-
Provinzheld
1. Was denkt ihr, wie sich die Makerspiele 2006 verändern werden (vorallem wegen den neuen Makern)?
Naja... eigentlich nur grafisch. Ich meine, wer dumm ist bleibt dumm und wer Intelligent ist bleibt Intelligent. Nur Kreativität hat nichts mit Inteligenz zu tun. Von daher...
2.Meint ihr, sie Technik der Spiele wird sich weiter verbessern oder wurde uns bereits alles mögliche gezeigt?
Die Community besteht aus lauter Technikn00bs die entweder nichts können oder nicht Kreativ genug sind was neues, möglicherweise schweres zu machen. Von daher ist noch viel zu machen.
3. Glaubt ihr, der RPG Maker 2000 wird in diesem Jahr immer weniger genutzt?
Nein.
4. Denkt ihr, die wichtigen Spielemacher werden sich noch mehr zurückziehen?
Ja Lachsen. Der wird nurnoch Makern weil ich ihn sonst mit Nachrichten zuballern werde. Nein nunmal im ernst: Marlex hat sich schon 2005 zurückgezogen, bwahahaha x.x" Also das kommt drauf an ich kann nicht in die Zukunft sehen.
5. Was habt ihr euch für das Jahr 2006 (makerbezogen) vorgenommen?
Mit der 7Devilsdemo einen neuen Standart setzen? King of Comm zu werden? Das übliche halt.
6. Worauf freut ihr euch im Jahr 2006?
Auf Destiny of Goddess was entweder alles in den Schatten stellen wird oder eben nicht rauskommen wird. Whatever, worüber soll man sich denn sonst freuen?
7. Auf welche Spiele freut ihr euch in diesem Jahr?
Äh siehe 6.
8. Wodurch lasst ihr euch inspirieren wenn ihr die Story eines RPG´s schreibt?
Garnicht, es ensteht aus der eigenen Fantasy. Die Bibel hat bei mir abgeguckt.
9. Euer erstes RPG das ihr je gespielt habt?
Final Fantasy I
9.1. Beeinflusst es euch bei der Erstellung eurer Games in gewisser Hinsicht?
Ja, ich will es definitiv nicht so machen wie in FFI
10. Weswegen makert ihr? (Fiese Frage hm? ;-))
Aus dem einfachen Grund das die Makercom. bergab geht und ich sie retten muss, bwahahaha, oder so. Nein spaß. Ich makere weils Spaß macht :/