-
Provinzheld
Gezockt und hier nun die Bewertung. 
Grafik:
Grafisch ist Desert Nightmare, wie schon frühere Spiele von dir, sehr ansprechend. Du stellst durch deine wunderschönen Chipsets diese kleine Wüstenstadt wunderbar dar und erzeugst eine grandios düstere Atmosphäre in den einzelnen Gebäuden, Tunneln, etc. so, dass man sich freut wieder die frische virtuelle Luft von Dusty Creek einzuatmen.
Das du nun Lichteffekte nutzt, war eine sehr gute Entscheidung, denn durch Selbige wirken düstere Gänge, dunkle Räume, etc. um ein vielfaches bedrohlicher. Top!
Gameplay:
Auch dieser Bereich hat mir sehr gefallen. Besonders das "KS" war in seiner Funktionalität spitze und hat viel Freude bereitet. Es war eine wirklcih willkommene Abwechslung zum Horror-SHoot-KS-Einheitsbrei.
Auch hier: Top!
Atmosphäre:
Wie schon gesagt, ist diese eine stärke von DN. Die einzelnen Sequenzen, sind toll in Szene gesetzt und haben mich das ein oder andere mal zusamenzucken lassen. 
Und nun zu meinen Lieblingsbereich, der Story. ^^
Der nachfolgende Text enthält >SPOILER<
Story:
Dieser Bereich, war ja immer eine stärke von dir und hat mich bei jedem deiner Spiele aufs neue gefesselt.
Aber dieses mal bin ich in diesem Bereich etwas enttäuscht, zumindest seid ich DN durchgespielt habe, was wahrscheinlcih auch an meinen hohen Erwartungen lag, aber dazu später mehr. Beginnen wir bei den Wurzeln.
Die Story beginnt und verläuft im weiteren Spiel spitze. Die einzelnen Charackter wachsen einem nach und nach ans Herz und im Gegensatz zu deinem letzten Projekt (Wie hieß das? ^^") hast du dem Hauptcharackter mehr Leben verliehen, ihre Entscheidungen waren alle nachvollziehbar und sie zeigt Gefühle, was bei deinem letzten Hauptchara. aus besagtem letzten Spiel (^^") leider etwas gefehlt hat.
Viele spannende Momente und die großen Massen an aufgeworfen Fragen haben mich an den Sitz getackert und in mir einen Rausch erweckt, der erst vergehen wollte wenn ich DN durchgespielt habe. Was ich dann letztendlich auch in einem Ruck tat. Doch die Enttäuschung folgte acuh sogleich. Denn am ende werden eine Vielzahl an diesen Fragen nicht geklärt [Warum wollen die Dorfbewohner die 3 umbringen? Hab ich das verpasst?; Was sollen die Träume?] und die die geklärt werden, erhielten imho nur sehr unspektakuläre Antworten (welche mit dem End-"kampf" gleichzusetzten sind). [Ein Indianerstamm hat eine Stadt verflucht und alle drehen frei?] Das hat mir wirklich kein bisschen zugesagt und ich war herbe enttäuscht, besonders da das Spiel durchgehend spannend und toll war und ich anderes von dir gewohnt bin, wie z.B. dieser supertolle Storywender am Ende von Calmfalls 2 oder das geheimnissvolle Ende von Calmfalls 1, welches zwar auch eine Menge fragen aufgelassen hat, aber eben durch dieses geheimnissvolle zum Interpretieren anregte.
Um es auf ein kleines Fazit im Bereich Story zu bringen:
Genialer Anfang, mit spannendem wetieren Verlauf und ernüchternden Ende.
SPOILER ENDE [P.S. Ich wollte diesen Text nicht in eine hässliche Spoilerbox packen ^^"]
Gesamtfazit:
Desert Nightmare hat mir von Anfang bis Ende, aufgrund des tollen Gameplays, der genialen grafischen Gestaltung und der spannenden Story (und ja der Anhängsel kommt: auch wenn sie am Ende enttäuschend ist
) eine Menge Spaß gemacht. Und es ist wahrlich mit eines der besten deiner Spiele.
Ark