-
Waldläufer
Was du da aufschnappst ist teilweise wirklich schon schlimm... aber wird bei dir echt so geredet? kenn ich so gar nicht... naja, sexy und cool sind ja wohl noch erlaubt, sonst komm ich mit meinem Kulturgutwort "Leiwaund" (eigentlich Leinwand, aber eben Mundart) und die Hälfte der Leute hier fragt sich, wovon ich quatsche. Klar, ein Wort wie "dark" anstatt dunkel zu verwenden ist schon ein starkes Stück/heavy, aber ich bin der Meinung du übertreibst ein bisschen. Es werden zugegebener maßen etwas viele Wörter aus dem englischen übernommen, aber was ist dagegen einzuwenden? Es gab nie ein "reines Deutsch", und wird auch nie eins geben. Wir könnten auch wieder ins germanische verfallen, zur Zeit der Völkerwanderungen wurden verhältnismäßig ebensoviele lateinische Wörter beigefügt, wie heute englische... warum ist es dir damals egal, heute nicht? Ich kanns dir sagen: nur weil DU das heutige Deutsch für normal hältst und englisch für den Eindringling. Würdest du erst in ein paar Jahren geboren werden, würd es dir verdammt komisch vorkommen, wenn jemand noch diese vergrauten Wörter wie "Bildschirm" verwendet (Haha, das ist doch ein Monitor xD) Oder aber du wärst total dagegen, japanische Wörter anstatt der normalen deutschen, die eigentlich englisch sind einzuführen.
Wenn dir die Einfuhr von englischen Wörtern nicht passt, benutze sie doch einfach nicht. Nur darfst du nicht verlangen, dass jeder weiß was eine Nachtmahr oder (was du wahrscheinlich ohnehin auch nicht weißt da zu speziell) ein Negerschweiß ist. (Hups, alte deutsche bzw. österreichische Wörter sind ja rassistisch xD)
ansonsten verweise ich mal auf folgende Seite, sie wird dir sicherklich gefallen
http://loeblich.tk/