Wie wärs mit gegenseitigem Testen?Also: Ich dein Spiel, du meins.
Gern auch als Video mit Kommentar.
Wie wärs mit gegenseitigem Testen?Also: Ich dein Spiel, du meins.
Gern auch als Video mit Kommentar.
Geändert von IndependentArt (10.11.2018 um 16:12 Uhr)
Wer hat das eig auf Englisch translated? Hast du dafür jemanden angeheuert?
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
@IndependentArt
Danke für den Vorschlag, aber ich könnte nicht garantieren, dass ich dann auch Zeit zum Testen hätte, wenn dein Spiel getestet werden müsste (bis zum Ende des Jahres hab ich auf keinen Fall Zeit).
@Ken der Kot
Das Spiel wurde von AznChipmunk übersetzt, der mich von sich aus gefragt hat.
Hm, okay. Klar ist es ne Doppelbelastung. Ist bei mir auch ein wenig eng, aber ich würde es schon noch irgendwie reinquetschen. Ich meine, ich werde es bis dahin wohl schon veröffentlichen, aber wenn du mir versprechen könntest, dass du dich am Ende des Jahres dran machst, ist mir das lieber als gar nix.![]()
Ich könnte es leider nicht versprechen, da ich im Voraus nicht sagen kann, wie sehr ich im Dezember ausgelastet sein werde.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass du DN remasterst. Die Musik auszutauschen finde ich noch sinnvoll, weil da ja vermutlich urheberrechtlich geschützte Stücke dabei sind. Aber bei den Grafiken sehe ich da keine Notwendigkeit, weil du sie ja alle selbst erstellt hast. Außerdem haben deine alten Grafiken ganz wunderbar zu diesem Spiel gepasst. Ich fürchte sogar, dass die Atmosphäre des Spiels mit den neuen Grafiken nicht mehr so düster sein wird (war sie im Remake nämlich schon nicht mehr), was den Spielspaß für mich deutlich trüben würde.
Ob sich noch jemand an 'Desert Nightmare 2' erinnert?![]()
Da Kelven damit bereits (fast) fertig ist: Lasst es uns erstmal angucken und dem Remaster eine Chance geben.
Ich persönlich bin gespannt drauf. Fand das Original echt cool damals.![]()
Es stimmt schon, dass das Spiel ungefähr wie das Remake aussehen wird, da ich mich mit der alten Grafik nicht mehr anfreunden kann. Ich mag den klaren Stil lieber.
Gibt es denn schon Screenshots o.ä.?
Ok, der Unterschied hält sich ja sichtbar in Grenzen. Wird den abgesehen von der Grafik auch weiteres geändert werden? Das heißt Facesets, Menüs, Dialoge, Gameplay, Balancing oder Handlungsverlauf? Was ist da von deiner Seite aus jetzt noch alles angedacht?
Persönlich muss ich allerdings sagen, dass ich die alten Grafiken lieber mag. Das fängt schon beim Boden an, der auf der linken Grafik einfach sehr viel mehr nach Wüstensiedlung aussieht. Auch die Schriftarten auf Jim's Store und das Dusty Creek-Eingangsschild finde ich im linken Screen besser. Rechts ist mir das alles zu "clean". In der Wüste erwarte ich schließlich, dass der Umgebung und damit auch den Häusern und letztlich der Siedlung die Witterung (Wüste, heiß) auch optisch anzumerken ist.
Der alte Grafikstil lässt das Gesamtbild etwas "verbrauchter" wirken und das erscheint mir für Desert Nightmare irgendwie passender.
Beim Pickup-Truck rechts scheint zudem der Bug vorne zu fehlen.
--Ein sehr symphatischer und überaus aktiver RPG Maker Benutzer
Geändert von Ken der Kot (13.11.2018 um 19:13 Uhr)
Da es sonst keine weiteren Meldungen mehr gab, hab ich mich entschlossen, das Spiel als Open Beta zu veröffentlichen, d. h. jeder kann das Spiel spielen und testen.