahren wären die zwischen Keen und dem Doomguy liegen.

krisch92, du hast sowas von keine Ahnung, das ist unglaublich
    ICH soll keine Ahnung haben von DOOM???? lol
    Doom 3 spielt auf dem Mars, Doom 1 spielt auf der Erde.... Doom 2 in der Hölle
    Und Doom3 ist ganz sicher kein Remake von Doom1,
    mensch, da sieht man wieder wieviel Ahnung ihr habt...

Krisch hat Recht!

Zitat Zitat
    ICH soll keine Ahnung haben von DOOM????
    Ja, definitiv und vom Rest des Universums genauso wenig.
    Zitat Zitat
    Und Doom3 ist ganz sicher kein Remake von Doom1,
    Doch.

Wiki sagt zur D³ Handlung:
    Zitat Zitat
    Bei Doom 3 handelt es sich um keine Fortsetzung, sondern ein Nacherzählung (retelling) des ersten Teils.
    So just shut the fuck up.

Zitat Zitat von Saph
    Ja, definitiv und vom Rest des Universums genauso wenig.
    Doch.

Wiki sagt zur D³ Handlung:
    So just shut the fuck up.
    als ob Wiki ne Ahnung von Doom hat, lol
    Achja dennis,
    Doom1 spielt sich erst ab Episode 2 in Phobos, Episode 1 ist eine UAC Station in der Sahara....

Und Doom3 hat rein gar nix mehr mit Doom1&2 zu tun...

Wiki behauptet sogar, dass Duke Nukem 3D für die Sega Genesis erschienen ist, was aber keinen Sinn macht, weil das Mega Drive kein 3D unterstüzt

Geändert von krisch92 (11.03.2006 um 18:34 Uhr)

Zitat Zitat von doom3.de: DOOM (1993)
    Du bist ein Space Marine und bewaffnet mit einer Pistole. Deine Mission ist die Entdeckung weiterer, erheblich stärkerer Waffen und die Benutzung dieser. Bahne Dir deinen Weg durch Massen von untoten Marines und mutierten Dämonen, die direkt aus der Hölle gekommen sind. Finde den Weg aus einer radioaktiven Mondbasis. Um zu überleben musst du dabei nicht nur 27 knallharte Level überstehen, sondern im Anschluss auch noch neun weitere, noch härtere Level durchlaufen.
    http://doom3.ingame.de/article.php?i...te=7&intSite=5

Die sollten wissen von was sie reden, hoffe ich jedenfalls.

Edit: Auf meinem Handy spiele ich Wolfenstein 3D - mit einem Genesis Emulator. Wieso sollte dann Duke Nukem 3D nicht auf dem Genesis laufen?

Zitat Zitat
    als ob Wiki ne Ahnung von Doom hat, lol
    Oh ja, Wiki hat Ahnung.
    U.a. weiss Wiki z.B., dass Doom (1) auch auf Phobos spielt.

O, DN3D gibts ja wirklich auf dem Genesis, nagut ich nehm alles zurück, hab mir nen Emulator und das Rom zum Antesten gesaugt, habs aber gleich wieder gelöscht, weil die Mega Drive Version absoluter Doppelshit ist, die Grafik ist zum Kotzen beschissen und die Aliens schiessen viel zu oft hinereinander, das is so schwer, da hat man keine Chance,

PS: Die Grafik is sogar schlechter als im original Wolfenstein 3D *augenkrebskriegt*

Zitat Zitat von krisch92
    Wiki behauptet sogar, dass Duke Nukem 3D für die Sega Genesis erschienen ist, was aber keinen Sinn macht, weil das Mega Drive kein 3D unterstüzt
    ähm?
    DOS unterstützte auch kein 3D
    Duke Nukem 3D, Wolfenstein 3D und Doom waren auch keine 3D Spiele -.-
    Die richtigen ersten 3D Spiele erschienen 1997 mit DirectX 3.0, da dort zum ersten Mal Direct3D veröffentlicht wurde.
    Alles andere ist nur pseudo 3D. Eine 2D Ebene, die aussieht, wie 3D, in dem man die dritte Koordinate simuliert hat.
    Duke Nukem 3D ist auch nur in Brasilien auf dem Mega Drive erschienen, welches dort auch später beschlagnahmt wurde.
    Duke Nukem 3D erschien auch für den Sega Saturn.

@Topic: Duke Nukem natürlich! Diese Sprüche sind einfach unvergesslich!
    Doom zock ich ganz gern mal auf SNES oder PC. Je nachdem wo ich grad dranhock
    Zur Blazkowicz-Diskussion: Immerhin hat der Doomguy (zumindest in Doom1 u. 2) das selbe Gesicht.
    @krisch92: Sach mal... Der wievielte "VS" Thread deinerseits ist das eigentlich mitlerweile? Der 20.? o_O

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    ähm?
    DOS unterstützte auch kein 3D
    Duke Nukem 3D, Wolfenstein 3D und Doom waren auch keine 3D Spiele -.-
    Die richtigen ersten 3D Spiele erschienen 1997 mit DirectX 3.0, da dort zum ersten Mal Direct3D veröffentlicht wurde.
    Alles andere ist nur pseudo 3D. Eine 2D Ebene, die aussieht, wie 3D, in dem man die dritte Koordinate simuliert hat.
    Duke Nukem 3D ist auch nur in Brasilien auf dem Mega Drive erschienen, welches dort auch später beschlagnahmt wurde.
    Duke Nukem 3D erschien auch für den Sega Saturn.
    DOS unterstützte sehr wohl 3D, also DOS unterstützte OpenGL was ja auch 3D is, oder?

Zitat Zitat
    Der wievielte "VS" Thread deinerseits ist das eigentlich mitlerweile? Der 20.?
    joa, so ungefähr^^

edit: Whiz Zard, Die ersten 3D- Spiele fingen mit DirectX 2,5 an und hießen Hellbender, Quake, Battle Arena Toshinden und TerminalVelocity aka Fury3

Zitat Zitat von krisch92
    DOS unterstützte sehr wohl 3D, also DOS unterstützte OpenGL was ja auch 3D is, oder?
    openGL war aber nicht immer 3D
    Erst seit 1997 unterstützt OpenGL Polygone und somit 3D.

Zitat Zitat von krisch92
    edit: Whiz Zard, Die ersten 3D- Spiele fingen mit DirectX 2,5 an und hießen Hellbender, Quake, Battle Arena Toshinden und TerminalVelocity aka Fury3
    Erst ab DirectX 3.0 gabs Direct3D
    Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber ich hab die Zeit noch miterlebt, wo DirectX 3.0 eingeführt wurde.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Erst mit DirectX 3.0 (welches mit Direct3D auch erstmalig 3D-Funktionalität mitbrachte) erhielt DirectX eine gewisse Reife, und wurde allmählich auch von Entwicklern ernst genommen, und mit ihm erschienen auch die ersten Spiele, welche nur noch unter Windows mit DirectX (nicht mehr unter DOS) liefen (z. B. „Tomb Raider II“, „Diablo“).

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    openGL war aber nicht immer 3D
    Erst seit 1997 unterstützt OpenGL Polygone und somit 3D.

Erst ab DirectX 3.0 gabs Direct3D
    Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber ich hab die Zeit noch miterlebt, wo DirectX 3.0 eingeführt wurde.

Aha , komisch, Microsoft Hellbender lief mit DircetX 2.5 , war aber 100% 3D, strange, strange...

edit: ach die coolen Duke Kommentare: "Piece of Cake" "Ouch, that´s got a hurt!!" "Damn, again one stupid idiot was shooting my ride!"

Zitat Zitat von krisch92
    Aha , komisch, Microsoft Hellbender lief mit DircetX 2.5 , war aber 100% 3D, strange, strange...

edit: ach die coolen Duke Kommentare: "Piece of Cake" "Ouch, that´s got a hurt!!" "Damn, again one stupid idiot was shooting my ride!"
    Auf meinem GBA läuft Ecks vs. Sever II und NFSU2 in 3D.
    Wobei das auch kein echtes 3D ist, so meine Vermutung. Höchstens das Leveldesign, die Figuren von Ecks vs. Server II sind Sprites, die Autos in NFSU2 könnten Meshs sein, bin mir aber nicht sicher.

Übrigens: Krisch, wie kann man soviel Birnen erzählen wie Du? O.o

Es gibt 3D und Pseudo 3D, welches nicht wirklich 3D ist sondern 3D vorgaukelt.

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Auf meinem GBA läuft Ecks vs. Sever II und NFSU2 in 3D.
    Wobei das auch kein echtes 3D ist, so meine Vermutung. Höchstens das Leveldesign, die Figuren von Ecks vs. Server II sind Sprites, die Autos in NFSU2 könnten Meshs sein, bin mir aber nicht sicher.

Übrigens: Krisch, wie kann man soviel Birnen erzählen wie Du? O.o

Es gibt 3D und Pseudo 3D, welches nicht wirklich 3D ist sondern 3D vorgaukelt.

Ich sagte doch bereits dass Hellbender 100% 3D ist

DX2 kann schon 3D darstellen wie es aussieht und Krisch hat doch scheinbar recht:
    http://www.gamespot.com/pc/action/he...ml?sid=2537507

Dennis

Zitat Zitat von krisch92
    Es unterstützt den "Software rendering" Modus, welches kein 3D ist, sondern pseudo 3D, zusätzlich bietet das Spiel eine Möglichkeit, es mit Direct3D laufen zu lassen, wenn man eine 3D Karte installiert hat und zudem noch DirectX 3.0. Minimum war für dieses Spiel DirectX 2.0, aber um es bestmöglich spielen zu können, benötigte man DirectX 3.0.
    Und noch was, was ich vergessen hab, zu erwähnen:
    Die ersten Karten, die überhaupt 3D Unterstützten, kamen 1997 auf dem Markt. Davor gab es nur Pseudo 3D.
    Es gab damals keine Karten, die sowohl 2D als auch 3D unterstützen, und wenn doch, waren diese Karten überteuert und fürs Spielen ungeeignet.
    Damals gab es eine Hauptgrafikkarte, die nur 2D unterstütze und man konnte sich zusätzlich eine 3D Beschleuniger Karten einbauen.
    Die erste brauche 3D Beschleuniger Karte war die Vodoo von 3dfx. Diese Karte erschien 1997. Später, 1998 brachte nVidia die erste brauchbare Grafikkarte, die sowohl für 2D, als auch für 3D gedacht war.
    Wie gesagt, ich hab die Zeit miterlebt, da kannst du vieles sagen.