Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Super Nintendo: Top oder Flop?

Zitat Zitat von SoulBringer2
    Bei mir wird alles angezeigt, pass du lieber auf das dein Smilie angezeigt wird
    Ich schätze mal, dass das hier im Gegensatz zu Marcs Smilie ungewollt ist:

Zitat Zitat von Marc
    Leute, wenn ihr hier Screens postet, überprüft doch bitte vorher, ob die denn auch angezeigt werden.
    Die funzen doch...8)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von krisch92
    Die funzen doch...8)
    näh. tun sie nicht ^^ schau auf die vorherige seite

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von krisch92
    Bei funzen die Screens...
    Nachdem R-Craven neue Screens eingebaut hat, ist es klar das sie funzen...

Vom "Kultfaktor" her ist sicherlich 'ne PC-Engine oder ein Saturn höher anzusiedeln, aber dennoch ist so'n SNES ein verdammtes Schmuckstück =) (ja ich hab auch noch so'n Ding im Schrank stehn).
    Bot wirklich die reichhaltigste Auswahl an Spielen damals und ist auch heute noch eine äußerst attraktive Investition. Überleg mir auch schon, ob ich meinem alten SNES nicht mal 'nen längst überfälligen "60Hz Fix" verpassen sollte.. der vielen verpassten Importperlen wegen. Original ist nunmal einfach noch 'ne Spur geiler als Emulation..

Am liebsten hab ich damals btw gespielt (unsortiert):
    Super Metroid
    Axeley
    Zelda III
    Starwing
    Super Bomberman (Teil 1 ist imo der beste)
    Parodius
    Super Mario Kart
    Super Mario World I-II
    Secret of Mana
    Lufia II
    The Firemen
    Super Street Fighter 2
    Terranigma
    Donkey Kong Country I-II

Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    Überleg mir auch schon, ob ich meinem alten SNES nicht mal 'nen längst überfälligen "60Hz Fix" verpassen sollte.. der vielen verpassten Importperlen wegen.
    Bevor du sowas tust, würde ich dir empfehlen, eher ein richtiges US-SNES und nen Spannungswandler zu kaufen.
    Grund: Laut meinem Kenntnisstand kann man trotz dem 60 Hz-Fix nicht alle NTSC-Spiele spielen oder nur mit Fehlern.
    Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, meine aber, so etwas gelesen zu haben.

Zitat Zitat von V-King
    Bevor du sowas tust, würde ich dir empfehlen, eher ein richtiges US-SNES und nen Spannungswandler zu kaufen.
    Grund: Laut meinem Kenntnisstand kann man trotz dem 60 Hz-Fix nicht alle NTSC-Spiele spielen oder nur mit Fehlern.
    Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, meine aber, so etwas gelesen zu haben.
    Ja also die meisten Spiele laufen, der einzige Titel von dem ich 100%ig sicher bin das er mit nem Umbau (oder mit nem Adapter) nicht läuft ist Super Mario RPG. Chrono Trigger, Final Fantasy I-III, usw. laufen alle ganz normal.

Trotzdem empfehle ich auch einen US SNES, kostet meistens weniger als ein Umbau bei Profis (Wolfsoft -> Umbau, € 50,-)!

Der Vorteil beim Umbau is eben das man durch den 60Hz Schalter auch die meisten PAL Spiele mit 60Hz spielen kann, afaik aber nicht alle!

Zitat Zitat von markorus
    Ich wollt mal fragen wie ihr den SNES findet?
    Ja, ja. Das gute alte SNES *schwärm*
    Ich hab's immer geliebt, nur dann nicht, wenn ich in Mario Kart das "Special Race" verloren habe. Ich stecke heute noch fest, bin bei Rainbow Road "umgekommen".
    Aber ansonsten echt spitze. Viele Spiele, die für diese Konsole erschienen sind, sagen mir sehr, sehr zu. Z.B. Donkey Kong 2 - Diddy Kong's Quest... und mal ganz ehrlich: Die Grafik find' ich klasse (guckt mich nich so an!!!), im Gegensatz zu Mario Kart. Außerdem haben diese - ja wirklich - alten Spiele ein sehr hohen ideellen Wert für mich. Erinnerungen an meine Kindheit wecken sie und auch den Gedanken, dass es mal eine Zeit gab, wo die Konsolenhersteller eben mehr Wert auf die Spielhandlung als auf die Grafik gelegt haben, habe ich

Zitat Zitat
    Ja also die meisten Spiele laufen, der einzige Titel von dem ich 100%ig sicher bin das er mit nem Umbau (oder mit nem Adapter) nicht läuft ist Super Mario RPG. Chrono Trigger, Final Fantasy I-III, usw. laufen alle ganz normal.

Trotzdem empfehle ich auch einen US SNES, kostet meistens weniger als ein Umbau bei Profis (Wolfsoft -> Umbau, € 50,-)!
    Joa ich weiß, die Games mit diesen Spezialchips machen da Probleme.. aba auf Super Mario RPG bin ich nicht wirklich soo scharf.
    Außerdem, glaube ich nicht, dass mich das billiger kommt.
    Ein Umbau (50/60Hz und Lockout Ship deaktivieren) kostet mich 25€ + Versand.
    Ein Import SNES kommt mich mit Versand und Spannungswandler wohl ein bisl teurer..

Außerdem hab ich dann zwei Konsolen (schon jetzt ein Kabeldschungel hinter der Glotze *urgs) und kann immer noch keine Japancartridges zocken o_O
    von daher müsste da dann wohl auch noch ein Importadapter her (den ich bei meinem SNES Umbau wegen der klobigen US-Cartridges ja auch bräuchte).

Ich find also dass Umbau + RGB-Kabel + Adapter die günstigste und komfortabelste Variante für mich ist, um JP/US Games zu zocken.

Woher bekommst du nen Umbau für 25€ o_O

Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    Ein Umbau (50/60Hz und Lockout Ship deaktivieren) kostet mich 25€ + Versand.
    Ein Import SNES kommt mich mit Versand und Spannungswandler wohl ein bisl teurer..
    Ich hab letztens einen US-Snes mit Adapter und passendem 220V Netzteil für 20€ bekommen.
    Und warum denkst du kann man dann keine jap. Spiele abspielen. Die laufen auf einem US-SNES ganz gut. Man muss eben nur im Modulschacht die beiden Stifte abbrechen und schon passen die rein.

Oh, dass das so einfach ist, wusste ich nicht o.O, aber20€ mit Versand und 220V Netzteil? So'n Angebot gibt's doch nur alle paar Jahre.. zumindest spuckte ebay bei nem schnellen Durchlauf nichts in den Preisregionen aus.
    (außerdem ist das amerikanische SNES hässlich xD)
    Nunja, ich werd meine Augen aber offen halten.. 20€ x_O

@Soulbringer: Probier's mal bei der hardwareschmiede:
    http://www.die-hardwareschmiede.de/mod.htm

Geändert von Ryo Saeba 1000 (28.01.2006 um 13:36 Uhr)