Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Hintereinanderherlaufen gut oder schlecht?

Hintereinanderherlaufen gut oder schlecht?

Ich überlege ob ich das Hintereinanderherlaufen in meinenSpiel einbaue....
    Was sagt ihr ist Folgen der Charas gut oder schlecht?

also ich find hintereinanderlaufen cool ^^

aber wenn du es einbaust dann solltest du auf jeden fall ne option machen, dass man es auch ausstellen kann
    weil bei macnhen rechnern kann es damit probleme geben

Mach das was dir gefällt, schließlich macht du das Game ja für dich.

Aber es kommt auch darauf an, z.b. wenn du 5-7 helden hast kan das schon ziemlich assi sein wenn immer voll ie Menschenschlange über den Bildschrim rennt

Ich würde mit nein antworten...Erstens gehts extrem zu Lasten der Performance und zweitens find ich es nicht so toll, wenn die Leutz hinter dem Helden herlaufen, ist irgendwie weniger Übersicht da. ;O
    Hab ich schon bei VD² ausgeschaltet...;L
    Garo

so ansich wär ich dagegen.....

was allerdings ganz cool wäre wäre dass die dem main in einigem abstand hinterherlaufen, und dabei n bissl selbststänfgig agieren, also z.b. auch mal weglaufen oder einfach die gegen erkunden, und mann mit denen als npcs sprechen kann.
    würd aber au auf die performance gehn.

find ich nit so doll...besser ist ohne.

Ich werde auf jeden Fall eine Funktion mit einbauen wo man es ausschalten kann Bei 3 Helden sind es nicht zu viele Leute oder?
    @freier fall ich glaube kaum das soetwas möglich ist aber wenn ich ein passentes Script dazu finde baue ich es ein

Also bei VD2 wars ja auch dabei, da konnte man es aber auch ausstllen.
    Würde ich dir auch emphelen, dass du es so machst, das man entscheiden kann. Mich hat´s am Anfang nicht genervt, aber nach ner Zeit schon.

Ich finde gut, wenn die Mitstreiter hinter dem Helden laufen, hat so einen alten SNES-Flair a la Chrono Trigger oder SoM.

Solange bis zu 3 NPC's sind, geht es IMO in Ordnung, bei mehr wird es unübersichtlich und da macht wahrscheinlich nicht jeder PC mit.

MfG
    netwarrior

Zitat Zitat von G.F.
    sag mal... ach egal, die frage kann warten bis zu deinem nächsten falsches-forum-thread

nun, is ehrlich gesagt wurst, hinterherlaufen sieht gut aus, is aber ne scheiss-arbeit - musst du entscheiden...

wieso sollte das nicht gehn?
    Man stellt die Dinger statt auf follow hero nur auf 1 step towards hero, falls es sowas gibt, oder ein follow hero nur eine bestimmte zeit, z.b. 2 sec. dann kommt ein paar mal radnom direction, dann wieder folgen.
    und einstellen, dass man ned durch die durchlaufen kann.
    müsste man mit den reden können und so.

das erste hab ich auch schon mal in irgend so ne actiospiel gesehn...... glaub red comand gibts sowas......

Zitat Zitat von G.F.
    also ich muss dazu sagen, es komtm ganz auf das spiel an, im endeffekt komtm es wirklich auf das konzept an, wobei ich es shcon recht unschön finde, wenn aufeinmal aus einem charakter 2 andere figuren springen, aber wie gesagt es kommt imemr auf das spiel an, ausserdem ist auch imemr auf die leistung des spiels zu achten, man muss das ganze schon recht kompakt scripten sonst kann das böse folgen haben, ausserdem sollte man solche funktionen, wenn sie nicht wirklich nötig sind, deaktivieren können, da wie man imemr wieder feststellt immer wieder leute dabei sind, die keine guten pc´s haben. wenn du dein game aber mit dem maker xp machst, würde ich davon allgemein abraten.

Wenn sich die Charakter beim Hinterherlaufen ordnungsgemäß verhalten und man sie auch durchgehen kann...ist es mir vollkommen egal.

AJSoft Gast
    Mach was du willst...
    Hauptsache es funktioniert^^

Nuja, aber so das ich es wieder ausstellen kann bitte

ich mag es nicht, ich finde es stört nur und ist sinnlos.

Mach ruhig mit, aber halt mit ausstellen ^__-

Mach es,mach es nicht.
    Es ist dein Spiel und deine tnscheidung,ob/wie du es tust,es ist dein Spiel und es muss dier gefallen!

Es hat mich bei VD 2 nicht gestört, aber generell finde ich es nicht so gut, da die Charakter dann immer ein wenig unmotiviert in der Gegend herumstehen. Du kannst ja dem Spieler die Wahl überlassen, in dem man es per Option an- und abschalten kann.

Zitat Zitat von Kelven
    Es hat mich bei VD 2 nicht gestört, aber generell finde ich es nicht so gut, da die Charakter dann immer ein wenig unmotiviert in der Gegend herumstehen. Du kannst ja dem Spieler die Wahl überlassen, in dem man es per Option an- und abschalten kann.
    Ich stimme auch für die Optionsopition (§hae)
    Aber nicht weil die Charaktere "unmotiviert in der Gegend rumstehen", da dies ja auch der Hauptcharakter im Grunde tut.
    Ich wäre eher für diese Möglichkeit, weil nicht alle Rechner stark genug sind das zu unterstützen. Auf dem Vulkan bei VD2 zum Beispiel musste ich das Hinterherlaufen abstellen, weil mein PC stockte.

Ich finde es gut und es ist realistischer. Warum muss ich gerade an Yoshis Spiel denken wo man Wettlaufen muss und man nicht gewinnen kann?