"Am Orte ohne Licht
beim Mann der niemals spricht
atme ich geteilte Luft
sucht mich in der tiefen Gruft"

"Was zum Tux?!", rief Dingsi beinahe laut aus, "Eine Nachricht von Daen? Ein Hinweis, wo er sich aufhält? Aber so altmodisch verschlüsselt.. Verdammt, vielleicht hätte ich bei der Ausbildung damals doch ein wenig mehr auf die alten Künste achten und mich nicht nur auf die ganze neue Technik konzentrieren sollen."

Dingsi, dastehend in einer seiner Meinung nach mit dem Clownskostüm verglichen nur unwesentlich weniger peinlichen Wikingermontur, dachte darüber nach was er machen sollte.
"Warme Klamotte, für diese Gegend vielleicht sogar ganz angemessen, hab ich zwar, aber eine Idee, wie ich ins Progforum zurück soll hab ich trotzdem nicht.
Ich hab nicht wirklich Lust so eine unterentwickelte Kutsche zu benutzen und nachher noch im Schneegestöber stecken zu bleiben. Verdammt, gerade jetzt, mit diesem Brief hier, könnte ich kompetente Unterstützung gebrauchen. MagicMagor, der hat Erfahrung mit Gedichten, ja. Oder codec, Experte für Kodierung und Dekodierung.. dead_orc und masterquest als Arbeiter würden sicher auch ihren Beitrag leisten. Ich wette das Progforumteam würde das ganz locker in kürze lösen."

Dingsi stampfte ein wenig auf den Boden ein und ballte seine Hände zu Fäusten.
"Aber ich muss hier ja in der Wallachei festsitzen! Und die verdammte Diplomatie kann mir auch nicht helfen, nein, ich muss IHR helfen!"

Eine kalte Brise kam durch das undichte Tor geweht und kühlte Dingsis aufgewühlte Gemüt ab.
"Okay, ganz ruhig und rational.. was soll ich jetzt tun.. Ich bin nicht mehr kurz davor zu erfrieren, also kann ich wieder raus. Vielleicht finde ich mehr über Daen heraus. Ja. Vielleicht finde ich auch jemanden oder etwas, dass mich zum Progforum bri.."

"PLOPP!"

Ein vermummtes, irgendwie rot schimmerndes Wesen war vor Dingsi erschienen und schnappte sich Dingsis Hand.
Ein weiteres "PLOPP!" und alles um Dingsi wurde schwarz.

"Verdamm.. Linus, steh mir bei!", schrie er und verlor sein Bewusstsein komplett.

Das vermummte Wesen verschwand in dem Moment, in dem die junge Magd es erblickte.