Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97

Thema: Das 32-Bit Konsolenduell Teil1

Pu~h, schwere Entscheidung. Kanditat 3 kenne und besitze ich nicht, also bleiben noch Playstation One und Nintendo64. Ich würde sagen Gleichstand. Beide Konsolen haben tolle Spiele, jede Konsole hat spezielle Spiele, die sehr bekannt sind. Ich würde mal sagen, bei der PS One ist es Final Fantasy und beim N64 u.a. Super Mario 64.

Ich bin für den Sega Saturn, dessen große Entwicklung leider durch die Dummheit einiger Softwarefirmen, die ihre Spiele lieber für eine Hardwareschlechte Konsole produziert haben, nicht kam. Der N64 ist auch nicht schlecht gewesen aber Nintendo hatte Dank guter eigenproduzierter Spiele wie "Super Mario" und "Zelda" nicht solche Schwierigkeiten wie SEGA.

Geändert von RPG-Man (26.02.2006 um 10:15 Uhr)

N64, Banjo Kazooji (wie auch immer geschrieben), Conkers, Mario 64 (nicht umsonst habe ich das auch auf meinem NDS =D) und Kirbys Dingsbums - Mario Kart sowieso und Blastcorps... Donkey Kong und Perfect Dark... usw. usf..

PSX hat nur Dead or Alive 1 und Tony Hawks 2 als Must Have Titel, wobei keiner DOA1 kennt. O.o
    Final Fantasy kann ich nicht viel darüber sagen, da ich auser dem ersten und zweiten Teil keine gespielt habe. :P

Diese Sega Konsole kenne ich nicht, außer vom Namen. Wobei der Screenshot extrem geilst nach Arcade aussieht und ich das Teil jetzt schon von dem einem Screenshot her liebe.

Ansonsten: PS(X) finde ich langweilig... Nicht meine Spiele und die Qualität war auch nie so gut finde ich.

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    PSX hat nur Dead or Alive 1 und Tony Hawks 2 als Must Have Titel, wobei keiner DOA1 kennt. O.o
    Sag ja nicht keiner, es liegt in meiner Sammlung ist ziemlich genial, obwohl mir Tekken 3 auf der PSOne immer noch besser gefällt.

Zitat Zitat
    krisch92
    Die Dreamcast war zwar auch 32 Bit , aber .. öh die passt einfach nicht hierrein (Genausowenig wie Gamecube, ps2 und xbox)
    Wenn das Dreamcast 32 Bit hatte dann bringt Nintendo dieses Jahr die Sony Playstation 4 raus und Microsoft die N Revolution raus während Nintendo sein Atari Commodore mit nem Cd-Laufwerk verbessert !

Schwer... für Solisten und RPGler die PSX, für Leute, die lieber in einer gemütlichen Runde zusammen zocken der 64er. (Anzumerken ist noch, das beide Konsolen über Spielereihen verfügen, die bis heute ungeschlagen sind...)

Lustig, wie sich hier übrigens wieder mal Leute tummeln, die über Halbwissen bis zum Anschlag oder eine fast schon krankhaft-sexuelle Fixierung auf eine bestimmte Firma (sog. Fanboys) verfügen. Sind wir hier etwa bei Giga?

Zitat Zitat von krisch92

@V-King:
    Sonst gehts dir schon gut, oder?
    Ja. Nur bist du derjenige, der sich NULL auskennt.

Moment, ich zeig dir mal n paar offizielle Zahlen, k?

Zitat Zitat von PlayStation
    CPU:
    32-bit MIPS-based RISC (Reduced Instruction Set Computing)

MHz:
    33.8

Max Colors on screen:
    16.8 million
    Zitat Zitat von Nintendo 64
    CPU:
    MIPS 64-bit RISC CPU (customized R4000 series)

Clock Speed:
    93.75 MHz

Co-processor:
    64-bit RISC processor running at 62.5 MHz
    RCP SP (Sound and Graphics Processor)
    and DP ( Pixel Drawing Processor)

Graphics processing functions:
    Z-Buffering, Anti-aliasing, eliminates jagged lines and edges, mostly in low res.
    Realistic texture-mapping.
    Alpha Channel effects\Fog, Transparency, etc.
    Ray-Tracing/sophisticated form of light tracing ability.
    Gouraud shading, (Featuring: Tri-Linear filtered mip-map interpolation, Perspective correction, Environment mapping).

Memory:
    Rambus D-RAM 36 Mbits

Transfer Speed:
    Maximum transfer speed 4,500 M bits/sec. running at 500Mhz.

Polygon draw rate:
    150,000pps with all effects @ 60fps

Resolution:
    256 X 224 - 640 X 480 dots with flicker free interlace mode support

Color:
    Maximum: 16.8 million colors, 32-Bit RGBA
    Pixel Color Frames Buffer Support
    21-Bit color video output
    16.8 million colors available
    32,000 colors on screen at once

Output:
    RF, Stereo A/V, S-Video, HDTV, NTSC/PAL

Digital sound:
    16-bit

Number of voices:
    ADPCM: 16-24 channels w/pitch-shifting
    PCM: 100 channels possible, take 1% of CPU each

Sampling frequency:
    44.1KHz or 48KHz (selectable)

Benchmark performance:
    Main CPU clocked at 125 MIPS (millions of instructions per second)
    Graphics Co-Processor clocked at 100+ MFLOPS (millions of floating point operations per second)
    100,000 polygons per second, with all hardware graphic features turned on.

Controller:
    Input for four controllers
    Analog/Digital
    Total of nine buttons

Dimensions:
    10.23" wide x 7.48" deep x 2.87" high

Weight:
    2.42 pounds
    Yadda yadda yadda, der Rest der Konsolen ist uninteressant.

Trotzdem nochmal meine Frage, Tim:
    Wieso glaubst du hieß das Nintendo 64 "Nintendo 64"?
    Wenns nach deiner "Logik" geht, müsste es doch "Nintendo 32" heissen.
    Warum also 64?
    Nichts, aber auch GAR NICHTS außer dem Haupt- und Co-Prozessor hat auch nur im GERINGSTEN ne 64 in sich. Warum also Nintendo 64? WIESO?

[metalgear] TIM ANSWER ME!
    TIM?
    TIM?!?
    TIIIIIIIIIIIIIIIMM!!11 [/metalgear]

EDIT:
    Zitat Zitat
    3. Ich weiss mit Sicherheit mehr über Konsolen als du
    Gôka weiss ne Menge von Konsolen. Sachen, die du nur ZU GERN wüsstest.
    Zitat Zitat
    4. Die SNESzeit hielt noch bis 1997 an... (Ultimate Mortal Kombat 3...)
    Und hier weiss ich mehr als du:
    Die SNES-Zeit hielt bis 2000 an, als in Japan das letzte Spiel dafür veröffentlicht wurde (ich weiss nur nicht mehr welches)

Wer weiss hier also wieviel, sucka? (:<

Geändert von V-King (26.02.2006 um 12:13 Uhr)

Schwerde Entscheidung, N64 ownte wegen Zelda, Mario und Co. Aber eben mehr für Multiplayer als für Singleplayer imo. PS1 lieferte dagegen viel mehr Singe Player Action meine Lieblinge natürlich FF 6,7,8, Metal Gear Solid und noch 100 andere RPGs.

Für mich waren beide Konsolen "gleich gut" und ich bereue kein bisschen beide gekauft zu haben.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von krisch92
    Ich kenne einen,nein moment, zwei oder drei vllt. sogar vier, die ham ne PS2, aber kein einziges Originalspiel, alles Raubkopien

achja, und die SNES wurde mind. 10 mal so oft wie diese scheiss Playstation verkauft.
    Du hast echt nen Schuss, Junge. Natürlich sind N64, PS etc keine 32-Bit-Konsolen, soviel ich weiss, ist der GBA 32 Bit, aber nicht N64 nd PS -__- Warum behauptest du immer so einen Scheiss? Zuerst flamest du mich voll mit "M&B ist ein Stil, wer keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten!!1" und jetzt sowas. Mensch, ich dachte, der 92er-Jahrgang ist ein bisschen intelligenter -__-" Und ich will keinen Flamewars machen, wollte dir einfach die Meinung sagen, da du jetzt selbst schon in den Com-News erwähnt wirst~ Und hört mal auf mit diesem "Sony vs. Nintendo vs. Microsoft"-Scheiss, ich spiele PS2 und GameCube und kann den Schrott nicht verstehen.

Geändert von Froschvampir (27.02.2006 um 16:00 Uhr)

Zitat Zitat von Froschvampir
    Du hast echt nen Schuss, Junge. Natürlich sind N64, PS etc keine 32-Bit-Konsolen, soviel ich weiss, ist der GBA 32 Bit, aber nicht N64 nd PS -__- Warum behauptest du immer so einen Scheiss? Zuerst flamest du mich voll mit "M&B ist ein Stil, wer keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten!!1" und jetzt sowas. Mensch, ich dachte, der 92er-Jahrgang ist ein bisschen intelligenter -__-" Und ich will keinen Flamewars machen, wollte dir einfach die Meinung sagen, da du jetzt selbst schon in den Com-News erwähnt wirst~ Und hört mal auf mit diesem "Sony vs. Nintendo vs. Microsoft"-Scheiss, ich spiele PS2 und GameCube und kann den Schrott nicht verstehen.
    lol, wo werd ich in den Com-News erwähnt??
    Sorry, aber in meinen Augen bist du einfach gestört...

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von krisch92
    lol, wo werd ich in den Com-News erwähnt??
    Sorry, aber in meinen Augen bist du einfach gestört...
    Kligga
    Und jetzt hör mit dem flamen auf und zeig mal ein bisschen Reife~

Zitat Zitat
    PS etc keine 32-Bit-Konsolen,
    ok, vllt bin ich n konsolen nixabchecker, aber die PS ist mit sicherheit 32 bit... stand übrigens auch in der screenfun!

Zitat Zitat von krisch92
    ok, vllt bin ich n konsolen nixabchecker, aber die PS ist mit sicherheit 32 bit... stand übrigens auch in der screenfun!
    Screenfun, yaddayaddayadda.

Screenfun behauptet auch, dass es nachts dunkler ist als draußen. Glaubst du das auch?

PS1 ist 32-Bit, das stimmt. Saturn auch, das stimmt. Aber wie zum Teufel kommst du oder deine geliebte "zweite Bibel", wie du sie nennst, darauf, dass die X-Box 360 eine 64-Bit-Konsole wäre? Schritt nach hinten, allet klar. Wer geht bitte zurück?

Ich habs schonmal erklärt, deswegen quote ichs hier nur (allerdings verbessert, weil mir bei einer Konsole doch ien Fehler unterlaufen ist):

Zitat Zitat
    NES, Master System: 8-Bit
    Super Nintendo, MegaDrive: 16-Bit
    NeoGeo: 24-Bit <<< verbessert
    Virtual Boy, PlayStation, Sega Saturn: 32-Bit
    N64, Dreamcast, Hyper NeoGeo 64: 64-Bit
    PS2, GameCube, X-Box, X-Box 360, PS3, Revolution: 128-Bit
    Als vergleich, die Bit-Daten der einzelnen Prozessoren von den Konsolen, wo ich die Daten herkriegen konnte (die Daten stammen allesamt von vgmuseum.com und die MÜSSEN es wissen). Zu eurer Majestäts Komfort hab ich sogar die etwaigen Zahlen fett hervorgehoben:
    NES: 6508 8-bit (using a custom Motorola 6502 class)
    Master System: 8 Bits
    MegaDrive: Motorola 68000 at 7.61 MHz (blablabla, Konkurrenz zum SNES, macht 16-Bit)
    SNES: 65c816 (16-bit)
    NeoGeo: 16Bit-Motorola M68000, 8 Bit-Z-80 (beide Prozessoren agieren zusammen, macht zusammen 24-Bit)
    Virtual Boy: NEC V810 (uPD70732) 32bit RISC20mHz Clock speed / 18MIPS
    PS1: 32-bit MIPS-based RISC (Reduced Instruction Set Computing)
    Saturn: 2 Hitachi 28.6MHz, 50-MIPS SH2 32-bit RISC processors (macht in der Theorie sogar 64 Bit!)
    N64: MIPS 64-bit RISC CPU (customized R4000 series)
    Dreamcast: 64-bit data bus
    PS2: 128 Bit "Emotion Engine"
    X-Box: Pentium III 733-MHz Processor With Streaming SIMD Extensions [Intel] (speziell für die X-Box modifiziert, Konkurrenz zur PS2 und Cube, blablabla, macht 128 Bit)

Daten zum Cube hab ich keine. Da der Cube aber die Konkurrenz-Konsole zu X-Box und PS2 ist, ist es klar, dass dieser auch nen 128-Bit-Prozessor hat.

Was sagst du nun? Noch nicht überzeugt, Tim?

Das vorletzte in Japan erschienene SNES Spiel war Fire Emblem Tracia 776. 1999 war das.

2000 erschien Metal Slader Glory: Directo's Cut. Es gab etwa 1400 Spiele fürs SNES in Japan (paar mehr).

Und: wenn man Screenfun ließt kann man sich mit Konsolen imo gar nicht auskennen

Geändert von V-Soul (02.03.2006 um 13:56 Uhr)

xD das ist köstlich! xD der begriff fanboy wurde neu definiert. sorry kirsch, aber das ist erbärmlich. für dich ist sony scheisse, weil du davon keine ahnung hast, nach dem motto "ssangyong?was ist das? kenne ich nicht, muss also scheisse sein" (sagt ssangyong irgendjemandem was?)

ich find ihn niedlich irgendwie wie so ein kleiner, bissiger rauhaardackel.
    aber warum nennt ihn jeder tim? o_O ich dachte er heißt udo, arnulf oder zedrik...

ach so: ps2 rult. alleine wegen dynasty warriors und singstar.

Argh! Zelda oder Megaman X? Zelda oder Megaman X? Zelda oder Megaman X?

... Mario Kart, jawohl!

Oder doch die FF-Reihe?

Egal, PS und N64 suckten beide! Ich wär für ne neue Post 16-bit Generation!

Ich lache mich grad schief und scheppisch.Wie ich den anfang gelesen,hab ich gedacht,ich bin hier Falsch.

@Krisch92 : Du solltest nich alles glauben was die Screenfun schreibt,abba anscheinend kannst du noch nicht mal richtig Lesen( Sorry wen ich das so krass sage )!!! Aber selbst die Screenfun sagt das das N64 64 bit hat.
    Und an deiner stelle würde ich die Leute hier net so dumm anmachen das gehört sich nicht,lies dir mal die Netiquette durch.

@Topic : Ich zocke mit allen Konsolen,den irgendwie hat jede Konsole ihren Reiz und auch einige Fantastische Spiele,auf die ich nicht verzichten möchte.

Saturn : Shining Force 3,Grandia und Virtua Fighter
    PsOne : FF 7,FF 9, DoA 1,Tekken 3,Star Ocean The Second Story,Harvest Moon BtN und Breath Of Fire 3
    N64 : Conkers ( Sau geiles Game ^^ ), Banjo Kazooie,Zelda OoT und Zelda MM

Nur um einige zu nennen,es gab natürlich noch ein paar Games die Genial waren ^^

Zitat Zitat von krisch92
    nagut, aba wat isn nun mit den "brandneuen" AMD 64 Prozessoren fürn PC?
    AMD 64 , 129 Bit, höö?? ?????
    was hat das mit konsolen zu tun HÖÖÖÖÖÖÖÖÖ???

und screenfun ist der blödeste scheiss den es gibt, und dass du den blödestens scheiss als deine bibel bezeichnest, zeugt davon, dass du nix draufhast als den blödestens scheiss aus dem blödesten scheiss als selbsternannte unerschütterliche dogmatische wahrheit zu posten...
    und amd 64 und 128 bit... hm mir doch egal - hauptsache der pc läuft. is mri echt voll latte... aber ich google gleich mal.