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Thema: "Wie erstelle ich große Gegner/Helden (Sprites)?"-Picture-Tutorial

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja...
    Ich hätte mich dann wohl an dein Tut. halten sollen V...
    Jedenfalls hab ichs sowieso nicht mit dem Zeichnen von irgendwelchen Monstern und Tieren...und vor allem so klein nicht.
    Ich überlass das dann wohl Profis.
    Jedenfalls werd ichs wieder mal versuchen.

    Achja...und eine Frage noch:
    Nehmen wir an irgendjemand macht ein Game im UiD WBP das in Sarabäa spielt. Darf derjenige dann das Monster verwenden? Nicht das mein Game auch in Sarabäa spielt...aber mich hats interessiert.

    LG Henry

  2. #2
    Zitat Zitat von Henry
    Achja...und eine Frage noch:
    Nehmen wir an irgendjemand macht ein Game im UiD WBP das in Sarabäa spielt. Darf derjenige dann das Monster verwenden? Nicht das mein Game auch in Sarabäa spielt...aber mich hats interessiert.

    LG Henry
    Kommt drauf an. Das Design wohl eher. Aber den kompletten Sprite zu benutzen würde dann etwas komisch kommen.
    Es würde sich halt zeigen, je nachdem, wie gut ich das WBP einschätze und wie sehr ich dem Macher vertrauen kann.

  3. #3

    Sieht nicht recht gut aus, solls auch gar nicht, da es ein Monster sein soll, dass durch einen misslungenen Zauber entstanden ist. Eine Mischung aus Hase und Hund...

  4. #4
    Hier noch mal was neues.

    Die Raupe hab ich komplex gepixelt, also nicht voher gezeichnet.
    Müsste man aber in Paint bei einem 2x-Zoom ansehen damit mans schön sieht:

    Hoffe das ist jetzt besser.

    LG Henry

  5. #5
    lol ^^
    versuchen wir's mal.
    ...
    das würd ich jetz gern sagen, aber der PC wird gleich für 7 tage eingezogen

  6. #6
    Zitat Zitat von Master of Blumentopf

    Sieht nicht recht gut aus, solls auch gar nicht, da es ein Monster sein soll, dass durch einen misslungenen Zauber entstanden ist. Eine Mischung aus Hase und Hund...
    sieht aber aus wie eine Katze....

  7. #7
    So, nach längerer Ruhepause mal wieder was von mir:



    Gibts hier echt so wenige Leute, die sich mit dem Thema beschäftigen?

  8. #8
    Zitat Zitat von underdark
    So, nach längerer Ruhepause mal wieder was von mir:



    Gibts hier echt so wenige Leute, die sich mit dem Thema beschäftigen?
    An sich gut, aber die Schuhe sollten nomma überarbeitet werden. *g*

    Edit:
    Nein, ich beschäftige mich auch damit.
    'n kleiner Zwickkäfer von mir (In Laufanimation):

    Geändert von Davis Pryde (26.03.2006 um 12:37 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Davis Pryde
    'n kleiner Zwickkäfer von mir (In Laufanimation):
    Nettes Tierchen *g*
    Für welches Kampfsystem ist der gedacht? Gefällt mir gut, aber außer dass es ein bisschen ruckelt macht die Laufanimation nicht viel her ... die Stummelbeinchen könnten sich schon bewegen.

  10. #10
    @Davis:
    Abgesehen davon,dass ich erstma dachte,dass nen Insekt auf meinem Bildschirm ist sieht das Ding recht gut aus (und ziemlich ekelig,das ding wabbelt ja,Bah^^)
    §ironie

    @Tutorial:
    Ausführlich beschreiben,nettes Beispiel,alles in einem,ziemlich klasse.

    ~Naz

  11. #11
    Ich würde gerne eure Meinung zum diesen Monter hören?


  12. #12
    Erinnert mich irgendwie an Henrys Ork/Oger?

    Gilt das gleiche: Texturen und mehr Shading (nicht gleichmäßig am Rand abdunkeln, sondern wenigstens auf einer Seite heller und auf der gegenüberliegenden dunkler)

    Wenn man annimmt, dass sich das Tier mit dem Schwanz stütz, kann es sogar stehn --> Absicht?

    Beim Kopf stimmt aber irgendwas nicht. Der Abstand zw. Fühlern (sinds doch, oder?) und Augen is unterschiedlich.

  13. #13
    Ist das so besser?


  14. #14
    Zitat Zitat von Tokio
    Jetzt kann das arme Tier aber gar nicht mehr stehn ...
    Shading is besser, aber leider unlogisch (wie kann das Licht von unten kommen? --> umgekehrt: oben is hell)
    Gut ist, dass du die Fühler jetzt gleich lang hinbekommen hast, aber der Kopf sieht immer noch ein bisschen verdreht aus.
    Trotzdem schon um einiges besser

  15. #15
    @Davis Pryde:
    Das Tier sieht gut aus, nur würde ich die Laufanimation nochmal überarbeiten. Sofern das Ding Beine hat, krabbelt es und kriecht nicht

    @Tokio:
    Das Shading musst du unbedingt verbessern.
    Schatten kommt nicht von überall her. Es gibt immer eine imaginäre Lichtquelle.
    Dort, von wo das Licht kommt, sind die Farben heller, dort wo es nicht erscheint, logischerweise dunkler.

    @Skye: W00t!
    Das Shading ist cool, aber...du solltest nicht jedes Teil als einzelnes Shaden.
    Eher das komplette Sprite als ganzes...also...ich hoffe, du verstehst was ich mein o.o

    Achja: SCHWARZ ALS UMRANDUNGSFARBE IST TABU!!!11eins

  16. #16
    Das Tut is echt gut *reim* *_*
    Naja, auf jeden Fall werd ich mich auch mal mit nem Mon versuchen,
    wenn der Scanner wieder geht

  17. #17
    @Seeth: Die kleinen sind echt gut, aber beim großen ist das Shading verwirrend. Wo soll da die Lichtquelle herkommen? Außerdem sind mehr als nur 10 Farben erlaubt
    --> Also: Quelle fürs Licht suchen und dann entsprechend abdunkeln/aufhellen, vielleicht noch ein bisschen Struktur und fertig.

    Geändert von underdark (28.03.2006 um 19:25 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von underdark
    @Seeth: Die kleinen sind echt gut, aber beim großen ist das Shading verwirrend. Wo soll da die Lichtquelle herkommen?
    Ich persönlich erkenne das so, dass das Licht etwa aus der Sicht des Betrachters kommt, nur ein klein wenig weiter rechts.

    Ansonsten stimm ich da zu: Es braucht unbedingt mehr Farben.
    Oder ne Struktur. Dadurch, dass das ja eine Art Reptil zu sein scheint, würde ich ihm einfach ein paar Schuppen drauf pixeln.
    Nicht komplett voll mit Schuppen, nur ein paar Bereiche "schuppieren"

    Wegen der Castlevania-Animation:
    Hast du die selbst gemacht? (Hab Aria of Sorrow nicht sonderlich weit gespielt).
    Ist auf jeden Fall fein animiert, wirklich

    Mit dem letzten Sprite kann ich kaum was anfangen. Sieht für mich mehr nach Charset aus, das gehört hier nicht her >

  19. #19
    Zitat Zitat von V-King
    Ansonsten stimm ich da zu: Es braucht unbedingt mehr Farben.
    Oder ne Struktur. Dadurch, dass das ja eine Art Reptil zu sein scheint, würde ich ihm einfach ein paar Schuppen drauf pixeln.
    Nicht komplett voll mit Schuppen, nur ein paar Bereiche "schuppieren"
    naja, ich saß an dem "reptil" oder was auch immer allerhöchstens 10min =3
    übrigens sind es 7 Farben ;___;
    Zitat Zitat von V-King
    Hast du die selbst gemacht?
    sonst hätte ich es nicht gepostet =) (also die animation, nicht das sprite ,und das gehört hier wahrscheinlich auch nicht rein ..sry ;__; )

  20. #20
    Böse böse Seeth.
    Also... bei diesem chameleonähnlichem Dingsgedösel is das Shading extreeeeeeem seltsam. (Ich weiß, ICH sollte die Klappe halten -.-)
    Aber ich finde, die verschiedenen Sättigungsstufen sind etwas... naja... komisch. Ich hätt ja noch den Graußschen Weichzeichnungsfilter benutzt (wenn du Photoshop-nutzer bist)

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