Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 239

Thema: Desert Nightmare - Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gezockt und hier nun die Bewertung.

    Grafik:
    Grafisch ist Desert Nightmare, wie schon frühere Spiele von dir, sehr ansprechend. Du stellst durch deine wunderschönen Chipsets diese kleine Wüstenstadt wunderbar dar und erzeugst eine grandios düstere Atmosphäre in den einzelnen Gebäuden, Tunneln, etc. so, dass man sich freut wieder die frische virtuelle Luft von Dusty Creek einzuatmen.
    Das du nun Lichteffekte nutzt, war eine sehr gute Entscheidung, denn durch Selbige wirken düstere Gänge, dunkle Räume, etc. um ein vielfaches bedrohlicher. Top!

    Gameplay:
    Auch dieser Bereich hat mir sehr gefallen. Besonders das "KS" war in seiner Funktionalität spitze und hat viel Freude bereitet. Es war eine wirklcih willkommene Abwechslung zum Horror-SHoot-KS-Einheitsbrei.
    Auch hier: Top!

    Atmosphäre:
    Wie schon gesagt, ist diese eine stärke von DN. Die einzelnen Sequenzen, sind toll in Szene gesetzt und haben mich das ein oder andere mal zusamenzucken lassen.

    Und nun zu meinen Lieblingsbereich, der Story. ^^
    Der nachfolgende Text enthält >SPOILER<

    Story:
    Dieser Bereich, war ja immer eine stärke von dir und hat mich bei jedem deiner Spiele aufs neue gefesselt.
    Aber dieses mal bin ich in diesem Bereich etwas enttäuscht, zumindest seid ich DN durchgespielt habe, was wahrscheinlcih auch an meinen hohen Erwartungen lag, aber dazu später mehr. Beginnen wir bei den Wurzeln.
    Die Story beginnt und verläuft im weiteren Spiel spitze. Die einzelnen Charackter wachsen einem nach und nach ans Herz und im Gegensatz zu deinem letzten Projekt (Wie hieß das? ^^") hast du dem Hauptcharackter mehr Leben verliehen, ihre Entscheidungen waren alle nachvollziehbar und sie zeigt Gefühle, was bei deinem letzten Hauptchara. aus besagtem letzten Spiel (^^") leider etwas gefehlt hat.
    Viele spannende Momente und die großen Massen an aufgeworfen Fragen haben mich an den Sitz getackert und in mir einen Rausch erweckt, der erst vergehen wollte wenn ich DN durchgespielt habe. Was ich dann letztendlich auch in einem Ruck tat. Doch die Enttäuschung folgte acuh sogleich. Denn am ende werden eine Vielzahl an diesen Fragen nicht geklärt [Warum wollen die Dorfbewohner die 3 umbringen? Hab ich das verpasst?; Was sollen die Träume?] und die die geklärt werden, erhielten imho nur sehr unspektakuläre Antworten (welche mit dem End-"kampf" gleichzusetzten sind). [Ein Indianerstamm hat eine Stadt verflucht und alle drehen frei?] Das hat mir wirklich kein bisschen zugesagt und ich war herbe enttäuscht, besonders da das Spiel durchgehend spannend und toll war und ich anderes von dir gewohnt bin, wie z.B. dieser supertolle Storywender am Ende von Calmfalls 2 oder das geheimnissvolle Ende von Calmfalls 1, welches zwar auch eine Menge fragen aufgelassen hat, aber eben durch dieses geheimnissvolle zum Interpretieren anregte.
    Um es auf ein kleines Fazit im Bereich Story zu bringen:
    Genialer Anfang, mit spannendem wetieren Verlauf und ernüchternden Ende.

    SPOILER ENDE [P.S. Ich wollte diesen Text nicht in eine hässliche Spoilerbox packen ^^"]

    Gesamtfazit:
    Desert Nightmare hat mir von Anfang bis Ende, aufgrund des tollen Gameplays, der genialen grafischen Gestaltung und der spannenden Story (und ja der Anhängsel kommt: auch wenn sie am Ende enttäuschend ist ) eine Menge Spaß gemacht. Und es ist wahrlich mit eines der besten deiner Spiele.


    Ark

  2. #2
    Kelven
    Müsste jetzt eigentlich ne Party geben für das 15 game hier^^
    Wäre klasse ne liste zu sehen,welche games da sind,bin da
    mir nicht ganz sicher ob ich schon alles gezockt habe..
    Liebe das Genre und großer Fan von Schockeffekten

    Denn wo Kelven draufstehe ist auch Kelven drin.
    Meine jedes Game mit rätseln und chipsets sind

    Ziehe es mir gleich mal.

    Könntest ja mal so ein Mischungs zwischen dem Kinofilm "The Dark"
    und Resident Evil machen.so als vorschläg.

  3. #3
    !ACHTUNG SPOILERGEFAHR!

    Habe es in einem Zug gestern durchgespielt.
    Gefallen haben mir:
    - spannende Story
    - bizarre Atmosphäre
    - stimmige Grafik
    - lebendige und glaubhafte Charaktere
    - gutes alternatives KS
    - konstant gutes Gameplay (keine schwachen Hänger oder Lücken zwischendurch)
    - viele schöne Charposen
    - durchweg gelungene Musik- und Soundkulisse
    - einige nette Schockeffekte
    - Licht- und Schatteneffekte

    Weniger gut fand ich:
    - fragwürdige Entwicklung gegen Ende
    - zu zaghafte und sich in ihrer Art wiederholende Schockeffekte (mehr Vielfalt wäre hier klasse gewesen)
    - Rätsel folgen dem selben Typus und Schema und wiederholen sich daher auch zu oft (Abwechslung fehlte)

    Ich denke man kann das Spiel gut mit Verlorene Seelen vergleichen und es wird deutlich das du dich viel intensiver mit den einzelnen Schwächen von VS befasst hast und die sind in DN kaum noch vorhanden. In jedem Fall eine klasse Steigerung. DN empfand ich etwas als Crossover von Silent Hill (das haben aber fast alle deiner Horrorgames gemeinsam), Poltergeist (II) und einen Hauch anderer Titel (Clock Tower z.B.) plus eine gute Prise Kelven-Style ergibt das Produkt Desert Nightmare.
    Was ich daran gut finde ist das deine Spiele immer inspiriert und nicht wirklich kopiert wirken und das ist gar nicht mal so leicht das anzustellen, dickes Lob von daher. DN ist ein tolles Spiel und es hat mir Spaß gemacht (wie aus den positiven Aspekten zu sehen). Dann will ich mal auch näher auf meine Kritik eingehen:
    Das Ende habe ich um ehrlich zu sein nicht verstanden. Es blieben für mich viele Fragen offen. Was haben die Indianer mit der Stadt D.Creek genau zu tun? (Ja, ich habe alle Zeitungsartikel gelesen). Was ich mir nur erklären kann ist das die Menschen mit einem indianischen Fluch belastet wurden.
    Was ich auch nicht verstehe sind die Träume und ihr Zusammenhang zur Geschichte. Ebenfalls unklar für mich ist warum Jake und Alan sich so merkwürdig gegen Ende entwickeln (überhaupt empfand ich die Streitereien zwischen den beiden während der gesamten Geschichte als etwas zu künstlich und grundlos). Und das mit dem "Pulver ins Feuer" musst du mir auch nochmal erklären.
    Die Schockeffekte fand im Grunde ja gut, nur waren es irgendwann war zu klassisch: Kurze Schockszene, ein schriller Sound und das war's. Mehr Vielfalt wäre hier guter Nährboden gewesen.
    Dann die Rätsel: Eigentlich ja nicht wirklich schlecht, aber irgendwann ist es immer das Gleiche Prinzip. Hinweis finden->Zahl eingeben oder Symbole zurecht rücken. Auch hier entwickelt sich zu sehr eine Einseitigkeit. Das ist aber im Grunde in allen deinen Spielen so...es fehlt mir einfach zu sehr die Veränderung oder bessergesagt der Fortschritt in diesem Bereich.

    Was mich auch noch interessiern würde ist, warum du so viel auf Panoramen oder Pictures gesetzt hast und dich von den Chip- und Charsets doch ziemlich distanziert hast...Vorteile, Nachteile?

    Toll fand ich auch das deine Spiele immer relativ bugfrei sind, habe aber trotzdem 3 gefunden und gleich einen Screen davon gemacht:

    Die Wand ist hier passierbar.


    Wenn man vor einem Event steht welches irgend eine Aktion auslöst (auch bei Rätseln) und dann erst die Menütaste und danach schnell die Entertaste drückt, wird trotzdem das Event aktiviert.


    Bei dieser Sterbeanimation kommt etwas schon zu früh.

    Fazit: Tolles Spiel, in jedem Fall empfehlenswert.

  4. #4
    Ich hab es gesten gesaugt und sofort durchgespielt^^
    Das Spiel ist sowas von Geil^^
    Die Lichteffekte die Atmo die Story einfach genial.
    Eines deiner besten Spiele überhaupt!

    Grafiken:Sind Top (Lichteffekt,chipsets,posen)
    Sounds (Musik):Kommt richtig geile Atmosphäre rüber hab mich an zwei stellen erschrocken einmal mit dem Hund am Gitter und wo Sandra ihr Schrank aufmacht! Die Musiken sind auch cool vorallem die von Silent Hill!
    Story:War auch gut nur ich verstehe nicht warum die Eltern sofort weg gefahren sind (das würden keine Eltern machen).Sonst aber wie immer genial
    KS:Eigentlich war es kein KS aber die Idee ist cool mal was anderes als wie bei Calm Falls und cool das man die Gegner unterschiedlich töten kann^^
    Rätsel: Alle cool nur ein bischen zu viele aber egal^^

    Ich würde dem Spiel eine 1- geben^^ mach bitte weiter so geile Spiele

    Edit:
    @waterboynation
    Beil spielsuche macht du ein häckchen bei kelven und du findest alle spiele von ihm^^

    Geändert von FRAGHead (27.01.2006 um 11:53 Uhr)

  5. #5
    @FRAGHead
    Besten Dank^^ Habe sie gefunden*jubelfreu*
    Und die "Die Bücher Luzifers" noch nicht durch gezockt*..*
    Teil2 ist ja ne demo.

    Was genau meint ihr das mit dem "Spielevorstellung gepinnt" ist?

    Kelven zustimm,das mit den Indianer(hobby von mir) ist wahr.*..*

    Geändert von waterboynation (27.01.2006 um 12:32 Uhr)

  6. #6
    Kelven,ich muss sagen du bist ein Fairer Moderator und Konkurrent.
    Jetzt mal im ernst so macht das Makern noch ein Tick mehr spass wenn man weiss das Moderatoren sich selbst genau so behandeln wie einen Normalen User!

  7. #7
    Jetzt habe ich das Spiel auch durchgespielt und muss sagen das es wirklich besser geworden ist als die anderen Spiele vorher . Die Grafik ist wirklich stimmig und die Lightmaps sind eine gute Erweiterung deines Reportoires. Allerdings habe ich ein paar Sachen gefunden, die mir nicht ganz logisch bzw. merkwürdig erscheinen. Hier ein Liste (Hier wird eventuell gespoilert, also aufpassen):

    - Warum ist selbst in der Nacht, überall Licht an?
    - Wenn es ein heiße und vermutlich auch windlose Wüstenstadt ist, warum dreht sich dann das Windrad wie verrückt?
    - Die Dorfbewohner halten die Minenstadt "Dusty Creek" für verflucht, bauen eine Neue und nennen diese dannn nochmal "Dusty Creek" ?? Das ist ein bisschen strange...
    - Wie schafft Sandra es, ohne Hilfsmittel, nur mit einer Flasche bewaffnet, Öl bzw. Benzin aus einem Fass herauszubekommen?

    Genug der Fragen, jetzt eher noch ein wenig Kritik:
    Also, den Endkampf fand ich (im Gegensatz zu den anderen Kämpfen) etwas einfallslos. Die Entwicklung der Story, wurde zum Ende hin immer merkwürdiger... Einige Animationen waren, im Gegensatz zu anderen, seeehhr
    abgehackt !
    Falls das Ganze jetzt arg kritisch klang, meine ich das ganze nicht so, weil es wie jedes Kelvenspiel sehr unterhaltsam war .
    Ich könnte jetzt die Spiele auch mit den Gänsehautbüchern vergleichen, die ich früher immer gelesen habe: Kurz, spannend, aber nicht so richtig gruselig (was jetzt keine Kritik sein sollte).
    So, fertig mit der Bewertung!
    MfG. MouseChaser

  8. #8
    Gefällt mir sehr gut, aber was muss ich bei dem ersten Kampf machen? Wenn ich an den Tresor gehe sagt die immer "Nicht jetzt".
    Edit: Okay, habs. Aber kriege einen "Invalid Event Name", wenn ich im Polizeirevier eingesperrt bin (als Jake sich mit dem Polizist prügelt).

    Geändert von UhuSchuhu (27.01.2006 um 15:37 Uhr)

  9. #9
    Boah, ich bin gerade fertig geworden mit dem Spiel und bin begeistert.

    IMO ist die Grafik sehr gut, von den Facesets angefangen, bis hin zu den Animationen hat sie mir durchgehend gefallen.

    Dann zu den Charaktern: Du hast es geschafft, die Charakter lebendig zu gestalten und ihnen auch eine gewisse Tiefe und Emotionen zu geben. Allerdings fand ich die Streitereien zwischen Alane und Jake auch etwas gekünstelt, so als hättest du nicht gewusst, wo sie reinsollen und dann einfach irgendwo reingetan. Trotzdem auch dieser Bereich sehr gut.

    Die Rätsel waren teilweise wirklich schwer, vor allem die, bei denen man die Freiheiten hatte, die ganze Stadt zu durchsuchen (zB das mit dem Schubladenknauf oder mit dem Griff für die Falltür). Die anderen Rätsel bestanden ja eigentlich nur aus Notiz suchen und dann eine Tür mit Hilfe der Notizen öffnen. Trotzdem ist nie Langeweile aufgetreten, weil die Codes IMO doch ziemlich einfallsreich waren. (zB das, wo man auf dem Zettel zählen musste, wie oft das jeweilige Symbol vorkommt)

    Die Story war ziemlich gut, allerdings fand ich das Ende auch ein wenig enttäuschend, da die offenen Fragen wirklich nicht zur Genüge geklärt wurden. Was ist zum Beispiel mit den Monstern da? Das eine war ja das kleine Kind, aber da waren noch andere. Woher kamen die? Trotzdem war sie spannend und (eben abgesehen vom Ende) gut.

    Was allerdings am allerbesten war, war die Atmosphäre. Die Musik, die Soundeffekte...alles hat perfekt zur Gruselatmosphäre beigetragen. Und ich muss zugeben, dass es mich manchmal wirklich geschockt hat.

    Also alles in allem ein sehr gutes Spiel.

    EDIT: @GSandSDS: Ahja, das klingt plausibel

    Geändert von Layton (27.01.2006 um 21:13 Uhr)

  10. #10
    @Kery:
    Die Sache mit dem allerersten verunstalteten Kind ist über 100 Jahre her. Folglich hat's sicher noch mehr verunstaltete Kinder gegeben. O.o

  11. #11
    Achja, auf die Soundkulisse bin ich ja noch garnicht eingegangen.
    [Zusatz zu meinem obigen Post]
    Musik/Sound:
    Diese beiden sehr wichtigen Aspekte in Bezug auf die Atmosphäre, wurden auch in DN gradnios von dir eingearbeitet und erfüllen ihre Aufgabe, nämlich den Atmosphärebonus, in sehr hohem Maße. Düster, düster, düster.

    Zitat Zitat
    Ich möchte im Spiel nicht alles explizit erklären, es macht ja gerade den Reiz aus, dass man nicht alles weiss. Zumindest gehört die Unwissenheit für mich bei Horror zu einem wichtigen Faktor was die Atmosphäre angeht.
    Und da kann ich nur ein ganz großes DITO geben, aber hier wandelt man auf einem sehr sehr schmalem Grat, da man einerseits zu wenige Fragen beantworten kann, was keine Interpretationslust aufkommen, bzw. es in einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen enden lässt, oder man zu viele beantwortet, was wiederum das Interpretieren sinnlos macht, da eh das meiste geklärt ist und man sich den Rest aus diesen Infos erschließen kann. Und bei DN ist es leider so, dass zu wenige, wenn nicht sogar VIEL zu wenige Fragen geklärt wurden sind und der Spieler sehr im dunkeln stehen gelassen wird, was eigentlich sehr Schade ist, da mir die Story, wie schon gesagt durch das gesamte Spiel, mit Ausnahme des Endes, sehr gut gefallen hat und sehr fesseln war.
    Bestes Bsp.: Die Silent Hill Reihe.
    Jeder dieser Teile macht es imho genau richtig. Es wird dem SPieler nicht zu viel, aber auch nciht zu wenig verraten und man hat danke der wahrlich spannenden Story immer viel Spaß am interpretieren. Und ja mir ist klar, dass man DN nicht unbedingt mit SH verlgiechen kann, das war aber auch nciht meine ABsicht. Ich wollte ledigliche eine Referenz auf diesem Gebiet nennen.
    Wie dem auch sei. Ein trotz allem gelungenes Game.

    Ark

  12. #12
    Klasse Spiel!
    Ich habe es gerade fertig (Das muss man mal in einem Dunklem Raum spielen! kommt voll gut).

    Ich Persönlich spiele solche spiel, wo man nicht Super viele Maps hat sehr gerne.

    Punkte die mir an dem Spiel gefallen haben:
    ° Char und Clip set stimmen überein
    ° Gute Musik unterstreichung
    ° Keine Lebenenergie (find ich gut )

    Punkte die mir nicht gefallen haben:
    ° Die Rätsel ware etwas zu leicht
    ° Der Schluss war nicht passend:
    . Als der Indianer von einem Altar redete dachte ich das der Altar nicht
    . einfach in die Map geworfen wurde sondern in eine Gut ausgebauten Map
    . stehen würde.

  13. #13
    Ich werde wohl nicht dazu kommen es zu spielen, aber gratz zum 15. Spiel Kelven! 8)

    Warum publizierst du nicht mal ein paar Lektüren? Ich hätte da auch schon passende Titel:
    - In 4 Monaten zum eigenen Goldstern.
    - Der Ausstieg: Vom Ripper zum Künstler.
    - Makergames als Massenware...so geht's!
    - Makersklaven: Vom Keller zum Ruhm.

    usw...

  14. #14

    Darek Gast
    Also mir gefällt dein Spiel, obwohl echt Horror eigentlich nicht so mag.

    Gratulation, echt tolles Spiel!!!
    Mit dem Spiel hast du "Verlorene Seelen" (dein eigenes Spiel ) übertrumpft!!!

  15. #15
    Du bist spitze.

    Ich muss zugeben, dass ich nur sehr wenige Spiele von dir gespielt hab, aber nach DN sollte ich das echt mal nachholen.
    Ich wünsche mir mehr solche Spiele ohne wirkliches KS, ich fand das ziemlich geil. Auch der Horroreffekt war für Makermaßstäbe enorm gut, konnt ich bei noch keinem anderen Spiel feststellen.
    Klasse Spiel, mach weiter so, Kelven.

  16. #16
    Tja was soll ich sagen...^^

    Finde ews echt ein klasse Spiel die Charakter gefallen sowie die Maps und auch die Story weiß zu fesseln ^^
    Naja ich gehe jetzt mal weiterzocken

    In diesem Sinne
    mfg
    Ryudo

  17. #17
    so, habs eben auch vor ~ner stunde durchgespielt

    grafik find ich gut gelungen. ich bin ein grosser fan von diesem (deinem ^^) stil und das war wirklich hammer XD (einzig die skorpione fand ich irgendwie net so gut, die passen net wirklich zum rest imo)
    ich fand den schwierigkeitsgrad genau richtig. die rätsel waren alle logisch zu lösen und weder zu schwer noch zu leicht (bei dem rätsel mit dem code für die truhe in der das erste meddalion is hab ich ewig rumüberlegt, und hab es dann schliesslich nach einigen minuten auch geschafft. dann seh ich da diesen zettel rumliegen wo der code drauf is ....... ). ich hing nie wirklich fest aber man musste auch bissl denken ^^.
    ein wenig mehr schockeffekte hätten es imo geben können aber es war durchgehend eine gespannte atmosphäre, was vorallem an der guten musik lag.
    das ks fand ich wirklich genial. ach ja da war ein bug drin an einer stellle:

    die story hat mir auch sehr gut gefallen, nur vom schluss hätte ich mir n bisschen mehr erwartet. die personen ham mir echt leid getan ^^
    btw ich finde es gut, dass nicht alles aufgedeckt wird, so kann man sich den rest selbst denken =D

    für mich ist DN das bisher beste spiel von dir kelven.
    ich freu mich schon auf mai

  18. #18
    Sodele, auch durch!

    Und ich wills ehrlich zugeben, dieses Spiel war Grusel allererster Klasse, der vor allem durch das Szenario und die Athmosphäre fesselt.

    Durch das ganze Spiel hatte ich durchweg jenes Gefühl von Verfolgung, der in meinen Augen für ein Horrorspiel wesentlich wichtiger als etwaige Schockeffekte ist (bei denen ich mich sehr freue, dass die wenigen Schocks in der Regel freundlicherweise im Vorraus zu erkennen waren).

    Dieses Gefühl der Leere, dass irgendetwas fehlt, wenn man durch die verlassenen Straßen zieht und gleichzeitig jenes Gefühl nie zu wissen, was als nächstes kommt, hat mich das Spiel in einem Zug durchspielen lassen. Nicht zu vergessen jener Eindruck, von irgend etwas verfolgt zu werden, was man erst dann aufhalten kann, wenn man weis, was eigentlich gespielt wird.

    Das Ganze wird untermalt durch passende Musik, sehr gut gewählte Lichteffekte und der Notwendigkeit, seine Gegner durch Tricksereien statt durch Kugeln zu bezwingen. Es ist verdammt schwer, mit 2D-Grafik so überzeugenden Horror hinzubekommen.

    Aber einen gewaltigen Kritikpunkt hab ich trotzdem, und das sind die Kämpfe (besser gesagt: Fluchten).

    Während die Gegner in der Lagerhalle, im Untergrund und in der Mine wirklich Taktik und Schnelligkeit erfordern, so sind die anderen Kontrahenten zunehmend langweiliger ("Welches Versteck darf's sein? Eins, Zwei oder Drei?"/"Bitte nicht in diesen Gegner laufen, danke!"). Vom finalen Duell hätte ich eigentlich mehr erwartet.


    Trotzdem, alles in allem kann ich jedem nur nahelegen, sich diesen 'Albtraum' selbst reinzuziehen. Denn das Spiel macht seinem Namen alle Ehre!

  19. #19
    hab das Spiel jetzt auch gurch, hat mir auch sehr gut gefallen, wobei auch ich das mit dem Viech im Lagerhaus hatte, ich dachte man müsste es mit der Kiste erschlagen wenn es wieder rauskommt ^^ aber als ich den ruam verlassen hab und wieder rein bin wars weg. Ansonsten fand ich den gegner beim Endkampf etwas zu schnell, das war ziemlich oft ziemlich knapp bei mir ^^ und am ende die Story dann noja, mir hat Alan irgendwie leid getan und das mit den Viechern hätte imo etwas weiter ausgeleuchtet werden sollen... aber im großen und ganzen, exzellent wie üblich!

  20. #20
    Muss sagen mir gefällt das Spiel echt sehr. Vorallem diese Art liebe ich! Keine Horden von Monstern, die man umballern muss. Gerade diese Art Kämpfe liebe ich!
    Grafik gefällt mir auch und das Spiel bleibt durchgehend spannend.
    Alles schön auf subtilen Horror (wofür ich SH2 liebe!!), was dem Spiel sehr zugute kommt. Die Schockeffekte sind aber auch klasse

    Solche Spiele wünsche ich mir in Zukunft weiterhin!!!

    PS: Heute liebe ich mal
    Weiter so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •