Hi @ all,
Tjoa, wollte mal einen allgemeinen Thread dafür aufmachen. EA hat unter dem Label "Die ersten 10 Jahre" fast alle in Deutschland erscheinenden Command & Conquer-Teile (von "Der Timberiumkonflikt" bis zu "Generäle") nebst allen Add-Ons für 40 EUR veröffentlicht! Was soll ich sagen... Endlich besitzt man (außer "Sole Survivor", siehe Wikipedia-Link) jeden Einzelteil von dem Spiel. Vor allem die Add-Ons vom ersten "Alarmstufe Rot" sind praktisch kaum noch auffindbar, bis vor Kurzem. Und Renegade ist auch schon rarer geworden...
Etwas schade ist, dass die ersten Teile technisch kaum aufgewertet wurden, also nur für absolute C&C- oder Retrofans geeignet ist. Dafür braucht man von der DVD alles nur einmal zu installieren (und nebenbei für jeden Spielteil eine Seriennummer eingeben - insgesamt immerhin rund 140 Zeichen oO ) und schon kann man jeden Teil genießen - die DVD wird dann nimmer benötigt. Außerdem ist jeder Teil schon mit aktuellen Patches versorgt, somit laufen auch die alten C&C-Teile endlich auf Windows XP...
Tjoa, was soll ich noch sagen... Ich spiele derzeit den allerersten C&C-Teil und wechsle mich ständig zwischen GDI und NOD ab...
Was haltet ihr allgemein von der C&C-Reihe? Welche Teile habt ihr; kauft ihr euch die 10Jahre-Box? Wie sieht's mit dem Vergleich von anderen Strategiespielen aus?
Happy Posting!![]()