Junge, bin ich froh dass ich hier nicht oft vorbeischaue...
Flaming durch irgendwelche User hat in der Regel eher Mißachtung verdient. Nicht im Sinne einer großangelegten Besinnungskampagne wie dieser sondern vom betroffenem her. Ich versteh sowieso nicht, wie man sich als gesund denkender Mensch auf derart niederes Niveau begeben kann, zudem die Wirkung meiner Beiträge ohnehin nie auf solche Leute abgerichtet ist.
Persönlich vertrete ich meine Meinung energisch, sofern mir kein gegenüber ein stichhaltiges Gegenargument geben kann. Einige Aussagen hier sind ja ohnehin besonders scheinheilig und heuchlerisch, obwohl ich zugeben muss kein derart krankes Flaming erlebt zu haben wie in anderen Foren. Hier läuft es im allgemeinhin eher auf Missverständnisse und geltungsdrang hinaus.
Derartige Maßnahmen wie "Du bist die Comunity" tragen kaum Früchte, da sie viel zu direkt ausgelegt sind. Vielmehr würde es helfen wenn Stammuser ihr allgemeines Niveau anheben, von mir aus auch mittels ihrer Sprache, um die vom Nachahmungseifer besessenen Kleinkinder von dieser Art des Umgangs von vornherein ausschliessen zu können.
@McTerror: Jedes Forum hat Regeln die es zu lesen gilt bevor man leichtfertig auf den "Registrieren"-Button klickt. Eine harmlose Schlichtung ist daher keine Angelegenheit der Moderatoren. In anderen Foren wird dies automatisch durch die Community geregelt, inder solche Krisenherde ausgeschlossen werden. Ein Moderator kann den Admin oder den SM auch nicht wegen jedem Störenfried um eine Sperrung bitten. Besonders bei dieser Flut wären dazu vielmehr nötig.
Das ist mal Käse.Zitat
Streitereien in einer Community haben ihre Existenzberechtigung durch die respektvolle Darlegung verschiedener Meinungen, nicht jedoch durch sinnloses rumgeballer Gossen-vergewaltiger Sprache.
Das ist natürlich wahr. Sich als unfähig erweisende Moderatoren oder vom Zeitmangel geplagte sollte man dieses "Amt" jedoch nicht länger anvertrauen sondern in die Hände eines anderen legen. Darum gehen die meisten Mods auch freiwillig, wenn sich oben genannten herausstellt.Zitat
Wobei ich mich ja frage woher du wissen willst dass jeder dieser "Filesharer" ein potentieller Kunde ist. Ich wage zu behaupten dass die meisten hier das Progrämmelchen ohnehin nicht kaufen würden, wenn ihnen die Möglichkeit zum illegalem Bezug fehlt.Zitat
MfG
Nigthmare