Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97

Thema: Das 32-Bit Konsolenduell Teil1

amd 64 hat 64bit. Die Bit Power der Konsolen müssten afaik die Grafikanbindungen sein, bin mir aber nur relativ sicher.
    Die ist schon länger an PCs auf 128Bit (langsam).

Zitat Zitat von krisch92
    nagut, aba wat isn nun mit den "brandneuen" AMD 64 Prozessoren fürn PC?
    AMD 64 , 129 Bit, höö?? ?????
    PC-Prozessoren kann man nicht mit den speziell für Konsolen hergestellten Prozessoren vergleichen.
    PCs haben CISC-CPUs, Konsolen dagegen haben RISC-CPUs mit einem reduzierten Befehlssatz, zumal die Konsolen im Grunde ja ncihts weiter tun müssen, als Spiele abspielen. OK, und neuerdings auch DVD-Filme abspielen.

PCs dagegen müssen alles das können, was eine Konsole kann und mehr.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von krisch92
    Drehst du jetzt etwa komplett durch??

@Steel: Ich dachte da eher an einen Floh, der sich in seinen Opfer reinbeisst und erst loslässt, wenn man ihn tötet xD

Zitat Zitat von Froschvampir

@Steel: Ich dachte da eher an einen Floh, der sich in seinen Opfer reinbeisst und erst loslässt, wenn man ihn tötet xD
    nein, ich nicht

Zitat Zitat
    Zitat von krisch92

PC-Prozessoren kann man nicht mit den speziell für Konsolen hergestellten Prozessoren vergleichen.
    PCs haben CISC-CPUs, Konsolen dagegen haben RISC-CPUs mit einem reduzierten Befehlssatz, zumal die Konsolen im Grunde ja ncihts weiter tun müssen, als Spiele abspielen. OK, und neuerdings auch DVD-Filme abspielen.

PCs dagegen müssen alles das können, was eine Konsole kann und mehr.
    Ich kapier das nicht, bin ich doof???

Zitat Zitat von Saph
    Ja.
    Dito.

Die Konsolen sind optimiert fürs abspielen von, man glaubt es kaum, Spielen.
    Computer müssen mehr als nur abspielen können.

Da Konsolen auch anders aufgebaut sind kann man auch keine Konsolen Spiele auf dem PC optimal abspielen, sollte man die nötige Software haben. Der PC muss dafür nämlich die Konsole virtuell darstellen und diese Berechnung kostet, auch bei dem oftmals als Schwaches System hingestelltem NDS, extrem viel Leistung im Normalfall. Was auch gut so ist.

Dennis

@dennis neckel:
    aha, danke für die info.

@Saph:

Spammer!:kspam:

Ich wundere mich, dass bis jetzt noch keiner den Thread geclosed hat...

Also ich favorisiere die N64, da ich schon immer ein Nintendofan war und der Gameboy mit Donkey Kong meine erste "Konsole" (Handheld) war. Mag ja sein, dass auf der N64 mehr "kindische" Spiele sind, aber mal ehrlich, wer mag Mario, Kirby etc. nicht?

Mein Favorit ist ganz kanpp vor der N64 die Playstation. Grund: Die Playstation hatte die besseren Spielehits wie z.B. Final Fantasy. Die N64 war auch gut, weil sie auch sehr gute Grafik für damals hatte und auch tolle Spielehits hatte, wie z.B. Super Mario 64.

Zitat Zitat von krisch92
    @dennis neckel:
    aha, danke für die info.

@Saph:

Spammer!:kspam:

Ich wundere mich, dass bis jetzt noch keiner den Thread geclosed hat...
    Doppel-lol.

@Topic: Ich finde das N64 am besten. Spiele wie Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Super Mario 64 oder auch Donkey Kong machen mir auch heute noch Spaß.

Zitat Zitat von krisch92
    Ich kapier das nicht, bin ich doof???
    Du willst es ja net anders. Ja du bist DOOF!!!!

Ich lach mich Tot,was du für ein Müll laberst.Geh dich mal Informieren. Ich hoffe du kannst es Lesen,ansonsten schreib ich es beim nächsten mal grösser

Ich hatte ein N64, finde aber, dass die Konsolen etwas gleich auf liegen.

Zelda OOT, Zelda MM, Banjo 1 u. 2, Conker, Turok, Donkey Kong, Duke Nukem 64 (die beste Version von allen), Golden Eye etc.

Alle Spiele, die mich für die PSX interessierten habe ich mir nachgeholt z.B. die FF-Teile, Alundra, Star Ocean 2, Legend of Dragoon, Resi

Im Endeffekt waren aber beide Konsolen für sich allein nicht das wahre.

So wie jetzt eigentlich auch.

Nur das Snes war sehr ausgeglichen.

So Leute, jetzt reißt euch mal am Riemen ... man kann sich über ein solches Thema auch unterhalten, ohne gleich beleidigend zu werden.

Danke

Users Awaiting Email Confirmation

an erster stelle die PS: Alundra, FF7, Breat of fire, wild arms, xenogears, skull monkeys, guilty gear,tekken, MGS,Resident evil, silent hill usw Gott das system hat soviele no1 titel

2.N64: Perfect Dark, Mario Kart, Zelda (obwohl ich jedem zelda alundra vorziehe)

rhetorische frage?

das wäre schon wieder zu hart. ich dachte da wirklich an so nen kleinen wuschelhund der die ganze zeit rumkläfft und sich in anderer leuten waden reinbeißt - floh ist doch wieder ei nstück zu heftig xD

@struppi [muhahaha tim und struppi - mann bin ich gut]:
    jetzt höre er auf herumzukrawallisieren mit seiner scheisse und komme er zurück auf den boden der tatsachen: wo 64 steht ist auch 64 drin... fertig...

egalomat: ps2 > all

Die Playstation ist für mich noch der Favorit, da sie mehr "Ernst" in ihre Spiele bringen konnte. Nintendo 64 hatte ich leider nie, muss aber sagen, dass ich mittlerweile viele Spiele (Conker, Zelda, Mario, Fox etc.) dank Emulator genieße, auch wenn diese zum Großteil von Nintendo selbst stammen.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Jenova Productions
    Die Playstation ist für mich noch der Favorit, da sie mehr "Ernst" in ihre Spiele bringen konnte. Nintendo 64 hatte ich leider nie, muss aber sagen, dass ich mittlerweile viele Spiele (Conker, Zelda, Mario, Fox etc.) dank Emulator genieße, auch wenn diese zum Großteil von Nintendo selbst stammen.
    Omg, nicht schon wieder dieses "Ernsthaftigkeits"-Gerede. Machen euch nur "ernste" Spiele spass? Mensch, wer findet Paper Mario nicht genial? ROMs sucken, lasst am besten einfach die Finger von diesem Scheiss.

Zitat Zitat von Jenova Productions
    Was? ROMs sind blöd! Ich habe mal ROMs gesogen, aber nur mal zum Anspielen. Auf der Konsole macht es natürlich viel mehr Spaß. Mehr ernste Spiele? Ich muss ehrlich sagen das ich nicht so auf ernste Spiele stehe. Nicht ernste, sind mir viel lieber.

Zitat Zitat von krisch92
    N64 hat ne 32 Bit Grafikkarte also passt sie doch auch zu Playstation und satrun, oder?
    Weder N64 noch PS1 und Saturn haben eine Grafikkarte.
    Nichtmal die neuen Konsolen haben das.
    Die haben nur den Grafikchip.
    Und was die Bit-Bandbreite oder so angeht:
    Vielleicht meinst du 32-Bit-Farben. Leider hat das aber jeder aktuellere Grafikchip ab dem Saturn. Wieviel "Bit" der Grafikchip hat, weiss ich nicht.

Allerdings "behandelt" man die Konsole nach der Stärke des Hauptprozessors, nicht nach der des Grafikprozessors.

Wie ich in meinem ersten Post in diesem Thread sagte: Der Virtual Boy ist ne 32-Bit-Konsole. Direkter Konkurrent zur PS1 und zum Saturn war er zwar nicht, aber einfach, weil der Thread hier "Das 32-Bit-Konsolenduell" heisst, würd ich, weil ich so scheisse pingelig bin, eher den Virtual Boy statt dem N64 kandidieren lassen.

Im 64-Bit-Thread wärs dann Dreamcast gegen N64.
    Im 128-Bit-Thread wärs dann schlussendlich PS2 gegen GameCube gegen X-Box gegen X-Box 360 (gegen Revolution gegen PS3, aber da letztere beiden noch nicht erschienen sind,w ürd ich die weglassen).