Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88

Thema: Dawnatic ist online!

Ich weiß gar nicht was hier einige so zu meckern haben. Als bei uns mal T-Shirts verkauft wurden, hat's auch nicht so einen Aufschrei gegeben. Sicher, man kann über die Erfolgsaussichten der Aktion spekulieren, aber das steht auf einem ganz anderen Blatt. O.o

Btw. Marlex: Ich finde die Bezeichnung "Haftungsausschluss" in wenig irreführen. Vielleicht sollte es "Rechtliches" oder so ähnlich heißen. Nebenbei, ich biete mich ja immer noch als Tester auf einem w550i von Sony Ericsson an. Und wenn's nur eine Testmap ist, reicht ja eigentlich schon. ^^

Wenn meine Seite soviel Besucher hätte und ich ein Spiel mit groß Artworks hätte und mich so ne T-Shirt AKtion so gut wie nix kostet (ich nehm ma an, Marlex zahlt evtl. garnix an T-Shirt-Produktionskosten sondern hat einfach die Bilder der T-Shirt-Firma gegeben und bekommt einen Anteil am Gewinn) boah würd ich auf jeden Fall machen. Bedruckte T-Shirts sind ein Luxusprodukt und wer die kauft, der will die, für den Zweck tuns ja auch normale T-Shirts d.h. Dummheit ausnutzen ist eben NICHT der Fall weil bei den Dingern der direkte Preis steht, wer die kauft, weiß, was er tut.
    Dass das Impressum fehlt ist für eine kommerzielle Seite wirklich net so gut, ich glaub, rechtlich braucht man sogar ein Impressum (im Gegensatz zu dem völlig aussagelosen "das Landgericht hat entschieden"-Quatsch der einen nicht im Geringstem schützt wenn man bewusst auf Seiten mit illegalem Inhat verlinkt), wenn man das macht, was Eiskender ankreidet, also einfach so auf Linux etc. gehn, dann würd ma seitentechnisch die Seite so machen, dass se den W3C-Konventionen entspricht und Lynx kann. Ich habs so aus Spass gemacht aber hat so gut wie keine Seite, wayne. (btw, das Zitat rult, Kender ^^)

Aber wie gesagt, Marlex hätt ich gerne gefragt, warum dieser neue Stil der so garnemmer VD is, also alleine das Aussehen des Vince-Chars passt net zu den VD und VD2 Chars, rein selbstgepixelt isses sowieso net, oder?

Zitat Zitat von Dhan
    Wenn meine Seite soviel Besucher hätte und ich ein Spiel mit groß Artworks hätte und mich so ne T-Shirt AKtion so gut wie nix kostet (ich nehm ma an, Marlex zahlt evtl. garnix an T-Shirt-Produktionskosten sondern hat einfach die Bilder der T-Shirt-Firma gegeben und bekommt einen Anteil am Gewinn) boah würd ich auf jeden Fall machen. Bedruckte T-Shirts sind ein Luxusprodukt und wer die kauft, der will die, für den Zweck tuns ja auch normale T-Shirts d.h. Dummheit ausnutzen ist eben NICHT der Fall weil bei den Dingern der direkte Preis steht, wer die kauft, weiß, was er tut.
    Dass das Impressum fehlt ist für eine kommerzielle Seite wirklich net so gut, ich glaub, rechtlich braucht man sogar ein Impressum (im Gegensatz zu dem völlig aussagelosen "das Landgericht hat entschieden"-Quatsch der einen nicht im Geringstem schützt wenn man bewusst auf Seiten mit illegalem Inhat verlinkt), wenn man das macht, was Eiskender ankreidet, also einfach so auf Linux etc. gehn, dann würd ma seitentechnisch die Seite so machen, dass se den W3C-Konventionen entspricht und Lynx kann. Ich habs so aus Spass gemacht aber hat so gut wie keine Seite, wayne. (btw, das Zitat rult, Kender ^^)

Aber wie gesagt, Marlex hätt ich gerne gefragt, warum dieser neue Stil der so garnemmer VD is, also alleine das Aussehen des Vince-Chars passt net zu den VD und VD2 Chars, rein selbstgepixelt isses sowieso net, oder?
    Das Impressum hat nicht gefehlt, war aber an einer ungünstigen Position und nicht vollständig ^^
    Aber das ist ja nun anders.

Öhm, also die Chipsets sehen doch denen aus VD sehr ähnlich. Einzig die Chars sind tatsächlich etwas anders, aber natürlich vom Grafiker komplett selbst gepixelt. Was erweckt den Anschein, es wäre nicht so Oo
    Gerade WEIL der Char eben nicht 100% denen aus VD2 entspricht, würde ich doch eher darauf tippen, dass der selbstgepixelt ist ^^
    Und da alle Chars bisher genau meinen Vorgaben entsprechen (und die sind teilweise schon arg spezifisch, wie der Dämon des kleinen Mädels), bezweifle ich, dass es irgendwo ne Vorlage für solche Chars gibt, die der Grafiker verwendet (ausser vielleicht seine eigene)
    Mal abgesehen davon, dass ich den Grafiker schon lang genug kenne ^^

Wer sich die Chars/Chipsets von VD2 anschaut, wird merken, dass ich da schon ne Menge verschiedener Stile drin hatte. Diesmal wirds endlich mal keinen Stilbruch geben ^^

Und da mir die die neuen Chars sehr gut gefallen, sind die halt so.
    Da war der Unterschied zwischen den Chars von VD1 und VD2 doch wesentlich größer

Geändert von Marlex (11.02.2006 um 16:13 Uhr)

Zitat Zitat
    Wer sich die Chars/Chipsets von VD2 anschaut, wird merken, dass ich da schon ne Menge verschiedener Stile drin hatte. Diesmal wirds endlich mal keinen Stilbruch geben ^^
    Was durch die Screenshots allerdings paradox erscheint denn die Stile beißen sich auch in diesem Projekt, davon abgesehen wirkt die Grafik, mit Ausnahme der Sprites, nicht eigenständig.
    Ich wünsche dir viel Glück, finde es auch sehr schön, dass du versuchst deinen Traum zu leben. Anders reagieren würde ich auf keinen Fall und mir ginge es gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei wenn dieses Verhalten von dem einen oder anderen User als verwerflich erachtet wird. Außerdem müssen wohl alle Softwareschmieden am Anfang kleine Brötchen backen und erfolgsversprechende Lizenzen zur weiteren Finanzierung auszuschlachten ist da wohl die beste Option.
    Das Design der Seite gefällt mir ebenfalls nicht, richtige Ausnutzung der Wirkung aller Gestaltungselemente hätte besser getan.

Zitat Zitat von Batista
    Was durch die Screenshots allerdings paradox erscheint denn die Stile beißen sich auch in diesem Projekt, davon abgesehen wirkt die Grafik, mit Ausnahme der Sprites, nicht eigenständig.
    Ich wünsche dir viel Glück, finde es auch sehr schön, dass du versuchst deinen Traum zu leben. Anders reagieren würde ich auf keinen Fall und mir ginge es gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei wenn dieses Verhalten von dem einen oder anderen User als verwerflich erachtet wird. Außerdem müssen wohl alle Softwareschmieden am Anfang kleine Brötchen backen und erfolgsversprechende Lizenzen zur weiteren Finanzierung auszuschlachten ist da wohl die beste Option.
    Das Design der Seite gefällt mir ebenfalls nicht, richtige Ausnutzung der Wirkung aller Gestaltungselemente hätte besser getan.
    Hm, ich find, die Sets passen deutlich besser zusammen als die von VD2 ^^
    Aber was solls, ich werde niemanden umstimmen wollen, der das anders sieht ^^

Ich finde die Aktion eine prima Idee, Geld braucht schließlich jeder (das ist leider harte Realität) und Fanartikel habe ich mir ehrlich gesagt schon ein bisschen herbeigewünscht. Ich würde an deiner Stelle allerdings das Design der Shirts vielleicht eher mit den Fans absprechen, mir gefällt längst nicht alles, was angeboten wird. Warum zum Beispiel gibt es das Titelbild von Teil 1 nicht? Aber wie gesagt tolle Idee und hoffentlich wird was draus.

Zitat Zitat von Eiskender
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
    Wilhelm Busch
    Schöner hätte man das gar nicht ausdrücken können^^

Allerdings verstehe ich Marlex nicht wirklich. Wenn er wirklich sein Hobby zum Beruf machen möchte, wieso gründet er dann eine Handyspielefirma und schliesst sich nicht einem der grösseren deutschen Spieleschmieden an? Es gibt genügend deutsche Spielefirmen, die in die gleiche Richtung (RPG) arbeiten wie Marlex. Ich denke da z.B. an die Gothic Macher, oder an die Anno Hersteller...

Zitat Zitat
    Wenn er wirklich sein Hobby zum Beruf machen möchte, wieso gründet er dann eine Handyspielefirma und schliesst sich nicht einem der grösseren deutschen Spieleschmieden an?
    Ich denke, hier steckt die Antwort in der Frage: Er will was eigenes machen, und nicht irgendwelche Aufträge, die er von seinen Chefs kriegt...

Nebenbei: Ich frage mich, welche Rolle Abraxas in VD3 spielen wird...

Aaaalso...Ich habe keine Probleme damit, daß Marlex sich jetzt (möglicherweise) dumm und dusselig verdient. Ist doch schön! Hat er sich m.E. auch verdient, nachdem er für uns zwei verdammt gute und aufwändige Spiele für 0,00€ gemacht hat.
    Die Website gefällt mir. Zugegebenermaßen könnte sie noch etwas aufpoliert werden, aber das kommt bestimmt noch.

Das einzige, was mir als Nicht-Handybesitzerin nicht gefällt, ist, daß es das neue Spiel wohl nur für Handys geben soll/wird. Ich fände es schön, wenn man es auch auf dem PC spielen könnte.

Zitat Zitat
    Btw. Marlex: Ich finde die Bezeichnung "Haftungsausschluss" in wenig irreführen. Vielleicht sollte es "Rechtliches" oder so ähnlich heißen. Nebenbei, ich biete mich ja immer noch als Tester auf einem w550i von Sony Ericsson an. Und wenn's nur eine Testmap ist, reicht ja eigentlich schon. ^^
    Haftungsausschluß ist die korrekte Bezeichnung.

Zitat Zitat von Sephiroththe23
    Haftungsausschluß ist die korrekte Bezeichnung.
    Nur enthält der Text hinter diesem Link wesentlich mehr als nur eine Erklärung, dass man für irgendwas nicht verantwortlich ist. Da stehen auch Passagen wie:

"Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet."

Das hat nichts mehr mit einem Haftungsausschluss zu tun, sondern eher mit einem Verweis auf die Rechte des Inhabers.

Was da auch gar nicht hingehört . Solche Regelungen sind in Deutschland von keiner wirklichen Bedeutung. Copyright existiert in dem Sinne sowieso nicht sondern ist immer impliziert.

90 % aller Haftungsausschlüsse sind aus den gleichen Gründen ebenso hinfällig, womit wir aber vom Thema abweichen. Hier ging's nur um die Bezeichnungs des Links in Hinblick auf den Inhalt der verlinkten Seite, und nicht um die Sinnhaftigkeit des Inhalts der verlinkten Seite.

Ok ich habe wieder mal zu früh geurteilt!
    Ich dachte doch echt da will nur jemand schnell an Geld kommen!
    Aber wie schon so oft war dieser Gedanke total falsch!
    Nun habe ichs begriffen! Das war als richtige Geschäftsidee gedacht! Also wär ja super wenn das funktionieren würde! Vorallem wäre das doch ein klasse Beispiel dafür was man doch durch den Maker ereichen kann! Und ehrlich gesagt ist so ein VD T-Shirt schon ne geile Sache! Also ok dann warten wirs mal ab und sehen was draus wird!

S23 & SDS: ihr seid wie n ehepaar ^^ was da nun drinne zu sehen hat und was nciht ist sicher nciht sinn dieses Threads ^^ also setzt euch an tisch trinkt n kaffeé und regelt das im Chat/PM was auch immer ^^

(Yay n chef zur zusammengestaucht )

Nacht

MFG
    ~Scav

Ein Lob erstmal für die Gründung von Dawnatic.
    Ich halte das für eine tolle Idee.

Nur ergeben sich bei einem Handyspiel zwangsläufig 2 Probleme:

Zum einen müssen die Fans über ein Series 60 Handy verfügen,soweit ich das verstanden habe(Also etwa Nokia 7650,6630,n-serie oder Siemens SX1 und andere Handys mit Symbian OS) . Wird es eine Portierung für andere Geräte geben?

Was aber schwerwiegender ist,ist das Speicherplatzproblem. Auch wenn aktuelle Handys von einigen MB bis hin zu einigen GB(Speicherkarte oder Festplatte) verfügen und genug Platz für ein VD mit einigen MB hätten, so stellt sich die Frage,wie das Spiel aufs Handy kommen soll. Denn mit GPRS würde das ewig dauern und sehr hohe Transportkosten verursachen.
    UMTS wäre eine Lösung,doch das würde die Zahl der Portierungen von Vampires Dawn stark einschränken.

Hat jemand von euch eine Ahnung,wie es geplant ist?

Zitat Zitat von Aldinsys
    Ein Lob erstmal für die Gründung von Dawnatic.
    Ich halte das für eine tolle Idee.

Nur ergeben sich bei einem Handyspiel zwangsläufig 2 Probleme:

Zum einen müssen die Fans über ein Series 60 Handy verfügen,soweit ich das verstanden habe(Also etwa Nokia 7650,6630,n-serie oder Siemens SX1 und andere Handys mit Symbian OS) . Wird es eine Portierung für andere Geräte geben?
    Das Spiel könnte auch eine Java-Applikation sein, dann wäre das OS egal, sofern Java auf dem Handy installiert ist. Sofern ich weiß ist das bei all den auf der Seite genannten Handys der Fall. Was die Übertragung des Spiels auf das Handy betrifft, gibt's ja theoretisch mehrere Möglichkeiten. Von einer direkten Überspielung bis hin zur Übertragung auf den Rechner als Datei und dann weiter über ein Datenkabel auf's Handy ist ja alles denkbar, sogar mehrere Möglichkeiten gleichzeitig zur Auswahl. Ist halt die Frage was sich am ehesten rentiert.

@GSandSDS

Stimmt du hast Recht,auf der Homepage steht was dazu.

Wäre nur noch das Problem mit dem Download. Wer bezahlt schon 5€ fürs spiel und nochmal die Summe für den GPRS Download. Ich hoffe,dass Marlex die hohe Qualität der VD Spiele bewahrt und es endlich mal ein super RPG fürs Handy gibt. Ok hau rein,Bundesliga der Sonntag läuft

Zitat Zitat von GSandSDS
    Das Spiel könnte auch eine Java-Applikation sein, dann wäre das OS egal, sofern Java auf dem Handy installiert ist.
    Da ich wie gesagt keine Ahnung von Handys habe, frage ich mal ganz dumm: Kann man das Spiel dann auch auf dem Rechner spielen oder sind Handybetriebssysteme und ihre Programme mit Computer-OSs inkompatibel?