Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73

Thema: Super Nintendo: Top oder Flop?

Ich liebe das SNES.

Für mich immernoch die beste Konsole aller Zeiten. Die Spielauswahl war enorm und vor allem qualitativ mehr als hochwertig. Sogar die Spiele von 3rd-Parties, die man heute kaum noch kennt (bspw. Taito, Natsume, Hudson). Selbst EA war damals noch tausendmal besser, als sie es heute sind.

Derer Konsolen habe ich sogar drei (zweimal als PAL und einmal als US-NTSC). Und die richtigen NTSC-Perlen wie Chrono Trigger, Final Fantasy 2, Earthbound und Super Mario RPG fehlen mir noch. Wenigstens Final Fantasy 3 hab ich wenigstens und das geb ich nie nie nie nie nie her

Meine Spielauswahl ist ebenfalls relativ hoch und es befinden sich eigentlich mehr als genug Kracher darunter.
    Als da wären:
    Batman Returns (mein absolutes Lieblingsspiel aufm SNES. Fragt nicht wieso)
    Street Fighter II Turbo (NTSC)
    Illusion of Time/Gaia (NTSC)
    Secret of Mana
    Final Fantasy 3 (NTSC)
    Super Mario World
    Super Mario World (NTSC)
    Spiderman & Venom - Maximum Carnage (NTSC)
    Turtles IV - Turtles in Time (NTSC)
    Pitfall (NTSC)
    Super Mario World 2 - Yoshi's Island
    Unirally
    Zelda 3 - A Link to the Past
    Parodius (rockt rockt rockt)
    Donkey Kong Country

Oh und noch viele andere, hab grade keinen Bock, die alle aufzuzählen.

Auf jeden Fall rockt das SNES. Das ist einfach zeitlos und einfach perfekt.

EDIT: Ich fordere hiermit den Kingdom-Staff auf, Knuckles aufgrund seiner infamen Aussage öffentlich hinrichten zu lassen

SNES :

Der SNES war eigentlich garnett so schlecht , jedoch fehlten ihm gute Titel.
    Es gab nur eine Handvoll wirklich genialer Spieler die man dauerhaft zocken konnte.

Eine schöne konsole aber eigentlich ein kleiner flop , den bis auf die ff titel und SoX titel fand ich die games nett so toll.

*seinen Mega drive 2 mit Mega CD 2 und 32x Knuddel*

Unglaublich... Hätte nich gedacht dass das SNES so beliebt war/ist...

Zitat Zitat von dadie
    SNES : Der SNES war eigentlich garnett so schlecht , jedoch fehlten ihm gute Titel.
    Es gab nur eine Handvoll wirklich genialer Spieler die man dauerhaft zocken konnte.
    Eine schöne konsole aber eigentlich ein kleiner flop , den bis auf die ff titel und SoX titel fand ich die games nett so toll.
    *seinen Mega drive 2 mit Mega CD 2 und 32x Knuddel*
    Also dem kann ich ja wohl garnicht zustimmen! Der Mega Drive hatte vielleicht die bessere Technik (hatte Sega eigentlich immer im Vergleich zu Nintendo) aber die besseren Spiele hatte IMO immer Nintendo jedenfalls damals. Naja, halt deine Meinung und bevor wir irgendeinen uralten, längst vergessenen Konsolenkrieg wieder aufleben lassen und wir Kriegsveteranen wieder zu den Waffen greifen, belassen wir es einfach mal dabei. Schließlich hat hier jeder das Recht auf seine eigene Meinung.

*seinen SNES knudel*
    Zitat Zitat von V-King
    Meine Spielauswahl ist ebenfalls relativ hoch und es befinden sich eigentlich mehr als genug Kracher darunter.
    Als da wären:
    Batman Returns (mein absolutes Lieblingsspiel aufm SNES. Fragt nicht wieso)
    Ich kann mir denken warum

Wenn Nintendo noch gute Spiele entwickeln würde würde ich sie mir trotz Grafik immer noch für 40 - 50 € holen insbesondere RPGs weil es einfach ein Gerät ist wo Spielspaß immer noch groß geschrieben wird. Ich zocke z.B. immer noch gerne Secret of Mana oder Lufia II. Zockt ihr auch noch SNES-Games?^^

Zitat Zitat von dadie
    Der SNES war eigentlich garnett so schlecht , jedoch fehlten ihm gute Titel.
    Aaaaaaargh, hängt ihn!

--> Zelda - A Link to the Past, Super Metroid, Secret of Mana, Secret of Evermore, Mystic Quest Legend, Illusion of Time, Terranigma, Lufia, Super Mario World, Super Mario World 2 - Yoshi's Island, Donkey Kong Country 2, Kirby's Fun Pack, Super Mario Kart, Megaman X, ...

nur um mal eine Auswahl meiner Lieblinge zu nennen.

Ich weiß nicht mehr wo, aber in fast allen damals aktuellen Zeitschriften wurde die SNES als "die beliebteste Spielekonsole des Jahres" gepriesen... wie ich finde, zurecht!
    Zitat Zitat
    Pitfall (NTSC)
    IMHO finde ich, dass die Entwickler das Spiel auf'm SNES ein klein wenig versaut haben... Ich finde die PC-Version von Pitfall wesentlich besser als die SNES-Fassung. Nur meine Meinung^^... aber dafür ist z. B. "Prince of Persia" viel schneller und aufgrund dessen auch actiongeladener als das PC-Original...
    Zitat Zitat
    Wenigstens Final Fantasy 3 hab ich wenigstens und das geb ich nie nie nie nie nie her
    Wenn du das tun würdest, würde ich DICH hängen anstatt Knuckles! (*Scherz *)
    Zitat Zitat
    Man bedenkt... Damals war's normal, dass man Jump'n Runs, Actiongames und was-weiß-ich sonst noch für Genres insgesamt "nur" ein paar (im einstelligen Bereich liegende) Stunden brauchte, um das Spiel durchzuzocken. Nur der Großteil der Rollenspiele schaffte es, länger zu begeistern, das stimmt. Nichtsdestotrotz war SNES seinerzeit eine gute Spielkonsole mit zum Teil genialen Games.
    Nur meine Meinung^^...

Zitat Zitat von Lonely Wolf
    Ich kann mir denken warum
    Achja, und weshalb?

Es war NICHT mein erstes SNES-Spiel (das war nämlich Super Mario World). Und ich bin auch kein Batman-Fan. Und Sidescroll-Beat'em Ups mag ich eigentlich (bis auf das hier und Double Dragon) gar nicht.

HA, PWNED! (hoff ich mal)

Zitat Zitat von V-King
    Es war NICHT mein erstes SNES-Spiel (das war nämlich Super Mario World). Und ich bin auch kein Batman-Fan. Und Sidescroll-Beat'em Ups mag ich eigentlich (bis auf das hier und Double Dragon) gar nicht.
    HA, PWNED! (hoff ich mal)
    Ha haaa, bei weitem nicht!!!
    Also es war auch nicht mein erstes SNES-Spiel, das war (natürlich) SMW. Und eigentlich ist es das einzige Sidescroll-Beat'em Up welches ich je gespielt habe. OK, ich bin Batman-Fan, was ich an diesem Spiel jedoch so toll fand, war das Gameplay und die verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung (kommt einfach cool rüber). Mmmh... und die Musik.
    Ha, PWNED!

Nebenbei bemerkt, erinnert sich eigentlich jemand an das ultimative SNES-Spiel schlechthin: Beethovens 2nd und hat es überhaupt jemand gekauft, also wirklich dafür Geld ausgegeben???

Geändert von Lonely Wolf (07.12.2005 um 14:03 Uhr)

Ich spiele heute noch mit dem SNES, zocke ab und zu mit einem Freund International Superstar Soccer, das beste Fussballspiel das je erschienen ist. 7 Jahre nachdem ich das Spiel bekommen hab, gibt es immer noch neue Arten ein Tor zu erzielen (natürlich auf der schwersten Stufe) oder es passiert etwas kurioses (Elfmeter verwandelt, doch bei der nachfolgenden Sequenz hält der Torwart ihn, Ball wird durchs Netz geschossen usw..), einfach nur geil!
    Ich bin wohl einer der wenigen Leute die FF VI (oder auch FF III) zu Hause liegen und es nicht erst durch Emu oder die PS gespielt haben, hat mich damals 190 Mark gekostet und das zu einer Zeit wo der N64 schon draussen war (1998 oder 1999)
    Dem guten alten Adapter für US Spiele sei dank, dass ich das erleben durfte, auch wenn mein Englisch damals nicht so gut war.

Keine frage, der SNES war damals und ist auch noch jetzt die Super Konsole.

Der SNES war meine absolute Lieblingskonsole. Die Spiele haben super Spaß gemacht (z.B. Mario Kart, Street Fighter, SMW, Zelda etc.). Nur leider hat mein Bruder dann die Konsole samt Spiele verkauft .
    Aber zum Glück gibt's ja jetzt den GBA und viele von den alten Games sind jetz auch wieder in meiner Sammlung drin.

MfG zinsl

snes > all
    <<<3

neben den klassiker, und RPG Action Adventures (bin jetzt zu faul zum schreiben)

SHADOWRUN
    GRADUIS SERIE
    PARODIUS !!!!!111
    YOSHIS ISLAND
    SIMPSONS NIGHTMARES
    E.V.O.

spiele jetzt sehr oft...original und manche mit emu

Beste Konsole die jemals gebaut wurde.

Das einzige Gerät dieser Art welches von einem Tisch fallen dafr ohne kaputt zu gehen. Die Pads sind einfach mal das Geilste und die Spiele, nun ich habe mein 1993 rausgebrachtes Zelda: A Link To The Past (bestes Zelda überhaupt btw.) vor gut zwei Monaten in den SNES reingehauen und alles war noch da. Meine Speicherstände und das Game funktionierte vollwertig WIE NEU (wohlgemerkt gespeichert wird durch kleine Batterie im Spiel, nicht wie heute auf Karten). Das SNES ist einfach mal TOP

Zitat Zitat von Taro Misaki
    achja, es gab ja auch ein retro-special zum SNES auf einer der gamepro-dvd´s, mann, das hat mir echt die tränen in die augen getrieben.
    ich kann die dvd ja mal suchen und dann das video rippen und hochladen.
    und da ich zu meinem wort stehe ist hier das erwähnte SNES Retro Special
    (19,1MB;AVI, unten auf "free" klicken, warten bis der timer abläuft, dann erscheint der downloadlink)

Mein Kumpel hat sich jetzt dafür entschieden, sich auch ein SNES zu kaufen und ich solle ihm doch direkt die nötigen RPG-Kauftipps geben! \m/
    Er meinte, dass es mal Zeit wird, sich alte Konsolen zu kaufen und die alten Spiele zu zocken.
    Er hat sich vor ein paar Tagen auch das N64 gekauft (das er eigentlich schon einmal besaß).
    Ich habe ihm schon versprochen, dass das SNES die beste Konsole sei, die er je besessen hat. :A :A :A

Ich bin eigentlich mit der Windows 3.1 Maschine aufgewachsen, und hab daher nur Spiele wie "Wolfenstein3D", "Duke Nukem" oder "Lemmings" zu Gesicht bekommen, ich hatte auch eine Sega Genesis aus ami-land im Schrank liegen gehabt und selten mal "Sonic" oder "Outrun" gespielt. Mit 5 Jahren hab ich zum ersten Mal mit ner SNES gezockt (Bei meinem Freund) Obwohl die SNES grafisch viel schlechter als die meistenDOSGAMES war, hatte mich nie eine Games Maschine so sehr überzeugt wie de SNES, Spiele die ich aufm PC hatte, (StreetFighter 2, Lemmings, Wolfenstein 3D, Doom, EarthWorm Jim) ham auf de SNES n viel bessers Handling gehabt,

also top

Das SNES is die rock0r Konsole überhaupt, warum konnte man ja schon in einigen anderen Posts lesen deshalb will ichs nicht nochmal wiederholen.

Aber was anderes, ja das Mega Drive hatte die bessere Technik, die Spiele sahen imo meistens aber trotzdem schlechter aus! Das lag aber daran das das Teil viel weniger Farben gleichzeitig auf dem Schirm darstellen konnte. Eigentlich schade, denn die Klassiker die auf dem SNES teilweise verkackt wurden (R-Type) hätten auf dem Megadrive besser gepasst. Naja aber wenn ich mir die Spiele gegen Ende der SNES Ära angucke (SD3, SMRPG) denke ich sowieso das daran nur die Unfähigkeit der Entwickler schuld ist

Das MD hatte auch den schlechteren Controller. Wie auch immer SNES is und bleibt für mich tH3 g0D Con5oL3!!111!eins

Vergleich, EartWorm Jim , MD und SNES:

SNES:

MD:

Snes is besser.

Oder StreetFighter:

SNES:

MD:

Hab mal nen gültigen Screenshot von Earthworm Jim (MD) eingebaut ... (R-Craven)

Leute, wenn ihr hier Screens postet, überprüft doch bitte vorher, ob die denn auch angezeigt werden. :rolleyes:

Bei mir wird alles angezeigt, pass du lieber auf das dein Smilie angezeigt wird