Krisch hat Recht!
Krisch hat Recht!
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Ja, definitiv und vom Rest des Universums genauso wenig.Zitat
Doch.Zitat
Wiki sagt zur D³ Handlung:So just shut the fuck up.Zitat
als ob Wiki ne Ahnung von Doom hat, lolZitat von Saph
Achja dennis,
Doom1 spielt sich erst ab Episode 2 in Phobos, Episode 1 ist eine UAC Station in der Sahara....
Und Doom3 hat rein gar nix mehr mit Doom1&2 zu tun...
Wiki behauptet sogar, dass Duke Nukem 3D für die Sega Genesis erschienen ist, was aber keinen Sinn macht, weil das Mega Drive kein 3D unterstüzt
Geändert von krisch92 (11.03.2006 um 18:34 Uhr)
ähm?Zitat von krisch92
DOS unterstützte auch kein 3D
Duke Nukem 3D, Wolfenstein 3D und Doom waren auch keine 3D Spiele -.-
Die richtigen ersten 3D Spiele erschienen 1997 mit DirectX 3.0, da dort zum ersten Mal Direct3D veröffentlicht wurde.
Alles andere ist nur pseudo 3D. Eine 2D Ebene, die aussieht, wie 3D, in dem man die dritte Koordinate simuliert hat.
Duke Nukem 3D ist auch nur in Brasilien auf dem Mega Drive erschienen, welches dort auch später beschlagnahmt wurde.
Duke Nukem 3D erschien auch für den Sega Saturn.
--
DOS unterstützte sehr wohl 3D, also DOS unterstützte OpenGL was ja auch 3D is, oder?Zitat von Whiz-zarD
joa, so ungefähr^^Zitat
edit: Whiz Zard, Die ersten 3D- Spiele fingen mit DirectX 2,5 an und hießen Hellbender, Quake, Battle Arena Toshinden und TerminalVelocity aka Fury3
openGL war aber nicht immer 3DZitat von krisch92
Erst seit 1997 unterstützt OpenGL Polygone und somit 3D.
Erst ab DirectX 3.0 gabs Direct3DZitat von krisch92
Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber ich hab die Zeit noch miterlebt, wo DirectX 3.0 eingeführt wurde.
Zitat von Wikipedia
--
Zitat von Whiz-zarD
Aha , komisch, Microsoft Hellbender lief mit DircetX 2.5 , war aber 100% 3D, strange, strange...
edit: ach die coolen Duke Kommentare: "Piece of Cake" "Ouch, that´s got a hurt!!" "Damn, again one stupid idiot was shooting my ride!"
Geändert von krisch92 (16.03.2006 um 15:21 Uhr)
http://doom3.ingame.de/article.php?i...te=7&intSite=5Zitat von doom3.de: DOOM (1993)
Die sollten wissen von was sie reden, hoffe ich jedenfalls.
Edit: Auf meinem Handy spiele ich Wolfenstein 3D - mit einem Genesis Emulator. Wieso sollte dann Duke Nukem 3D nicht auf dem Genesis laufen?
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
O, DN3D gibts ja wirklich auf dem Genesis, nagut ich nehm alles zurück, hab mir nen Emulator und das Rom zum Antesten gesaugt, habs aber gleich wieder gelöscht, weil die Mega Drive Version absoluter Doppelshit ist, die Grafik ist zum Kotzen beschissen und die Aliens schiessen viel zu oft hinereinander, das is so schwer, da hat man keine Chance,
PS: Die Grafik is sogar schlechter als im original Wolfenstein 3D *augenkrebskriegt*
@Topic: Duke Nukem natürlich! Diese Sprüche sind einfach unvergesslich!
Doom zock ich ganz gern mal auf SNES oder PC. Je nachdem wo ich grad dranhock
Zur Blazkowicz-Diskussion: Immerhin hat der Doomguy (zumindest in Doom1 u. 2) das selbe Gesicht.
@krisch92: Sach mal... Der wievielte "VS" Thread deinerseits ist das eigentlich mitlerweile? Der 20.? o_O
DX2 kann schon 3D darstellen wie es aussieht und Krisch hat doch scheinbar recht:
http://www.gamespot.com/pc/action/he...ml?sid=2537507
Dennis
Da hast du irgendwie Recht,Zitat von Gala
Ich bin ganz auf der Seite von Duke, Duke Nukem 1 und 3D waren ziemlich revolutionäre Spiele...
1.Teil 1 war kein Shooter, war revolutionär weil es das erste PC-Spiel mit "atemberaubender" Action war...Zitat von Gala
2. Duke Nukem 3D war sehr wohl revolutionär, weil es das erste Spiel mit dem "Build Engine" war, was eine echt geile Grafik und Performance gab...
Ansichtssache, nichts revolutionaeres. Achja, man konnte schiessn, also doch ein Shooter.Zitat
Eine Engine macht ein spiel nicht revolutionaerer. Und es war nicht revolutionaer.Zitat