Zitat von gK00r
Du hast nie in deinem Leben Sims 2 gespielt, das merkt man an deinem Post. Und Sims 2 soll nicht nur besser als 1 sein, es ist besser!
Es hat nicht nur einfach nur eine bessere Grafik und "ein paar" neue Features. Sims 2 hat gegenüber Sims 1 eine radikale Veränderung, ein paar Beispiele:
Die SIMS 1
1.Es ist nur eine einzige Nachbarschaft verfügbar
2.Beim Simerstellen gibt es nur 2 Altersstufen und 3 Hautfarben. Oberteil und Hose sind nur zusammen wählbar. Die Sims haben schon vorgefertigte Gesichter, und keine Mimik.
3.Man kann sich nicht aus dem Haus bewegen, um dein Grundstück herum ist alles grau
4.Man kann (ohne Addons) keine Partys feiern.
5.Man kann sein Haus nur 2 Stockwerke hoch bauen und nur ohne Fundament. Türen und Fenster können nur auf gerade aber nicht auf schiefe Wände platziert werden.
6.Alle Möbeln gibts nur in 1 Ausführung.
7.Die Sims altern nicht.
8.Genetik wird nicht an Kinder vererbt.
9.Man bekommt Kinder durch "Knutschen"
Die SIMS 2
1. Es gibt 3 vorgefertigte Nachbarschaften und 12 fertige Terrains mit denen man sich eigene erstellen kann.
2. Es gibt insgesamt 7 Altersstufen. Beim Simerstellen gibts 6 oder 7 Hautfarben und 4 oder 5 (natürliche) Haarfarben, Man kann Haut und Haarfarbe frei wählen, man kann selbst entscheiden ob der Sim dick oder dünn sein soll. Man kann das Oberteil und die Hose seperat wählen. Die Sims haben Gesichtsausdrücke und es gibt endlich eine richtige Verwandtschaft.
3.Man kann sich in der Nachbarschaft frei bewegen, um das Haus herum sieht man die Nachbarshäuser, wenn man die anklickt kann man auf ihnen spielen. (kann man aber auch deaktivieren)
4. Man kann Partys feiern (ohne Addons)
5. Man kann das Haus (fast) unendlich hoch bauen.
6. Möbel gibts in verschiedenen Ausführungen.
7. Die Sims altern
8. Genetik wird an die Kinder vererbt
9.Kinder werden natürlich gezeugt, und nicht nur im Bett sondern auch im Auto, Whirlpool etc...
Also wie gesagt, Die Sims 2 IST besser als Sims 1. Schon allein wegen der Grafik.
Und wenn Sims langweilig ist, frag ich mich warum ich schon seit 2 Jahren fast jeden Tag Sims 2 spiele, und immernoch Spaß dran hab^^..
Wer Sims spielen kann, hat auch Spaß dran. Aber es gibt eben Leute die die coolen Features 0% ausnutzen.