1. Was denkt ihr, wie sich die Makerspiele 2006 verändern werden (vorallem wegen den neuen Makern)?
ka,... es wird wohl keine großen änderungen geben, höchstens auf Grafischer Ebene.
2.Meint ihr, sie Technik der Spiele wird sich weiter verbessern oder wurde uns bereits alles mögliche gezeigt?
Nuja, es ist schon noch was drin, aber das meiste neue wird wohl irgendso ein Grafisches gedöns sein, das dann plötzlich alle so geil finden und zum Starndard erklären.
2.1. Und was zum Beispiel wird es Neues geben?
Ich denke mal es wird noch mehr wert auf grafische Effekte gelegt (was ich ja jetzt schon übertrieben finde). Aber technisch wirds wohl noch ein paar neue dinger geben, Es ist wesentlich mehr möglichkeiten als die bisher ausgeschöpften
3. Glaubt ihr, der RPG Maker 2000 wird in diesem Jahr immer weniger genutzt?
Ja, denke schon. Die meisten neulinge (die mir so bekannt sind) benutzen den rmxp. Aber die "alte" Community wird wohl größtenteils schon beim rm2k bleiben
4. Denkt ihr, die wichtigen Spielemacher werden sich noch mehr zurückziehen?
Keine Ahnung, ist mir auch egal
5. Was habt ihr euch für das Jahr 2006 (makerbezogen) vorgenommen?
Endlich mal mein Projekt "Guardians Of Eternity" zuende bringen das schon seit ewigkeiten nur extrem schleppend läuft
6. Worauf freut ihr euch im Jahr 2006?
Darauf dass es hoffentlich wieder einige Entwickler gibt die nicht so viel Wert auf Grafik, dafür aber auf Story und Atmo legen (das ist wohl Wunschdenken)
7. Auf welche Spiele freut ihr euch in diesem Jahr?
Auf gar keines eigentlich. Da ich die Spiele nicht anhand ihrer Vorstellungsthreads bewerte und auch keine Demos spiele habe ich auch keine Ahnung was für Bomber kommen
Allgemeine Fragen:
8. Wodurch lasst ihr euch inspirieren wenn ihr die Story eines RPG´s schreibt?
Musik, hauptsächlich Musik. Ich höre mir ein Lied an und bekomme manchmal schon allein durch die Melodie neue Ideen. Ich lasse mich natürlich auch von Büchern, Filmen und anderen Spielen inspirieren.
9. Euer erstes RPG das ihr je gespielt habt?
Dragon Warrior (NES, auch als Dragon Quest bekannt)
das erste RPG-Maker RPG war Vampires Dawn.
9.1. Beeinflusst es euch bei der Erstellung eurer Games in gewisser Hinsicht?
Nein.
10. Weswegen makert ihr? (Fiese Frage hm? ;-))
Ich wollte schon immer mal ein Spiel machen, und da RPGs seit jeher mein Lieblings-Genre sind ist der Maker ideal für mich.