-
Krieger
1. Was denkt ihr, wie sich die Makerspiele 2006 verändern werden (vorallem wegen den neuen Makern)?
Im Prinzip wird es so weitergehen, wie bisher. Die Grafiken werden besser, die Technik komplizierter und die Entwicklungszeit wird länger.
2.Meint ihr, sie Technik der Spiele wird sich weiter verbessern oder wurde uns bereits alles mögliche gezeigt?
Also mit dem Xp sind viele neue Sachen möglich, doch da man für richtig komplizierte Sachen RGSS können muss, wird der Spalt zwischen den Profis und den Leuten die einmal im Monat den Maker anschmeissen noch größer.
Das ist nunmal eine Bewegung die man überall auf der Welt sieht.
2.1. Und was zum Beispiel wird es Neues geben?
Ein Paar Xp-demos, am Ende des Jahres und wenn das Erfolg hat, werden die Neulinge ab 2007 mit dem Xp anfangen wollen.
3. Glaubt ihr, der RPG Maker 2000 wird in diesem Jahr immer weniger genutzt?
Das dauert noch 1-3 Jahre.
4. Denkt ihr, die wichtigen Spielemacher werden sich noch mehr zurückziehen?
Ja, und das ist auch gut so, denn es werden viele Neue ihren Platz einnehmen.
5. Was habt ihr euch für das Jahr 2006 (makerbezogen) vorgenommen?
Eine Demo (zumindest ne KS-demo) von meinem Project rauszuwerfen, woran ich schon seit über nem Jahr rumbastele.
6. Worauf freut ihr euch im Jahr 2006?
7. Auf welche Spiele freut ihr euch in diesem Jahr?
Auf mein Notebook (dann kann ich Unterwegs Makern)
8. Wodurch lasst ihr euch inspirieren wenn ihr die Story eines RPG´s schreibt?
Bücher
9. Euer erstes RPG das ihr je gespielt habt?
Diabolo I (Rpg im weitesten Sinne)
9.1. Beeinflusst es euch bei der Erstellung eurer Games in gewisser Hinsicht?
Davon nicht, aber ich lasse mich meist von den Spielen, Büchern beeinflussen, die ich gerade lehse/spiele. Wenn ich dann nächsten Monat was neues habe, schmeisse ich das alte wieder über den Haufen...ein Teufelskreis.
10. Weswegen makert ihr? (Fiese Frage hm? ;-))
Seit ich Computerspiele, wollte ich schon immer ein Spiel machen, was alles beinhaltet, was ich mir vorstellen kann.