Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Das 32-Bit Konsolenduell Teil1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lol, wenn man die Beiträge von euch Fankiddys liest kommt einem ja echt das lachen...was bedeudet denn 32, 64, und 128 Bit? Bezieht es sich auf die Speicheranbindung, auf die CPU auf die Graka? Boah, wenn ich das so lese bekomme ich das lachen.
    Ihr fahrt voll auf das Marketinggeschwätz ab, heja, 128Bit ist schneller als 64, he ja....

Nur mal ein paar Beispiele: Der Saturn hatte 2 32Bit CPUs, der SNES hatte auch nur 8Bit Chips, trotzdem hat man sie alle anders benannt...dummes Marketinggeschwätz und nicht weiter, das sagt doch nichts über die Leistung aus, tatsächlich ist es bei CPUs der Fall, das man 64 Bit gebraucht hat um mehr als 4 GB Speicher zu adressieren, denn genau da ist bei 32 Bit Schluß. Aber egal.

Zur Zeit ist der Saturn die Nummer eins bei mir, ich habe viele alte Spiele herausgekramt bzw bin ich am kaufen, da mich einige wirklich interessieren, zudem bin ich immer mehr Shooterspieler, und da gibt es nur eine Konsole.^^

@Kirsch-was-auch-immer:
    Ohja, du verstehst was von Konsolen und noch viel mehr von der Technik, Hut ab.
    Welches Buch hast du denn neben dir liegen, um immer mal nachzuschlagen?

Geändert von Dune (25.02.2006 um 16:54 Uhr)