-
Provinzheld
Also irgendwie ziemlich schlecht hier die Vergleiche mit den Bit zahlen besonders in den Jahren weil da ja eine Konsole nach der anderen kam!
Ich weiß jetzt nicht mehr so genau es kam glaube ich zuerst Sega Saturn raus, eine nette Konsole die leider dennoch wegen ihrer Hardware untergang aus dem Grund das die meißten Programmierer es schwer hatten Titel für diese Konsole zu programieren, dennoch gab es Spitzentitel ala Panzer Dragoon usw,.......
Playstation der klare Sieger, zum einen weil es nun mal ne Menge Spitzentitel gab und diese immer noch bestehen was wohl einem selbst als Nintendo Fan Boy mal klarmachen sollte das vielleicht ne Sony Konsole wie nen zerstörter Meteorid aussehen kann aber solange es Titel wie Ridge Racer, Tekken, Final Fantasy, Gran Turismo bleibt Sony auf Platz 1. und das wohl angefochten aber bitte nennt mir mal nur eine so gute Rennsimulation wie Gran Tursimo auf einer Nintendo Konsole????Hmmm ich glaub da fällt nichts ein!Boahhh Pech!
Das N-64??? Ja was hat Nintendo sich dabei gedacht? Module der Schritt zurück, wurde zwar hoch angepriesen wegen den kurzen Ladezeiten, allerdings gab es dafür auch keine richtigen Videosequenzen, und die Zahl der richtig guten Titel blieb rar, Zelda, James Bond, Conker, Dark Zero,...... die Grafik war ausserdem was soll man dazu sagen gewöhnungsbedürftig und sie entwickelte sich bei dieser Konsole nach meiner Meinung überhaupt nicht wenn man sich da ne Psone betrachtet zwischen den ersten Games like Fade to Black und dann z.B Resident Evil 3 da haben die noch einiges an Grafik rausgeholt!
P.s sollte nicht das Sega Dreamcast hinzugezogen werden? Kam doch direkt nach der N-64 Zeit oder nicht??? gehört zwar wie ich bestimmt gleich meckern höre zu den 128-Bit dingern dennoch war es ja zu der Zeit! Nach meiner Meinung ne super Konsole, dennoch scheint es hier auch wieder von Sega falsche Strategien gegeben zu haben!