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Thema: Das 32-Bit Konsolenduell Teil1

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  1. #11
    Zitat Zitat von krisch92

    @V-King:
    Sonst gehts dir schon gut, oder?
    Ja. Nur bist du derjenige, der sich NULL auskennt.

    Moment, ich zeig dir mal n paar offizielle Zahlen, k?

    Zitat Zitat von PlayStation
    CPU:
    32-bit MIPS-based RISC (Reduced Instruction Set Computing)

    MHz:
    33.8

    Max Colors on screen:
    16.8 million
    Zitat Zitat von Nintendo 64
    CPU:
    MIPS 64-bit RISC CPU (customized R4000 series)



    Clock Speed:
    93.75 MHz



    Co-processor:
    64-bit RISC processor running at 62.5 MHz
    RCP SP (Sound and Graphics Processor)
    and DP ( Pixel Drawing Processor)



    Graphics processing functions:
    Z-Buffering, Anti-aliasing, eliminates jagged lines and edges, mostly in low res.
    Realistic texture-mapping.
    Alpha Channel effects\Fog, Transparency, etc.
    Ray-Tracing/sophisticated form of light tracing ability.
    Gouraud shading, (Featuring: Tri-Linear filtered mip-map interpolation, Perspective correction, Environment mapping).



    Memory:
    Rambus D-RAM 36 Mbits



    Transfer Speed:
    Maximum transfer speed 4,500 M bits/sec. running at 500Mhz.



    Polygon draw rate:
    150,000pps with all effects @ 60fps



    Resolution:
    256 X 224 - 640 X 480 dots with flicker free interlace mode support



    Color:
    Maximum: 16.8 million colors, 32-Bit RGBA
    Pixel Color Frames Buffer Support
    21-Bit color video output
    16.8 million colors available
    32,000 colors on screen at once



    Output:
    RF, Stereo A/V, S-Video, HDTV, NTSC/PAL



    Digital sound:
    16-bit



    Number of voices:
    ADPCM: 16-24 channels w/pitch-shifting
    PCM: 100 channels possible, take 1% of CPU each



    Sampling frequency:
    44.1KHz or 48KHz (selectable)



    Benchmark performance:
    Main CPU clocked at 125 MIPS (millions of instructions per second)
    Graphics Co-Processor clocked at 100+ MFLOPS (millions of floating point operations per second)
    100,000 polygons per second, with all hardware graphic features turned on.



    Controller:
    Input for four controllers
    Analog/Digital
    Total of nine buttons



    Dimensions:
    10.23" wide x 7.48" deep x 2.87" high



    Weight:
    2.42 pounds
    Yadda yadda yadda, der Rest der Konsolen ist uninteressant.

    Trotzdem nochmal meine Frage, Tim:
    Wieso glaubst du hieß das Nintendo 64 "Nintendo 64"?
    Wenns nach deiner "Logik" geht, müsste es doch "Nintendo 32" heissen.
    Warum also 64?
    Nichts, aber auch GAR NICHTS außer dem Haupt- und Co-Prozessor hat auch nur im GERINGSTEN ne 64 in sich. Warum also Nintendo 64? WIESO?

    [metalgear] TIM ANSWER ME!
    TIM?
    TIM?!?
    TIIIIIIIIIIIIIIIMM!!11 [/metalgear]

    EDIT:
    Zitat Zitat
    3. Ich weiss mit Sicherheit mehr über Konsolen als du
    Gôka weiss ne Menge von Konsolen. Sachen, die du nur ZU GERN wüsstest.
    Zitat Zitat
    4. Die SNESzeit hielt noch bis 1997 an... (Ultimate Mortal Kombat 3...)
    Und hier weiss ich mehr als du:
    Die SNES-Zeit hielt bis 2000 an, als in Japan das letzte Spiel dafür veröffentlicht wurde (ich weiss nur nicht mehr welches)

    Wer weiss hier also wieviel, sucka? (:<

    Geändert von V-King (26.02.2006 um 12:13 Uhr)

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