Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: 16-Bit Konsolenduell

SNES und MD finde ich am Besten. Bei NeoGeo ist die MetalSlugreihe das einzig Reizbare an dieser Konsole und SegaMegaCD ist "Sonic CD" das einzig Interessante.

SNES - Donkey Kong

Ich habe selten ein Spiel so oft mit meiner Mutter zusammen durchgezockt.
    Deshalb hat ganz klar das SNES bei mir gewonnen.

SNES --> Zelda, Lagoon, SoM, SoE, IoT, Terranigma, Mystic Quest Legend
    ja, das Zeugs rockt heute noch!

Eindeutig Super Nintendo Entertainment System! Zwar war der Mega Drive dem SNES von der Grafik her überlegen (man vergleiche bitte mal Sonic mit Mario World), allerdings hatte Nintendo immer die besseren Spiele. Und zwar im Vergleich zu allen anderen 16-Bit-Konsolen. Spiele wie Mario World, Mario World II, Zelda III (best Zelda EVER!!!), Mario Kart, Street Fighter II, Starwing, Terranigma, F-Zero, FFIV + VI usw. sprechen halt eben für sich ^^

SNES was denn sonst >___>
    SOM und Donkey Kong sind mit abstand die besten multiplayerspiele , die ich je gespielt habe.(und vor allem die, mit denen ich am meisten pass hatte .______.)

Natürlich SNES, so eine
    Konsole wird es nie wieder geben,
    diese schöne feine,
    das ist doch wofür wir leben

SNES gewinnt imo mit Abstand. Hatte imo einfach die besten und besseren Spiele. Kann auch daran liegen dass ich für das SNES bin, weil ich nur im Besitz vom SNES als einzige 16Bit konsolen bin.

Leon der Pofi Gast
    bin büssal langsam drann
    SNES.

alleine diese games waren kaufgrund genug:

megaman x,x2,x3
    Terranigma
    Lufia
    Ilussion of time
    Secret of Mana
    Street Fighter Alpha 2

ect.ect.ect

alleine die kindheitserinnerungen wegen

Leute, wie könnt ihr nur den guten alten EarthWorm Jim vergessen? ( Ist für alle oben aufgelisteten Konsolen , ausser NeoGeo, erschienen) meiner Meinung das allerbeste JumpNrun aller Zeiten!!

Edit: weiss jemand wie oft die snes verkauft wurde?

Zitat Zitat von krisch92
    Edit: weiss jemand wie oft die snes verkauft wurde?
    Ich weiß nur, dass der MD bzw. Genesis in UK wesentlich beliebter war. Aber insgesamt wurde das SNES wohl öfter verkauft als das MD. Das Neo Geo lassen wir da mal raus, die Konsole war viel zu exklusiv.

Back to Topic : Ich kann mich da echt nicht ganz entscheiden. Zum einen gab es fürs SNES solch unerreichte Games wie Final Fantasy 6 und Super Metroid, anderseits waren die ganzen PAL- RPGs und Adventures fürs MD (also Landsalker, Shining-Teile, Phantasy Star-Serie usw.) auch sehr spielenswert. Zu 16-Bit-Zeiten waren Sega und Nintendo so ziemlich gleichstark, weshalb da eine Entscheidung für mich schwierig ist. Ich hab jedenfalls irgendwie mehr MD-Games als SNES-Games. Deshalb, mit knappen Vorsprung, geht meine Stimme an den MD.