1. Was denkt ihr, wie sich die Makerspiele 2006 verändern werden (vorallem wegen den neuen Makern)?
Hm, ich würde denken, dass es sich vielleicht etwas mehr von der Grafik und von den Kampfsystemen verbessern wird...

2.Meint ihr, sie Technik der Spiele wird sich weiter verbessern oder wurde uns bereits alles mögliche gezeigt?
Oh, schwer zu sagen... Ich bin da eh nicht mehr so auf dem neuesten Stand, aber ich würde sagen dass sich da nichts mehr so groß verändern kann... außer es käme mal so ein 3D-Maker raus, dann wäre es was anderes.

2.1. Und was zum Beispiel wird es Neues geben?
Schon bei 2 beantwortet.

3. Glaubt ihr, der RPG Maker 2000 wird in diesem Jahr immer weniger genutzt?
Ich denke nicht. Es gibt imme rnoch viele, die ihn benutzen und stellen sich wohl auch nicht mehr von heute auf morgen um. Ich persönlich werde ihn auch weiterhin benutzen, ich komme sehr gut damit klar.

4. Denkt ihr, die wichtigen Spielemacher werden sich noch mehr zurückziehen?
Wenn, ist es doch ihre Sache oder? Also dazu kann ich wirklich nichts sagen...

5. Was habt ihr euch für das Jahr 2006 (makerbezogen) vorgenommen?
Leider nichts, da ich zu wenig Zeit habe, um mal an meinem Projekt weiterzumachen.

6. Worauf freut ihr euch im Jahr 2006?
Die Zeit, an der ich menen Freund sehen kann (oder war das makerbezogen? )

7. Auf welche Spiele freut ihr euch in diesem Jahr?
Da ich wie schon oben erwähnt nicht mehr so auf dem neuesten Stand bin, muss ich leider sagen, dass ich mich auf kein Spiel freue.

8. Wodurch lasst ihr euch inspirieren wenn ihr die Story eines RPG´s schreibt?
Von meiner Fantasie. Meistens wird hier und da was von etwas anderem übernommen oder verändert, doch letztendlich entspringt's meist aus meiner fantasie und kleineren Hilfen von Freunden.

9. Euer erstes RPG das ihr je gespielt habt?
Makerbezogen: Vampires Dawn
Normale: Final Fantasy VII

9.1. Beeinflusst es euch bei der Erstellung eurer Games in gewisser Hinsicht?
Hmm... nee nit wirklich. Ich möchte nämlich was Eigenes erstellen.

10. Weswegen makert ihr? (Fiese Frage hm? ;-))
Um eine kleine, eigene Welt zu erschaffen... Ich finde es interessant, dass man beim makern seiner Fantasie freien Lauf lassen und sie dadurch zum "Leben" erwachen kann. Natürlich macht das makern Spass, das ist auch ein Grund. Aber ersteres ist wohl mein Hauptgrund.

- Das Inno -