Ja, definitiv und vom Rest des Universums genauso wenig.Zitat
Doch.Zitat
Wiki sagt zur D³ Handlung:So just shut the fuck up.Zitat
Ja, definitiv und vom Rest des Universums genauso wenig.Zitat
Doch.Zitat
Wiki sagt zur D³ Handlung:So just shut the fuck up.Zitat
als ob Wiki ne Ahnung von Doom hat, lolZitat von Saph
Achja dennis,
Doom1 spielt sich erst ab Episode 2 in Phobos, Episode 1 ist eine UAC Station in der Sahara....
Und Doom3 hat rein gar nix mehr mit Doom1&2 zu tun...
Wiki behauptet sogar, dass Duke Nukem 3D für die Sega Genesis erschienen ist, was aber keinen Sinn macht, weil das Mega Drive kein 3D unterstüzt
Geändert von krisch92 (11.03.2006 um 19:34 Uhr)
ähm?Zitat von krisch92
DOS unterstützte auch kein 3D
Duke Nukem 3D, Wolfenstein 3D und Doom waren auch keine 3D Spiele -.-
Die richtigen ersten 3D Spiele erschienen 1997 mit DirectX 3.0, da dort zum ersten Mal Direct3D veröffentlicht wurde.
Alles andere ist nur pseudo 3D. Eine 2D Ebene, die aussieht, wie 3D, in dem man die dritte Koordinate simuliert hat.
Duke Nukem 3D ist auch nur in Brasilien auf dem Mega Drive erschienen, welches dort auch später beschlagnahmt wurde.
Duke Nukem 3D erschien auch für den Sega Saturn.
--
DOS unterstützte sehr wohl 3D, also DOS unterstützte OpenGL was ja auch 3D is, oder?Zitat von Whiz-zarD
joa, so ungefähr^^Zitat
edit: Whiz Zard, Die ersten 3D- Spiele fingen mit DirectX 2,5 an und hießen Hellbender, Quake, Battle Arena Toshinden und TerminalVelocity aka Fury3
openGL war aber nicht immer 3DZitat von krisch92
Erst seit 1997 unterstützt OpenGL Polygone und somit 3D.
Erst ab DirectX 3.0 gabs Direct3DZitat von krisch92
Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber ich hab die Zeit noch miterlebt, wo DirectX 3.0 eingeführt wurde.
Zitat von Wikipedia
--
Zitat von Whiz-zarD
Aha , komisch, Microsoft Hellbender lief mit DircetX 2.5 , war aber 100% 3D, strange, strange...
edit: ach die coolen Duke Kommentare: "Piece of Cake" "Ouch, that´s got a hurt!!" "Damn, again one stupid idiot was shooting my ride!"
Geändert von krisch92 (16.03.2006 um 16:21 Uhr)
Auf meinem GBA läuft Ecks vs. Sever II und NFSU2 in 3D.Zitat von krisch92
Wobei das auch kein echtes 3D ist, so meine Vermutung. Höchstens das Leveldesign, die Figuren von Ecks vs. Server II sind Sprites, die Autos in NFSU2 könnten Meshs sein, bin mir aber nicht sicher.
Übrigens: Krisch, wie kann man soviel Birnen erzählen wie Du? O.o
Es gibt 3D und Pseudo 3D, welches nicht wirklich 3D ist sondern 3D vorgaukelt.
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Zitat von dennis_meckel
Ich sagte doch bereits dass Hellbender 100% 3D ist
Need for Speed 1 hatte kein 3D -.- Und war auch nie 3D. Selbst die PSX Version war kein 3D. Es hatte eine draufsicht der Fahrzeuge. In 2D!
Erst Need for Speed 2 war 3D.Und das erschien am 28. März 1997
Battle Arena Toshinden erschien am 30.4.1996 für die PSX.
Ca. ein Jahr später für den PC.
Hellbender erschien Juli 1996.
Und nun hör auf, solchen Müll zu erzählen!
--
Geändert von Whiz-zarD (17.03.2006 um 19:58 Uhr)
Ich glaub du erzählst hier Müll.Zitat von Whiz-zarD
Need For Speed 1 war 3D, Junge!! Toshinden kam am Juli 1995 für Playstation raus und am März 96 für PC!! Glaub mir, über Tosh und NFS weiss ich ne ganze Menge.
back2topic, ok?
edit: seitwann ist software rendering pseudo 3D? Junge, ich glaubs einfach nicht. *sichkopfandiewandhaut*
edit2: 3D ist ja eigentlich alles was 3 Dimensional ist, also sind Doom und Duke Nukem 3D , 3D oder nícht?
Software Rendering ist eine Methode, um 3D Anwendungen in 2D Softwaremäßig umzuberechnen, damit 2D Karten diese Anwendung ausführen kannZitat von krisch92
Doom und Duke Nukem 3D sehen nur 3 Dimensional aus, sind sie aber nicht. Es sind 2D Spiele im Pseudo 3D.
Die dritte Raumkoordinate (Z-Achse) wird Simuliert. 2D hat nur die X- und Y- Achse.
3D hat hingegen noch die Z-Achse, die in die Tiefe geht.
Dies wurde auch bei Need for Speed gemacht für den PC gemacht.
Arcade Spiele in den Spiehallen unterstützten damals 3D, durch die GPUs von nvidia und 3dfx. Beide Firmen hatten sich damals auf den Konsolen Markt orientiert.
1997/98 zogen sich beide Firmen aus den Konoslen Markt zurück und führten die ersten 3D Beschleuniger Karten für den PC ein und somit war erst jetzt möglich, richtige 3D Grafiken auf den PC anzeigen zu lassen.
Schön, dass du vieles für NFS und Toshinden weisst, aber ich hab die Zeit miterlebt.
--
Nein, wurde auch schon x mal geschrieben o_O.Zitat
Aber offensichtlich willst du einfach nicht akzeptieren, dass du von absolut nichts Ahnung hast, Tim...
Höö? was hat jetzt V-King damit zu tun?Zitat von Saph
edit: Wie auch immer , V-King hat aber mit ziemlicher Sicherheit mehr Ahnung als du, Bucki!
edit2: Also kommt DukeNukem Forever überhaupt noch raus?
Es ist ziemlich arm von dir, zu versuchen diesem Namen auszuweichen, besonders indem du zeigst, dass du dich problemlos provozieren laesst. Tim.
Nein.Zitat
Ich weiss nicht was du für Probleme hast, aber V-King ist nicht in diesem Forum aktiv, und es geht hier auch nicht um V-King sondern um Doom und Duke Nukem, 2 Spiele die du nicht spielen darfst weil du erst 10 und unreif bist, also empfehle ich dir dich hier rauszuhalten.Zitat von Saph
edit: @wizard ´, ich auch, aber damsals war ich erst 6.
Und ich war doppelt so alt, wie du. Nämlich 12.Zitat von krisch92
Im besten Zocker-Alter
Und ich interessiere mich extremst für die Digitaltechnik. Mit einem alter von 7 Jahren lass ich die erste Digitaltechnik Zeitschrift und lernte das Programmieren mit Basic unter dem C64.
--
1.Glaubst du ernsthaft, dass ich 10 bin?Zitat
2. Ist es kein Paradoxon, wenn du mir, angeblich 10, sagst, dass ich mich raushalten soll, obwohl du, 14, diese Spiele genausowenig spielen darfst wie jemand der 10 ist?
Und bei dem Alter bist du wohl haengen geblieben.Zitat
@Saph
ja, absolut.Zitat
@wizard
Du hast mit 7 Jahren programmiert? Glaub ich dir niemals.Zitat
Dann eben nicht -.-Zitat von krisch92
Dann lass es bleiben. Mit 6 Jahren hab ich meinen C64 geschenkt bekommen und da lag ein Handbuch für Basic dabei. Warum sollte ich also nicht angefangen haben zu programmieren?
--
Heute machen Kiddys mit 11 Spieleschmieden auf und wollen sich mit größen wie Activision, welche afaik nur Publisher primär sind (aber egal) usw. messen. Mit 13 programmieren Sie proffesionelle Webseiten und richtige 3D Spiele (3D Creator XYZ) und vermarkten das Weltweit, jedenfalls von der Idee her. \o/Zitat von krisch92
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem