1. Was denkt ihr, wie sich die Makerspiele 2006 verändern werden (vorallem wegen den neuen Makern)?
Grafisch könnte sich nächstes jahr eniges tun, nicht nur, weil dank dem xp jetzt auch grafiken in höherer aufllösung genutzt werden können(oder auch soetwas wie bei dem skyes above (oder wie immer der teaser von anni kun hieß >__>)) sondern auch, weil an sich viele (grafisch) tolle 2k spiele anstehen.
Andersets wird die nutzung des XPs auch eine gefahr sein, da ausser suikoden3 und rtp resourcen kaum was verfügbar ist und daher einheitsgrafik entstehen könnte.
(nja, man könnte selbstverständlich auch die SD3 etc resourcen re-rippen^^')
2.Meint ihr, sie Technik der Spiele wird sich weiter verbessern oder wurde uns bereits alles mögliche gezeigt?
kann ich nicht sagen.
2.1. Und was zum Beispiel wird es Neues geben?
An grafik könnten animierte lichteffekte in trend kommen, und wahrscheinlich auch charposen/animationen.
3. Glaubt ihr, der RPG Maker 2000 wird in diesem Jahr immer weniger genutzt?
O.ô, keineswegs, der 2k ist und bleibt wohl der maker für die meisten user.
4. Denkt ihr, die wichtigen Spielemacher werden sich noch mehr zurückziehen?
bei manchen bin ich mir nicht sicher(VSB demo2 2008 ?, pah, zur not werde ich ihn vor seinen notebook fesseln und nichmehr losbinden bis er fertig ist >__>), aber aber ich denke viele werden sich zurückziehen und platz für neue talente machen
5. Was habt ihr euch für das Jahr 2006 (makerbezogen) vorgenommen?
Reliquiem demo,
6. Worauf freut ihr euch im Jahr 2006?
darauf die com im sommer wieder zu sehen und auf Fortschritte in der Makerszene
7. Auf welche Spiele freut ihr euch in diesem Jahr?
hm, auf castle of spirits , legend of kardia, odrez's spiel und noch das von Garo
A
llgemeine Fragen:
8. Wodurch lasst ihr euch inspirieren wenn ihr die Story eines RPG´s schreibt?
ow, animes, grundsetzlich animes, da findet man viele elemente, die man gut in ein RPG einbauen kann
9. Euer erstes RPG das ihr je gespielt habt?
Secret of Mana (1), einfach göttlich :P
9.1. Beeinflusst es euch bei der Erstellung eurer Games in gewisser Hinsicht?
mhh, ich denke ja, ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber nachdem ich Som gespielt habe musste ich (selbstverstänlch) auch Som2 spielen, und das ist jetz auch der chipsetstil den ich großteils nutze
10. Weswegen makert ihr? (Fiese Frage hm? ;-))
um von anderen akzeptiert zu werden und vor allem, weil ich spaß daran habe.
ich find es ok, hin und wieder mal eine umfrage zu machen, dazu ist das com forum ja auch in gewisser weise gedachtZitat
![]()