-
Ritter
Mein allererstes Spiel bestand ebenfalls komplett aus RTP, allerdings hatte ich es auch nur zu Testzwecken erstellt. Eher ernst gemeint war dann "Unknown Identity", ein Titel, wie er im Buche steht. Wegen sadistischen Neigungen hier mal eine kleine Spielevorstellung.
Story: Es war eine stürmische und regnerische Nacht irgendwo im Nigendwo. Ein fahrender Händler und sein Pferd erreichten gerade die Stadttore von Thoris (das Ding hatte sogar nen Namen !!!), als sie eine liegende Gestalt am Wegrand bemerkten. Der Unbekannte richtete sich unter lautem Stöhnen (von einem Zombie aus Dreamland 3 geklaut) auf und bemerkte, dass seine Erinnerung flöten gegangen war. Szenenwechsel: Drake (so heißt der Unbekannte jetzt) lebt seit einem Jahr in der Stadt Thoris. Man startet mitten auf dem Weg und wird auch gleich in eine Gespräch mit seiner Freundin verwickelt, welches in einen Streit ausartet. Im Zuge dessen läuft die Freundin weg und ihr müst sie in der alten Ruine suchen. Hierfür gilt es zunächst ein Zahlenrätsel (Mathematik...grrrr) zu lösen und anschließend einen pööösen Boss in einem unterirdischen Dungeon zu besiegen, der sich die Freundin mittlerweile gekrallt hat. Hierbei bemerkt der Held, dass er (ganz Dragonball-like) übernatürliche Kräfte hat und beginnt sich zu fragen, woher er eigentlich stammt.
Die Story ist ein wilder Mischmasch aus Spielen, die ich damals gespielt hatte (UiD, EL) und bietet einem sämtliche Klischees eines Noobspiels.
Features: - ein revolutionäres Cheatsystem (Zahlen eingeben), welches Extras
im Spiel freischaltet
- Standard-KS in wunderschöner Optik
- KEINE RTP-Maps, dafür Mac and Blue in furchtbarem Mapping-Stil
- natürlich die geniale Story (siehe oben)
Das spiel würde ich gerne hochladen, habe aber nie Import benutzt. Mal schauen, ob ich das Programm finde, was einem die Ressourcen in den Ordner packt.^^
Screens folgen gleich auch noch.
EDIT: So, hier kommen ein paar Screens.
Das Titelbild

Eine Szene aus dem Intro

Der Startpunkt in Thoris

Der Streit mit der Freundin (Penelope^^)

Inn Erdgeschoss

Inn Obergeschoss

Penelopes Haus Erdgeschoss

Penelopes Haus Obergeschoss

Ruine

Kapelle Erdgeschoss

Kapelle Untergeschoss

Der pöööse Boss

EDIT2: Das Spiel ist jetzt hochgeladen, weil ich zu faul war, alle Ressourcen per Hand reinzutun, habe ich das mit einem Program gemacht. Das Problem daran ist, dass jetzt auch alle verwendeten RTP-Ressourcen mit im Ordner sind und dieser damit gepackt knapp 10mb einnimmt, dafür sollte das Spiel aber auch ohne RTP spielbar sein.^^
Unknown Identity Demo
Geändert von Barney (31.01.2006 um 17:31 Uhr)