Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Das 8-Bit Konsolenduell!!

Das 8-Bit Konsolenduell!!

Moin Leutz , könnt ihr euch noch an die gute alte 8-Bit Konsolen Zeit in den 80er bis anfang 90er Jahre erinnern? Mann das waren noch Zeiten.....

Und jetzt will ich von euch wissen, welche Konsole ihr am Besten fandet:

Kanidat1: NES (Nintendo Entertainment System)

Kanidat2: SMS (Sega Master System)

Ich find die SMS am besten (wegen Sonic und Outrun)

Edit: Wie mach ich ne Umfrage?

Sega Master System!!!

Ich hab meine Sammlung leider verschenkt, als ich "zu alt" dafür war.

Dann hab ich mir alles wieder mühsam bei Ebay zusammengekratzt. Ich liebe diese Konsole und spiel immer noch gerne die ollen Spiele.. Prince of Persia, Micky Mouse (Castle of Illusion), die ganzen Sonics, Phantasy Star, Ghouls and Ghosts..

Hach, jetzt krieg ich grad wieder Lust.

NES....
    Super Mario, Tetris & X andere Games

NES, weil Jugendsünde.

@kirsch: Hmm, ich glaube, dass geht nur als Mod. Sonst sollte es ein Kästchen bei der Themaerstellung haben. Melde dich einfach bei der Obrigkeit.

NES. Alleine schon wegen Super Mario Bros. 1-3 (jp.) und The Legend of Zelda. Das US Mario Bros. 2 find ich nicht SO toll oO

NES war die 8-Bit-Konsole schlechthin. Sie war nicht nur als Konsole für ihre damaligen Verhältnisse geil, die Spiele haben tausend-mal mehr gerockt als auf dem öden Master-System.

Edit: Also ich finde, falls Ihr es nicht bemerkt habt, das NES am besten.^^

Das NES hatte ja mal einfach nur kultige Spiele. Ja, DAMALS, als die Welt noch Schwarz/Weiß war, war die Welt noch in Ordnung :-).

[blah]NES. Mario und so.[/blah]

NES - Zelda rockt

NES (die geburt von Mario,Zelda...)

Ihr seid euch alle einig, dass die NES am besten ist... (Hätt mich auch gewundert, wenns nicht so wär, dann hätt sich die Konsole nich so gut verkauft)

meine Lieblingsspiele auf der NES sind(waren) MegaMan3, ExciteBike, Mario2.

Aber das Mastersystem hatte das unwiederstehliche Rennspiel: OUTRUN

mfg

Chuck Gast
    Master System rockt, weil ich damit aufgewachsen bin. Psycho Fox, Wonderboy 1-3, Choplifter, Rampage.. das waren noch Zeiten. v_v
    NES hatte auch tolle Spiele.. hatte nen NES-Controller aber erst einmal in der Hand, und dann auch für kurze Zeit. Egal.

NES ROCKT!!
    War meine allererste Konsole *_*
    Man, waren das Zeiten....

Geändert von Ell (14.02.2006 um 12:38 Uhr)

NES.
    Mario, Zelda, Metroid, StarTropics, MegaMan, Kid Icarus, Battletoads...alles hatte da seinen Anfang
    (naja, bis auf Mario, aber das ist ne andere Geschichte)

Master System hatte ich mal, hatte allerdings nur 3 Spiele für (Sonic, Wimbledon Tennis und Alex Kidd in Miracle World). Hat Spaß gemacht, solange ich es hatte

NES find ich trotzdem besser

Naja irgendwie hatten beide Vor und Nachteile, ganz klar war auf dem Nes Mario 1 ganz dolle und aus dem Master halt Sonic wobei ich Sonic etwas cooler fand alleine weil er einfach mehr speed drauf hatte!

keine frage: der nes!!! Der hat zwar eine schlechtere grafik, aber:

-Es gibt noch Spiele/Konsolen außerhalb von Ebay
    -Auf den NES gibt es viele klasse Spiele, zb. Kirby, Maniac Mansion, Zelda, Final Fantasy... und der SMS hat nur Sonic
    -Der NES ist einfach viel bekannter!!!

Diese Konsolen haten vor allem eine gute Haltbarkeit. Wenn ich mir heute Konsolen wie insbesondere die PS2 anschaue grauts mir wie wenig belastbar diese Konsolen sind. Ich würde an meiner PS2 kein Kind ranlassen weil man ja Angst haben muss, dass sie kaputt gehen könnte.

Geändert von RPG-Man (18.02.2006 um 19:47 Uhr)

Zitat Zitat von RPG-Man
    Diese Konsolen haten vor allem eine gute Haltbarkeit. Wenn ich mir heute Konsolen wie insbesondere die PS2 anschaue grauts mir wie wenig belastbar diese Konsolen sind. Ich würde an meiner PS2 kein Kind ranlassen weil man ja Angst haben muss, dass kaputt gehen könnten.
    Du hast recht, aber du darfst dabei nicht vergessen das es damals keine "beweglichen" Teile gab und das meiste was heute kaputt geht sind nun mal die optischen Laufwerke.

Excite Bike \o/

Star tropics, Metroid, Zelda, Mario, Kid Icarus etc. sind auch geil

aber Excite Bike rockte einfach auf dem NES

Ganz klar NES, weil viele der heutigen "Superstars" der Konsolensparte auf dieser Konsole geboren wurden. Und natürlich wegen den Spielen. Zelda, SMB 1-3 (wobei ich das jap. SMB2, hier unter dem Namen "The Lost Levels" bekannt, nicht mag), Metroid, Kid Icarus(!), Donkey Kong, Top Gun, FFI (ich liebe es einfach), CastleVania, ect. ect.