Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97

Thema: Das 32-Bit Konsolenduell Teil1

Zitat Zitat von krisch92
    Vielleicht heute nicht mehr, aber soweit ich mich erinnere, damals schon!,
    Achja und ich heisse Krisch92!
    Zitat Zitat von Marc
    Alten
    , du bist 13, wenn man von deinem Nick mal ausgeht - und du willst dich daran erinnern, dass jeder 6. Mensch ein SNES zu seiner Zeit hatte?
    Dann lass es mich anders sagen: Du glaubst nicht ernsthaft, dass sich das SNES 1.000.000.000 (1 Milliarde) mal verkauft hat?!
    Tim, Tim, Tim ... denk doch bitte nach, bevor du redest.

Ist aber schön, dass die YXBOYX3600 ganze 64 Bit hat, da kauf ich mir direkt 2 und schraub sie zusammen, dann kann ich Halo 128 zocken.

Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber du bist doof.

Ich stimme für SAT (was ist denn SGA für eine Abkürzung?), weil der SAT keine 32 Bit Konsole, sondern eine 96 Bit Konsole ist, mit 2 32 Bit CPUs und einer 32 Bit Co-CPU . Leider gab es ja ab 1998/99 nur noch Adventures und Shmups

Na toll, nur 2 Stimmen für Sega, hier sind echt nur Noobs unterwegs ^.~

Schwierig. Das hängt von den Spielen ab. Auf PSX gab es eindeutig die besseren RPGs, auch wenn es einige gute für Saturn gab. Das N64 war in der Hinsicht mehr als unterentwickelt. Da Nintendo es aber versäumt hat ihre beste Lizenz (Metroid) fürs N64 zu versoften, war die Konsole nicht so der Hammer. OoT war den Kauf allerdings wert. Der Saturn war allerdings der wahre Meister in Sachen Prügelspiele (2D ist IMO besser als 3D). Aber da ich am liebsten RPGs zocke geht meine Stimme an die PSX.

@V-King : Der Dreamcast ist zumindest von offizieller Seite her eine 128-Bit-Konsole. Außerdem fehlt in deiner Liste das Neo Geo. Wohl die leistungsstärkste und langlebigste 16-Bit-Konsole.

Zitat Zitat von HazerX
    @V-King : Der Dreamcast ist zumindest von offizieller Seite her eine 128-Bit-Konsole. Außerdem fehlt in deiner Liste das Neo Geo. Wohl die leistungsstärkste und langlebigste 16-Bit-Konsole.
    Zitat Zitat
    Super Nintendo, NeoGeo, MegaDrive: 16-Bit
    Denkst du, ich vergesse meine Lieblings-Arcade-Konsole, die so teuer ist, dass ich sie nicht besitze?

Ok, Sorry, habs wohl übersehen.

Zitat Zitat von krisch92
    Ich kenne einen,nein moment, zwei oder drei vllt. sogar vier, die ham ne PS2, aber kein einziges Originalspiel, alles Raubkopien

achja, und die SNES wurde mind. 10 mal so oft wie diese scheiss Playstation verkauft.
    xD
    Come on, YOU CAN NOT BE SERIOUS!!!!

Ich kenne in meinem Umkreis keinen der eine gemoddede PS2 hat.
    Außerdem kannst du nicht danach beurteilen wie viele Personen deiner Umgebung oder was weiß ich, eine PS2 mit einem Chip haben.

Mal davon abgesehen dass es eine Menge NES+SNES kompatibler Fälschungen aus Polen
    und Ukraine gibt, ist Nintendo unkopierbar

Zitat Zitat von krisch92
    Die N64 ist definitiv nicht 64Bit, is die Playstation 2 auch nicht....

Xbox360 ist 64Bit!!!
    WTF!!! O_o suchst du in einem konsolenforum?

Zitat Zitat
    Von daher, wei ldas N64 hier fehl am Platze ist, wähle ich die PS1 als eindeutigen Gewinner.
    Das N64 stand im direkten Konkurrenzkampf zur Playstation und zum Saturn, von daher geht das schon noch in Ordnung, wenn man das in die 32 Bit Generation einordnet.

@topic: Schwierig, da ich alle 3 Konsolen besitze und schätze. Mein N64 hab ich mir als einzige Konsole direkt beim Launch für den Vollpreis geholt und nach anfänglicher Enttäuschung über mangelnden Spielenachschub und wegen Gran Turismo und FFVII musste dann ein paar Jahre später noch eine Playstation her. Den Saturn hab ich mir erst vor gut einem Jahr besorgt, da gibt es noch einiges nachzuhohlen (böse ebaypreise *grumml), aber in einigen Bereichen sticht er die Playstation und das N64 gnadenlos aus.

Rückblickend geht meine Stimme aber hauchdünn an Nintendos wohlgeformte schwarze Kiste, denn was rauskam waren idR absolute Knüller (Mario 64, Goldeneye, Perfect Dark, Zelda OoT).

Naja ich habe kein N64 weil die Games die da raus kammen nix für mich waren.

PSOne habe ich, habe ich gespielt und finde sie sowohl von der Technik und dem Spieleangebot wohl am besten. Allerdings muss ich auch zugeben das ich ehrlich gesagt keinen PSOne User gekannt habe der nicht mer SKs zu Hause hatte als Originale.

Der Saturn kommt auf Platz 2 ein nettes Machinchen hat aber leider aufgrund der IMHO schlechteren Grafik zur PSOne und den Mangel an Third Party Games ein wenig an Zugkraft verloren.

Also N64 = 64 Bit Konsole aber als Konkurrenz zum PSX und Saturn aufgelegt. Wobei der Saturn kurz nach dem erscheinen des N64 aus dem Markt genommen wurde und der IMHO besten Sega Konsole ersetzt wurde der Dreamcast ein geniales Machinchen (128 Bit, und Spiele sind Kopierbar, leider wurde es zu spät bemerkt ).

Also irgendwie ziemlich schlecht hier die Vergleiche mit den Bit zahlen besonders in den Jahren weil da ja eine Konsole nach der anderen kam!

Ich weiß jetzt nicht mehr so genau es kam glaube ich zuerst Sega Saturn raus, eine nette Konsole die leider dennoch wegen ihrer Hardware untergang aus dem Grund das die meißten Programmierer es schwer hatten Titel für diese Konsole zu programieren, dennoch gab es Spitzentitel ala Panzer Dragoon usw,.......

Playstation der klare Sieger, zum einen weil es nun mal ne Menge Spitzentitel gab und diese immer noch bestehen was wohl einem selbst als Nintendo Fan Boy mal klarmachen sollte das vielleicht ne Sony Konsole wie nen zerstörter Meteorid aussehen kann aber solange es Titel wie Ridge Racer, Tekken, Final Fantasy, Gran Turismo bleibt Sony auf Platz 1. und das wohl angefochten aber bitte nennt mir mal nur eine so gute Rennsimulation wie Gran Tursimo auf einer Nintendo Konsole????Hmmm ich glaub da fällt nichts ein!Boahhh Pech!

Das N-64??? Ja was hat Nintendo sich dabei gedacht? Module der Schritt zurück, wurde zwar hoch angepriesen wegen den kurzen Ladezeiten, allerdings gab es dafür auch keine richtigen Videosequenzen, und die Zahl der richtig guten Titel blieb rar, Zelda, James Bond, Conker, Dark Zero,...... die Grafik war ausserdem was soll man dazu sagen gewöhnungsbedürftig und sie entwickelte sich bei dieser Konsole nach meiner Meinung überhaupt nicht wenn man sich da ne Psone betrachtet zwischen den ersten Games like Fade to Black und dann z.B Resident Evil 3 da haben die noch einiges an Grafik rausgeholt!

P.s sollte nicht das Sega Dreamcast hinzugezogen werden? Kam doch direkt nach der N-64 Zeit oder nicht??? gehört zwar wie ich bestimmt gleich meckern höre zu den 128-Bit dingern dennoch war es ja zu der Zeit! Nach meiner Meinung ne super Konsole, dennoch scheint es hier auch wieder von Sega falsche Strategien gegeben zu haben!

Leon der Pofi Gast
    playstation ist klarer sieger. gab es die besten spiele. rpgs, action spiele, fightgames. einfach topp.

n64 hatte nur eine handvoll guter spiele. zelda, banjo kazooe, mistchief makers, mario spiele, mario kart. und noch paar die mir grade nicht einfallen.

saturn kenne ich nur von retrospezials. von dem her kann ich keine wertung abgeben

Was bedeuten die Bit Zahlen überhaupt?
    Ich hab immer gedacht das damit die Anzahl der Farben gemeint ist die die Konsole darstellen - vor 10 Jahren auf jeden Fall so als ich mir das letzte mal darüber Gedanken gemacht hab. xD

Bei der Wahl kann ich mich net entscheiden..PS und N 64 fand ich gleich gut.

der saturn ist einfach der coolste von allen auch wenn es nicht so viele übertitel gab.
    ich kann mich noch gut erinnern wie ich mit freunden sega rally bis zum abwinken gespielt habe oder panzer dragon, battel arena toshinden.
    hatte auch ein par gute rpg´s die natürlich hierzulande nie das lichtder welt erblicken durften.
    eines der besten 32bit kampfspiele gab es auch nur exklusiv für den saturn desen titel mir atm nicht ein fallen will (man kömpfte mit chars aus mehreren games, wie fighting vipers, sogar ein auto aus daytona war spielbar).

N64 hatte auch seine glorreichen momente.
    die handvoll games die richtig gut ware, waren RICHTIG GUT! und machen auch heute noch jede menge spaß.

natürlich sollte man FF und gran turismo, tony hawk und andere games nicht vergessen die uns die ps1 bescherrte.

eigentlich hab ich keinen fav und will auch keinen haben.
    SIND alle geniale konsolen mit great games

Geändert von Tonberi (26.02.2006 um 19:40 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tonberi
    eines der besten 32bit kampfspiele gab es auch nur exklusiv für den saturn desen titel mir atm nicht ein fallen will (man kömpfte mit chars aus mehreren games, wie fighting vipers, sogar ein auto aus daytona war spielbar).
    "Fighters Megamix" heißt das Game.

Mein Favorit ist und bleibt nunmal die PlayStation. Warum? Nun, die Grafik war zwar recht pixelig, jedoch sah sie gerade wegen dieser Pixel realistischer aus, als die Grafik der Saturn- und N64-Spiele.
    Auch war die Spieleauswahl wesentlich besser, als bei den anderen (und darauf kommt es ja nunmal auch an). Zwar war auch jede menge Müll dabei, aber das gute überwog IMO.
    Ganz ganz ganz ganz knapp dahinter kommt bei mir das Nintendo64, wobei er fast sogar bessere Spiele bietet als die PS.
    Der Saturn selber hat mich nie wirklich interessiert.

ganz klar playstation, da ich da die meisten spiele kenne,mag und gespielt habe........naja viel mehr hab ich nicht zu sagen.....>(hab aber auch N64........steht fast mit ps1 auf gleicher höhe.....die ganzen mario games die es für ps1 halt nicht gibt )
    EnD

Zitat Zitat von Gôka
    , du bist 13, wenn man von deinem Nick mal ausgeht - und du willst dich daran erinnern, dass jeder 6. Mensch ein SNES zu seiner Zeit hatte?
    Dann lass es mich anders sagen: Du glaubst nicht ernsthaft, dass sich das SNES 1.000.000.000 (1 Milliarde) mal verkauft hat?!
    Tim, Tim, Tim ... denk doch bitte nach, bevor du redest.

Ist aber schön, dass die YXBOYX3600 ganze 64 Bit hat, da kauf ich mir direkt 2 und schraub sie zusammen, dann kann ich Halo 128 zocken.

Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber du bist doof.
    @gööka
    1. Ich bin nicht 13!
    2.Ich heisse krisch92!, volldepp!
    3. Ich weiss mit Sicherheit mehr über Konsolen als du
    4. Die SNESzeit hielt noch bis 1997 an... (Ultimate Mortal Kombat 3...)

Zitat Zitat
    P.s sollte nicht das Sega Dreamcast hinzugezogen werden? Kam doch direkt nach der N-64 Zeit oder nicht??? gehört zwar wie ich bestimmt gleich meckern höre zu den 128-Bit dingern dennoch war es ja zu der Zeit! Nach meiner Meinung ne super Konsole, dennoch scheint es hier auch wieder von Sega falsche Strategien gegeben zu haben!
    Die Dreamcast war zwar auch 32 Bit , aber .. öh die passt einfach nicht hierrein (Genausowenig wie Gamecube, ps2 und xbox)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von krisch92
    3. Ich weiss mit Sicherheit mehr über Konsolen als du
    Erinnert mich an einen virtuellen Schwanzvergleich...

Lol, wenn man die Beiträge von euch Fankiddys liest kommt einem ja echt das lachen...was bedeudet denn 32, 64, und 128 Bit? Bezieht es sich auf die Speicheranbindung, auf die CPU auf die Graka? Boah, wenn ich das so lese bekomme ich das lachen.
    Ihr fahrt voll auf das Marketinggeschwätz ab, heja, 128Bit ist schneller als 64, he ja....

Nur mal ein paar Beispiele: Der Saturn hatte 2 32Bit CPUs, der SNES hatte auch nur 8Bit Chips, trotzdem hat man sie alle anders benannt...dummes Marketinggeschwätz und nicht weiter, das sagt doch nichts über die Leistung aus, tatsächlich ist es bei CPUs der Fall, das man 64 Bit gebraucht hat um mehr als 4 GB Speicher zu adressieren, denn genau da ist bei 32 Bit Schluß. Aber egal.

Zur Zeit ist der Saturn die Nummer eins bei mir, ich habe viele alte Spiele herausgekramt bzw bin ich am kaufen, da mich einige wirklich interessieren, zudem bin ich immer mehr Shooterspieler, und da gibt es nur eine Konsole.^^

@Kirsch-was-auch-immer:
    Ohja, du verstehst was von Konsolen und noch viel mehr von der Technik, Hut ab.
    Welches Buch hast du denn neben dir liegen, um immer mal nachzuschlagen?

Geändert von Dune (25.02.2006 um 16:54 Uhr)