Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Eure ersten/alten RPGs

Mein erstes Projekt war....DER REINFALL!!!!!!
    Name:"Mein erstes Projekt."
    Genre: Adventure
    Story:"Lucas und Laurent machen sich auf eine weite Reise......."
    (Das Standart halt! )
    Features: DA WAREN KEINE!!!!

Das war wirklich "Der Reinfall" überhaupt.

Öhm joa, den Thread gab es wirklich schon paar mal, aber egal.

Ich habe mein erstes Game immer noch auf den Rechner und es kann man sich sogar noch downloaden.

Naja, wer interessiert ist, kann es sich angucken, ist aber nicht so der Hit. ^^

http://www.rpg-atelier.net/showgame....re&SortLevel=N

Users Awaiting Email Confirmation

Oh Gott mein erstes Speil war sooo schlecht das ich sogar vergessen habe worum es eigentlich ging...mmmhmm...ich habs auch leider nicht mehr aufm rechner sonst würd ich mal Screenshots posten

Mein 1. Versuch
    Es ging um eine Person,die sich kunterbunt durch die Erde kämpfen musste und dabei immer teleportiert wurde.Wenn man auf ein X latscht,dann ist man game-over.
    Mein 1. Spiel
    Es ging um einen Vampir,der auf der Suche nach einer Blutflasche war.
    Hatte sogut wie garnichts und spielte auf 3 maps.
    Gegner waren teils zu einfach und die fähigkeiten hatten animationen,an denen man Augenkrebs leiden musste.
    mein 1. großes Spiel
    Es ging um ein Wesen,dass aus einem Engel und einen Dämon bestand.(Byde zeugten das Kind).
    Das Dorf vom Jungen wurde gekillt und im Storyverlauf begann es,Dämonische Kräfte zu bemerken.Das tolle war,es hatte ein eigenes KS,über 15 Hauptcharaktere,ne geile Story und nen Plattenabsturz.
    Projekt gecanselt,wollte nach dem Crash kein bisschen Arbeiten.
    Wer errät,wie das Spiel heist,Kriegt sein Käse.

Hm, an meinen ersten Versuch, kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich kann mich noch gut an mein erstes komplettes Spiel erinnern...
    Das war vor 3 Jahren, als ich ein Spiel bastelte, was eine schlechte Dreamland kopie war! ^^
    Damals, hatte ich das Kampfsystem von Dreamland kopiert und wollte auch so ein Horrorgame machen. Moment, der Name war.... genau: Nightmare Creatures! Es war auf dem Standart von Dreamland 1, hatte eine grauenvolle Story, ein sehr schlechtes Mapping und mega schlechte Animationenen.^^
    Würd euch das Spiel gerne mal zeigen, da habt ihr was zu lachen, aber die CD, wo es drauf ist, scheint kaputt zu sein....
    wenn es aber irgendwie klappen sollte, werd ich es hochladen!

mfg haZZ

mein erstes projekt (schon 1 jahr her):
    name: die rettung (fragt mich nicht wieso XD)
    story: max ist zu hause--> hat einen einfall--> er könnte in die dorfdisco gehen--> (es folgt eine rennerei durch einen RTP- wald mit anschließender rennerei auf der RTP- weltkarte)--> in der disco angekommen, will er wieder zurück nach hause--> (von der RTP- weltkarte, zum RTP- wald ins RTP- haus) --> seine mutter wurde entführt--> er will sie retten!

Fazit: ein typisches horror(rtp)game mit der dauer von 5 min. ohne sinn und ziel...

ich glaube ich sollte es erweitern. das game hat echt potenzial XD

gruß,
    bad_apple

Ich habe schon ein paar rpg`s angefangen, aber nie zuende gemacht. Bin gerade an einem projekt mit ein paar kollegen, such aber noch kleglich nach nem online patch für den rpg maker 2000.
    Wen einer nen link kennt bitte melden

lol. Mein allererstes Game ist erst ein Jahr her xD.
    Habe ich nie hier vorgestellt (Ich bin doch nicht dumm^^)
    Es hatte eine komische Story und bestand nur aus RTP. Es hatte, sage und schreibe, 100mb! (Nur wegen "Lord of the weed". In meinem Spiel konnte man 200 Gold in einem Kino zahlen, dann konnte man sich das Video anschauen.)
    Die Story : Weiß nicht mehr ganz genau, aber ich glaub es ging ungefähr so :
    Heldens Verwandschaft wird getötet ---> Held wächst bei Ziehvater auf ----> Monster greifen immer noch das Dorf an -----> Held will Monster "Stützpunkt" töten ----> Kriegt mit, dass die Monster die Menschheit vernichten wollen ----> Warnt König ---------> Geht zum nächsten Schloss -----> warnt dort auch wieder ------> Kriegt Soldaten -----> Geht Stützpunkt ----> Niemand dort -----> Das ganze Schloss ist tot (Also die Menschen drinnen ) ----->
    Geht zum nächsten ----> Wird in andere Welt teleportiert ----> Müssen 4 Dämonen töten und dann den Obermotz -----> 4 Dämonen getötet-----> Obermotz getötet -----> Gewonnen (Das übliche halt )

Das Spiel ist draufgegangen, als ich meine Festplatte formatiert habe.
    Den Namen weiß ich auch nicht mehr^^

@Kamikaze : Es wird grade an einem gearbeitet. Das Forum dazu gibt es hier

Ich habe gestern nach meinem ersten rpg gesucht und es gefunden
    (war nicht besonders schwer war auf ne cd gebrannt mit der aufschrift "mein erstes rpg maker spiel") es hieß Dark Cry (cooler titel was ) hauptfigur steht morgens auf und sagt "was für ein schöner morgen" Geht raus --> draußen angekommen bekommt er die nachricht das etwas im schloß geschehen ist --> auf dem weg zum schloß begegnet er nem Ritter der dem helden das ks erklärt ( eigentlich nicht schwer da standart ks ) ---> dann ein kampf gegen ein wildes huhn nachdem man das huhn besiegt hat geht es weiter zum schloss --> dort angekommen erzählt die königin das der könig entführt wurde --> dann geht man zurück zum dorf und sieht voller entsetzen ( ) das die bewohner alle tod sind ---> das spiel hört grundlos auf.
    eigentlich coole story was könnte ich mal zuende machen
    geschetzte spielzeit bis jetzt 5-10 min
    und natürlich alles standart rtp charsets und chipsets ( auser die leichen die sind aus "Vampires Dawn" )

Ach ja...

Wir schrieben das Jahr 2001/2002. Ich habe frisch den Maker bekommen (damals war die schöne Atelier Seite noch schwarz und... auch schön) und *zack* ging es los.

Legend of Kanaan (ich war ganz Stolz auf den Namen weil ich dachte, ich hätte ihn mir selber ausgedacht aber naja)!

Bums, man startet Links Oben auf der Map, der Worldmap um genau zu sein, aber die Worldmap war auch gleichzeitig die Spielwelt.

Ein Boot und mein erster Switch in Sachen: "ohh hier liegt ein Heiltrank" später findet man sich auf einem endlos blauen Ozean wieder.

Rechs Oben? Nichts! Links Unten eine grüne Welt in der ein Mädchen, warum auch immer, einem beim Ansprechen stets ganz lieb ein lvl schenkt. Daneben ein kleiner Eisdungeon bestehend aus einer MiniMap mit randomencounter und Monstern.

Rechts Untern wartet dann das Highlight. Ein aus Gras bestehendes Labyrinth im Wasser führend zu einer Teleporterplattform in der Mitte (man stelle sich vor: On Hero Touch!!) und zack, der Endgegener. Tja und den konnte man sooft machen wie man wollte.

Ich fasse zusammen: Mehrere tolle Features wurden in diesem Spiel geboten:

1. Keine Story
    2. Schnelles Leveln dank einzigartiger Freundlichkeit des Mädchens
    3. Schier unendlicher, nie langweilig werdender Spielspass wegen immer wieder besiegbarem Endboss

Also wenn jetzt einer von euch sagt, dieses Spiel wäre Lame, der... der... der hätte wohl recht.

Naja ich wünsch euch was
    Tube

Geändert von TubE (04.02.2006 um 12:36 Uhr)

Tja, ich bin hier schon ewig angemeldet und hab noch nie ein Spiel rausgebracht. *g*
    Wenn es mal soweit ist, stell ichs in diesem Thread vor.

]Solche Themen gab es schon so oft aber egal ...

Mein erstes Spiel hieß "Das Haus hinter den Wasserfällen" was keinen Sinn ergab.Nach dem Spiel machte ich ein Spiel.Es höhrte auf "Mistery" aber mein Fehler war das ich zu viel schrieb und die Handlungen auf der Strecke blieben.Es gab so gar ein Mistery II .....

Dann hatte ich 2. gute Spiele (Tbsok = The black shadow of Korania) die richtig cool waren aber leider nicht mehr gibt

Mein aktuellen Spiele kennt man ja hoffentlich (Wolves u. StrangE) die bald kommen und euch vieleicht gefallen

Mfg
    Robert

Geändert von Metro (06.02.2006 um 14:13 Uhr)

Ach du meine güte...
    Mein erstes Projekt, das ich zusammen mit einem Freund gemacht habe hieß "Hour Glass", nachdem ich herausgefunden hatte, dass es das Wort "Sandclock" im englischen nicht gibt.
    Wie könnte es anders sein?
    Features:

Ultimative RTP-Grafiken u. Sounds.
    Keine lästigen Schalter und Variablen.
    Ohne FORKS Makerts sich gleich dreimalsogut.
    08/15 Story voller überholter Klischées.
    SelbstgePAINTete Pictures nachdem wir herausgefunden hatten wie man importiert.
    Ein witziger Dialog.
    High-End Effekte. (Set screen Tone, Teleport)
    Kämpfe.
    Bugs ohne ende.

Sry, hab grad keine Screens.
    Bin bei nem Freund.

Zitat Zitat von Lord of Suffering
    Ach du meine güte...
    Mein erstes Projekt, das ich zusammen mit einem Freund gemacht habe hieß "Hour Glass", nachdem ich herausgefunden hatte, dass es das Wort "Sandclock" im englischen nicht gibt.
    Wie könnte es anders sein?
    Features:

Ultimative RTP-Grafiken u. Sounds.
    Keine lästigen Schalter und Variablen.
    Ohne FORKS Makerts sich gleich dreimalsogut.
    08/15 Story voller überholter Klischées.
    SelbstgePAINTete Pictures nachdem wir herausgefunden hatten wie man importiert.
    Ein witziger Dialog.
    High-End Effekte. (Set screen Tone, Teleport)
    Kämpfe.
    Bugs ohne ende.

Sry, hab grad keine Screens.
    Bin bei nem Freund.
    §krass Und ich war dabei! §2pfeif
    Was mir gerade noch einfällt:
    Wir hatten ein Standard-RTP-Titelscreen mit einem Schriftzug, den wir mit einem überaus genialem Grafik-Programm erstellt haben(Paint *hust*)

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Och ja, in so einem Thread wollte ich auch schon immer mal was schreiben. *g*
    Nunja, nach einigen mehr oder minder gelungenen Versuchen etwas ohne das RTP auf die Beine zu stellen, setzte ich mich an mein erstes richtiges RPG ran; "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" ...naja, abgesehen von dem dämlichen Titel gefiel es mir Story-mäßig eigentlich ganz gut.^^"
    Es sollte den Auftakte zu meiner Z-Saga werden, welche es dann letztendlich leider nie gegeben hat/wohl leider auch nicht geben wird, es sei denn, ich habe mal ein paar Jahre Freizeit..xD

Gut, hier erstmal die Story;

Ihr spielt Kato, einen jungen Mann, der in einem kleinen Dörfchen etwas außerhalb der Großstadt wohnt. Eines Tages verabredet er sich mit seiner Freundin, um mit ihr in's Kino zu gehen, danach geht er noch einen trinken...
    In der Bar benimmt sich sein Kumpel Will äußerst merkwürdig und versucht ihn daraufhin, umgeben von einer leuchtenden Aura, zu töten.
    Kato findet sich auf einmal auf einem alten Friedhof wieder!
    In einer Gruft entfesselt er ausversehen einen alten und mächtigen Geist...

Kato wacht schweißgebatet in seiner Wohnung auf; war das alles nur ein Traum?
    Keines Wegs! Sein Freund Jack kommt nach kurzer Zeit - vom Unwetter überrascht - bei ihm an, um ihm zu erklären, dass Will tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde.
    Aus Sorge eilt Kato sogleich zu seiner Freundin Sofie, doch auch hier wurde schon gewütet; Ihre Mutter ist anscheinend einem Einbrecher zum Opfer gefallen...Sofie's Vater kommt nach Hause, doch beruhigen kann einen das durchaus nicht; denn schon teleportiert sich ein in einen Mantel mit Kaputze gehüllter Mann in den Flur des Hauses und zerteilt diesen in Mundgerechte Stückchen. Als Kato versucht ihn aufzuhalten, schleudert ihn der Vermummte mit Leichtigkeit gegen die Wand und verschwindet.

Nun bleibt nur noch eine Möglichkeit; Verschwinden!
    Kato, Sofie und Jack eilen zur nächsten U-Bahnstation, um den Zug zu erwischen, doch auch dort sind sie nicht sicher...

So gesehen ist es eigentlich eine B-Story...doch hätte ich noch weitergemakert wäre mehr klar geworden..>_>"
    Das Game war bis zu dem Zeitpunkt, an dem mir bewusst wurde, dass das Mapping grauenhaft ist, etwa zu 45% fertig..nja, wayne.^^"

Hier noch ein paar Screens;

Das Intro - Ein Junge nimmt mit seiner Freundin eine Abkürzung über den Friedhof nach Hause...

In einer Kirche finden sie Kato und Sofie tot auf. In Kato's Tagebuch ist alles festgehalten...

Kato wacht nach einem Alptraum auf, mein erster Versuch was zu editieren.^.~ (ich fand es immer komisch, dass die Leute mit Anziehsachen schlafen...Oo)

Kato trifft Jack und Sofie in der Stadt, auch hier wurde einiges editiert.

Die erste Begegnung mit dem "Schwarzen Mann".

Der einzige Ausweg ist die Flucht...(oder doch nicht?)
    ...Yogi möchte unsere Freunde begleiten.

Naja, eine spielbare Version werde ich mal nicht veröffentlichen, da das ganze einfach zu verbugt ist..xD

|Edit| Game ist Mitte 2003 entstanden.^.~

|Edit²|Arghl..irgendwie bekomme ich Lust auf ein Remake...X_x""

Geändert von Zer0 (21.02.2006 um 17:46 Uhr)

Boah,mein erstes Spiel...

Da ich kein Internet hatte,hab ich mit Resourcen ohne Ende geklaut von anderen Spielen.^^

Story: Kann(oder will?) mich nicht mehr daran erinnern. So ein Junge will den Tod seines Vaters auf die Schliche kommen,der irgendwie von einem König reingelegt wurde.

Features:
    -kein RTP ^^
    -modifiziertes RPG Maker 2000 Standard KS(nachher sogar mit KS Sprachausgabe)
    -Banksystem

Allerdings:
    -übelstes Mapping
    -haufenweise Bugs
    -pro Satz mind. 10 Rechtschreibfehler(dabei stand ich in Deutsch immer zwischen 1-2 )
    -das schwerste RPG,was ich jemals gespielt habe,selbst wenn ich als Entwickler bin am Endgegner verzweifelt

Sorry, dass ich diesen alten thread nochmal ans Tageslicht zerre. Ich hab heute rein zufällig ne Demo eines Spiels gefunden, von dem ich glaubte es wäre auf immer verloren. Naja, der Großteil ist es auch, aber ich finds interessant, wie ich damals gemakert und vorallem (weils eine Art "Fungame" ist) was ich lustig fand. Ist bei weitem nicht mein erstes Spiel, aber eins der ersten, die ich tatsächlich mal veröffentlichen wollte (zum Glück hab ichs nicht..^^ -- ich weiss auch nicht, "welcher Teufel mich damals geritten hat"). Hab das irgendwann im März 2003 angefangen, zwischendurch irgendwie mal daran gebastelt und wieder brachliegen lassen. Hab es hochgeladen, es ist bis auf einpaar schwerwiegende Bugs, die ich jetzt behoben habe, unverändert (inklusive Rächtschreipfählern). Geht etwa 10 - 15 min (glaub ich zumindest) - also leider nur das Intro.

http://mitglied.lycos.de/sirdark/dko... less bugs.rar

+1

Geändert von [KoA-Dani] (01.03.2006 um 16:47 Uhr)

Ich hab zum ersten Mal mit 9 oder 10 Jahren gemakert, ich hab eigentlich nur JumpNruns gespielt, deswegen war eines meiner ersten Spiel auch ein J&R:

Jake the Snake, eine Nachmache von EarthWorm Jim.

edit:
    O, der Thread ist alt? Sorry!!

Naja, so alt isser net. Bin froh, dass der nomma wiederkehrt ^-^

Mein erstes Spiel hieß "Black Sunset", und hat es nur zur Demo geschafft^^

Aber die Screens waren nicht gerade toll...^^''