-
Moderator
Den Besuchern vom alten #rpgmaker dürfte die Entymologie (uuuh, der Mann ist gelehrt!) meines Nicks noch geläufig sein...
Schule, ProWo, Projekt "Homepage". Viel Zeit, wenig zu tun, keine Flatrate (hat die Telekom damals nur sehr ungern rausgerückt), Dual-ISDN-Zugang. Also hat man etwa dreimal am Tag für 90 Minuten Netzzugriff gehabt - und etwa 20 davon brauchte man tatsächlich. Einmal hing ich also rum und hatte noch fünf Minuten online - und gnadenlose Langeweile. Also suchte ich mir einen Chat zum Rumtrollen raus (IIRC war's der von liebe.de), gab mir einen nichtssagenden aber kontrovers klingenden Nickname (Jesus_666), betrat einen unmoderierten Channel und fing an, die Leute mit Unsinn dichtzumüllen. "Ich weiß allles, ich schwarz alles" war noch der sinnvollste Satz, den ich von mir gegeben habe. Anstatt einen Op zu rufen fanden die Typen die Sache lustig und als die Leitung getrennt wurde dachte ich mir, ich behalt' den Nick - mein alter war eh scheiße.
Und das ist wirklich alles, was hinter meinem Nick steht. Ironischerweise habe ich keinen aufgeregt, als ich es wollte, aber später ist es mir ein, zwei Mal passiert, daß Leute auf meinen Nickname reagiert haben (beispielsweise war ich eine Zeit lang im Bob and George-Chat unterwegs und habe da den Namen "ControversialNickname" benutzt, wenn jemand sich aufgeregt hat).