Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Das 32-Bit Konsolenduell Teil1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Pu~h, schwere Entscheidung. Kanditat 3 kenne und besitze ich nicht, also bleiben noch Playstation One und Nintendo64. Ich würde sagen Gleichstand. Beide Konsolen haben tolle Spiele, jede Konsole hat spezielle Spiele, die sehr bekannt sind. Ich würde mal sagen, bei der PS One ist es Final Fantasy und beim N64 u.a. Super Mario 64.

Ich bin für den Sega Saturn, dessen große Entwicklung leider durch die Dummheit einiger Softwarefirmen, die ihre Spiele lieber für eine Hardwareschlechte Konsole produziert haben, nicht kam. Der N64 ist auch nicht schlecht gewesen aber Nintendo hatte Dank guter eigenproduzierter Spiele wie "Super Mario" und "Zelda" nicht solche Schwierigkeiten wie SEGA.

Geändert von RPG-Man (26.02.2006 um 11:15 Uhr)

Schwer... für Solisten und RPGler die PSX, für Leute, die lieber in einer gemütlichen Runde zusammen zocken der 64er. (Anzumerken ist noch, das beide Konsolen über Spielereihen verfügen, die bis heute ungeschlagen sind...)

Lustig, wie sich hier übrigens wieder mal Leute tummeln, die über Halbwissen bis zum Anschlag oder eine fast schon krankhaft-sexuelle Fixierung auf eine bestimmte Firma (sog. Fanboys) verfügen. Sind wir hier etwa bei Giga?

Schwerde Entscheidung, N64 ownte wegen Zelda, Mario und Co. Aber eben mehr für Multiplayer als für Singleplayer imo. PS1 lieferte dagegen viel mehr Singe Player Action meine Lieblinge natürlich FF 6,7,8, Metal Gear Solid und noch 100 andere RPGs.

Für mich waren beide Konsolen "gleich gut" und ich bereue kein bisschen beide gekauft zu haben.

Zitat Zitat
    PS etc keine 32-Bit-Konsolen,
    ok, vllt bin ich n konsolen nixabchecker, aber die PS ist mit sicherheit 32 bit... stand übrigens auch in der screenfun!

Zitat Zitat von krisch92
    ok, vllt bin ich n konsolen nixabchecker, aber die PS ist mit sicherheit 32 bit... stand übrigens auch in der screenfun!
    Screenfun, yaddayaddayadda.

Screenfun behauptet auch, dass es nachts dunkler ist als draußen. Glaubst du das auch?

PS1 ist 32-Bit, das stimmt. Saturn auch, das stimmt. Aber wie zum Teufel kommst du oder deine geliebte "zweite Bibel", wie du sie nennst, darauf, dass die X-Box 360 eine 64-Bit-Konsole wäre? Schritt nach hinten, allet klar. Wer geht bitte zurück?

Ich habs schonmal erklärt, deswegen quote ichs hier nur (allerdings verbessert, weil mir bei einer Konsole doch ien Fehler unterlaufen ist):

Zitat Zitat
    NES, Master System: 8-Bit
    Super Nintendo, MegaDrive: 16-Bit
    NeoGeo: 24-Bit <<< verbessert
    Virtual Boy, PlayStation, Sega Saturn: 32-Bit
    N64, Dreamcast, Hyper NeoGeo 64: 64-Bit
    PS2, GameCube, X-Box, X-Box 360, PS3, Revolution: 128-Bit
    Als vergleich, die Bit-Daten der einzelnen Prozessoren von den Konsolen, wo ich die Daten herkriegen konnte (die Daten stammen allesamt von vgmuseum.com und die MÜSSEN es wissen). Zu eurer Majestäts Komfort hab ich sogar die etwaigen Zahlen fett hervorgehoben:
    NES: 6508 8-bit (using a custom Motorola 6502 class)
    Master System: 8 Bits
    MegaDrive: Motorola 68000 at 7.61 MHz (blablabla, Konkurrenz zum SNES, macht 16-Bit)
    SNES: 65c816 (16-bit)
    NeoGeo: 16Bit-Motorola M68000, 8 Bit-Z-80 (beide Prozessoren agieren zusammen, macht zusammen 24-Bit)
    Virtual Boy: NEC V810 (uPD70732) 32bit RISC20mHz Clock speed / 18MIPS
    PS1: 32-bit MIPS-based RISC (Reduced Instruction Set Computing)
    Saturn: 2 Hitachi 28.6MHz, 50-MIPS SH2 32-bit RISC processors (macht in der Theorie sogar 64 Bit!)
    N64: MIPS 64-bit RISC CPU (customized R4000 series)
    Dreamcast: 64-bit data bus
    PS2: 128 Bit "Emotion Engine"
    X-Box: Pentium III 733-MHz Processor With Streaming SIMD Extensions [Intel] (speziell für die X-Box modifiziert, Konkurrenz zur PS2 und Cube, blablabla, macht 128 Bit)

Daten zum Cube hab ich keine. Da der Cube aber die Konkurrenz-Konsole zu X-Box und PS2 ist, ist es klar, dass dieser auch nen 128-Bit-Prozessor hat.

Was sagst du nun? Noch nicht überzeugt, Tim?

Das vorletzte in Japan erschienene SNES Spiel war Fire Emblem Tracia 776. 1999 war das.

2000 erschien Metal Slader Glory: Directo's Cut. Es gab etwa 1400 Spiele fürs SNES in Japan (paar mehr).

Und: wenn man Screenfun ließt kann man sich mit Konsolen imo gar nicht auskennen

Geändert von V-Soul (02.03.2006 um 14:56 Uhr)

xD das ist köstlich! xD der begriff fanboy wurde neu definiert. sorry kirsch, aber das ist erbärmlich. für dich ist sony scheisse, weil du davon keine ahnung hast, nach dem motto "ssangyong?was ist das? kenne ich nicht, muss also scheisse sein" (sagt ssangyong irgendjemandem was?)

ich find ihn niedlich irgendwie wie so ein kleiner, bissiger rauhaardackel.
    aber warum nennt ihn jeder tim? o_O ich dachte er heißt udo, arnulf oder zedrik...

ach so: ps2 rult. alleine wegen dynasty warriors und singstar.

Argh! Zelda oder Megaman X? Zelda oder Megaman X? Zelda oder Megaman X?

... Mario Kart, jawohl!

Oder doch die FF-Reihe?

Egal, PS und N64 suckten beide! Ich wär für ne neue Post 16-bit Generation!

Ich lache mich grad schief und scheppisch.Wie ich den anfang gelesen,hab ich gedacht,ich bin hier Falsch.

@Krisch92 : Du solltest nich alles glauben was die Screenfun schreibt,abba anscheinend kannst du noch nicht mal richtig Lesen( Sorry wen ich das so krass sage )!!! Aber selbst die Screenfun sagt das das N64 64 bit hat.
    Und an deiner stelle würde ich die Leute hier net so dumm anmachen das gehört sich nicht,lies dir mal die Netiquette durch.

@Topic : Ich zocke mit allen Konsolen,den irgendwie hat jede Konsole ihren Reiz und auch einige Fantastische Spiele,auf die ich nicht verzichten möchte.

Saturn : Shining Force 3,Grandia und Virtua Fighter
    PsOne : FF 7,FF 9, DoA 1,Tekken 3,Star Ocean The Second Story,Harvest Moon BtN und Breath Of Fire 3
    N64 : Conkers ( Sau geiles Game ^^ ), Banjo Kazooie,Zelda OoT und Zelda MM

Nur um einige zu nennen,es gab natürlich noch ein paar Games die Genial waren ^^

Zitat Zitat von krisch92
    nagut, aba wat isn nun mit den "brandneuen" AMD 64 Prozessoren fürn PC?
    AMD 64 , 129 Bit, höö?? ?????
    was hat das mit konsolen zu tun HÖÖÖÖÖÖÖÖÖ???

und screenfun ist der blödeste scheiss den es gibt, und dass du den blödestens scheiss als deine bibel bezeichnest, zeugt davon, dass du nix draufhast als den blödestens scheiss aus dem blödesten scheiss als selbsternannte unerschütterliche dogmatische wahrheit zu posten...
    und amd 64 und 128 bit... hm mir doch egal - hauptsache der pc läuft. is mri echt voll latte... aber ich google gleich mal.

Zitat Zitat von krisch92
    PC-Prozessoren kann man nicht mit den speziell für Konsolen hergestellten Prozessoren vergleichen.
    PCs haben CISC-CPUs, Konsolen dagegen haben RISC-CPUs mit einem reduzierten Befehlssatz, zumal die Konsolen im Grunde ja ncihts weiter tun müssen, als Spiele abspielen. OK, und neuerdings auch DVD-Filme abspielen.

PCs dagegen müssen alles das können, was eine Konsole kann und mehr.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von krisch92
    Drehst du jetzt etwa komplett durch??

@Steel: Ich dachte da eher an einen Floh, der sich in seinen Opfer reinbeisst und erst loslässt, wenn man ihn tötet xD

Zitat Zitat von Froschvampir

@Steel: Ich dachte da eher an einen Floh, der sich in seinen Opfer reinbeisst und erst loslässt, wenn man ihn tötet xD
    nein, ich nicht

Zitat Zitat
    Zitat von krisch92

PC-Prozessoren kann man nicht mit den speziell für Konsolen hergestellten Prozessoren vergleichen.
    PCs haben CISC-CPUs, Konsolen dagegen haben RISC-CPUs mit einem reduzierten Befehlssatz, zumal die Konsolen im Grunde ja ncihts weiter tun müssen, als Spiele abspielen. OK, und neuerdings auch DVD-Filme abspielen.

PCs dagegen müssen alles das können, was eine Konsole kann und mehr.
    Ich kapier das nicht, bin ich doof???

Zitat Zitat von krisch92
    Ich kapier das nicht, bin ich doof???
    Du willst es ja net anders. Ja du bist DOOF!!!!

Ich lach mich Tot,was du für ein Müll laberst.Geh dich mal Informieren. Ich hoffe du kannst es Lesen,ansonsten schreib ich es beim nächsten mal grösser

rhetorische frage?

das wäre schon wieder zu hart. ich dachte da wirklich an so nen kleinen wuschelhund der die ganze zeit rumkläfft und sich in anderer leuten waden reinbeißt - floh ist doch wieder ei nstück zu heftig xD

@struppi [muhahaha tim und struppi - mann bin ich gut]:
    jetzt höre er auf herumzukrawallisieren mit seiner scheisse und komme er zurück auf den boden der tatsachen: wo 64 steht ist auch 64 drin... fertig...

egalomat: ps2 > all

amd 64 hat 64bit. Die Bit Power der Konsolen müssten afaik die Grafikanbindungen sein, bin mir aber nur relativ sicher.
    Die ist schon länger an PCs auf 128Bit (langsam).