Meine Schmerzensgrenze? So um die 50 MB... Aber Sternenkind-Saga lade ich mir auch mit 60 MBAusserdem soll die Musik legal sein, keine illegalen MP3's oder Sachen, die du von einer CD kopiert hast... Preis? Freeware natürlich oO
Frosch
Meine Schmerzensgrenze? So um die 50 MB... Aber Sternenkind-Saga lade ich mir auch mit 60 MBAusserdem soll die Musik legal sein, keine illegalen MP3's oder Sachen, die du von einer CD kopiert hast... Preis? Freeware natürlich oO
Frosch
Geändert von Froschvampir (22.12.2005 um 19:58 Uhr)
Eine genaue Schmerzgrenze kann ich nicht angeben, aber 100MB ist definitiv zuviel.
Versuch das Spiel kleiner zu kriegen. Möglichst mit guten Kompressionsmethoden, ohne allzusehr Qualität zu verlieren. Das geht sicher irgendwie. Guck, mit welchem Format du die beste Kompression erreichst und mach am besten nen selbst entpackendes Archiv draus. Versuch alles mögliche und quetsch jedes MB zusammen wie es nur geht. Optimalerweise sollte das Spiel irgendwo zwischen 30 und 40MB liegen, mit der 50 als maximale Obergrenze..
Zumindest meiner Meinung nach.
Ich hab damals meinem Hund versprochen, nur Midis zu verwenden.
Deshalb finde ich persönlich ein oder 2 Mp3s noch ok, aber wenn ein Spiel 50MB hat und 49 davon die Musik darstellen, dann ist das nicht so meine Sache.
Ich gebe aber die Hoffung immer noch nicht auf, dass doch irgendwann ein SPC patch kommt. Das wäre ideal.
Bei mir brauchts für 2GB ne Stunde, das is somit meine Grenze, obwohl wenn ich meinen Festplattenspeicher anseh, dann doch liebr nur 900Mb
ich steh nit so auf so feschen digitalen sound...
deswegen...
kommt aufs spiel an... wenns da ganz viele andere tolle sachen gibt, weswegen ich mir das unbedingt runterladen müsste, würd ich sagen so...
500mb... von mir aus auch n gigabyte aber dann is echt schluss.
--ich bin dagegen
Mir ist es eigentlich egal wie groß nen Spiel ist, erstens weil mein Internet sehr schnell ist und zweitens, weil ich ne Riesenfestplatte hab, wo mich 150 MB auch nich stören würden.
Ich werde von meinem Spiel auch eine MP3-Version machen, die dann natürlich viel höher ausfallen wird.
Ansonsten sollte es schon im Rahmen 75 MB liegen, mich störts aber nicht wenns größer ist.
Biete mir 10GB an, ich lade die 10Gb.
Dennis
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
ab 100 mb wärs mir zu blöd, ein Makerspiel Runterzuladen wenns nicht auch was Vorweisen kann, das die Grösse rechtfertigt.
--
Stimmungsschwankungen können sich möglicheweise temporär auf den Schreibstil auswirken...
visit TeamCG | Batman (so ein scheiss) | Firefox Werbung
| deine mudda stinkt, haha |
the cake is a lie... the cake is a lie... the cake is a lie...
Da ich nur mit Modem rumsurfe, ist bei mir die Grenze bei einem Spiel, von dem ich noch nie was gehört habe, an die 2 - 4 MB. Bei guten Spielen mache ich dann mal die Ausnahme von bis zu etwa 16 MB. Meine allerhöchste Schmerzgrenze liegt bei 25 MB, alles was darüber geht ist es mir mit meinem Modem nicht oder kaum noch wert, zu downloaden. Dementsprechend hab ich mir FF0 oder alle aufgeblähten Spiele von < 100 MB noch gar nicht gedownloadet. Allerdings: Ich kann auch das Schulnetzwerk für größere Datenmengen verbrauchen, allerdings sind mit einem 64 MB-USB-Speicherriegel die Grenzen trotzdem recht schnell erschöpft^^. Falls es sicher ist, dass die Spiele in der Screenfun oder anderswo erscheinen, warte ich dann meistens, bis die entsprechende Zeitschrift draußen ist.
Wegen dem Preis: Offen und Ehrlich, das kommt auf die Methode an, mit der der Preis abgerechnet wird. Außerdem werde ich mich vorher noch im Forum darüber informieren, ob das Spiel gewisse Anforderungen erfüllt und die Methode der Zahlung wirklich Wert ist. Mir wäre das Geld zu schade, wenn ich 10 € und mehr für ein Alex-Game ausgeben müsste^^.
[OT]
Da zwischendurch mal SPC erwähnt wurde... ich hab (ohne Fake!) eine Möglichkeit gefunden, wie man die Daten abspielt... Bedauerlicherweise funzt meine Methode nur unter Win9x(SE)/ME-Systemen, nicht unter NT/2k/XP. Deshalb hab ich meine Methode (noch?) nicht veröffentlicht^^...
[/OT]
Dann müssen die sich halt DSL6000 zulegen.
(*stolzer DSL6000 + WLAN besitzer sei*)
Ne quatsch. Aber sicher hat jeder einen Bekannten, der die Möglichkeit hat ein Spiel mit solcher Kapazität runterzuladen. Diese können das dann ja brennen. So ein großes Problem ist das eigentlich nicht.
Bin etwas überrascht, dass ihr mit praktisch allen Größen einverstanden seid ...
100 MB würde ich trotz DSL jedenfalls nicht downloaden, wüsste aber auch nicht, wie man so große Dateien in ein Maker-Spiel vernünftig einsetzen könnte, höchstens mit einem Wahnsinns-Sound, aber dann bitte lieber 2 verschiedene Versionen.
--
Mir ist die Größe auch egal hauptsache der Chara sieht gut aus ! Aber je kleiner desto weniger Pixeliger deshalb sag ich mal bei den 2000 er und den 2003 er würd ich eher sagen kleiner sehen die besser aus. Aber ich mag auch große ! Sehen zwar ein bisschen pixeliger aus aber trotzdem interessanter.![]()
Ich hab nur eine DSL1000 Leitung trotzdem ist es mir
egal wie groß das Spiel ist.
Es hängt nur davon ab ob es gut ist oder nicht.![]()
--
Ich freu mich so^^
also ich hab zurzeit keine schmerzgrenze,
da ich einen Latop zurzeit benutze und alle saug,
was bei drei nicht auf dem Baum ist.*löl*^^
Naja mit meinem anderen rechner,könnte es
schon schwieriger werden,da könnnte ich auch
so 200mb-400bm
--Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
Kommt auf die Qualität an. Spiele, die mich von vornherein nich intressieren, lad ich mir schon gar nich.
Ansonsten würd ich meine Grenze auf 60 MB ansetzen, Ausnahmen bestätigen die Regel (Velsarbor VV).
Hm, Grenzen kenn ich nich, nur Wartezeit.
DSL1000, aber ich bin durchaus tolerant und kann warten
Außerdem kommt es bei mir nicht auf die Größe an, sondern auf das, was drin steckt.
Ich saug doch nich 100 MB für ne Dschungelbuchverasche
Ne, eher Qualität statt Quantität
--Droggelbecher.