Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Super Nintendo: Top oder Flop?

Super Nintendo: Top oder Flop?

Moin!

Ich wollt mal fragen wie ihr den SNES findet?
    Ich find in Geil weil er lange hält und die Spiele nicht so schnell kaputt gehen.
    Die Spiele sind auch noch irgendwie Kult, also: 1+ = Top

Ps: gab es so'n Thread schnmalß wenn ja bitte schließen.

gab zwar schon, vor ca. nem jahr so einen thread, aber ich schreibe mal nochmal was zu meiner lieblingskonsole.^^

für mich steht der super nintendo immer noch auf platz eins der konsolenrangliste, es gab sauviele saugeile spiele, der spielspaß war damals viel größer, als bei den ganzen big-bugdet-produktionen von heute und er versprüht diesen gewissen charme.

meine lieblinge:
    (keine bestimmte reihenfolge)

-donkey kong country 1-3
    -secret of mana
    -secret of evermore
    -terranigma
    -illusion of time
    -lufia
    -super mario world
    -yoshi´s island
    -f-zero
    -top gear 1-3000
    -soul blazer
    -tiny toons wild wacky sports
    -zelda - a link to the past
    -mario kart
    -mortal kombat 1-3
    -killer instinct
    -street fighter 2
    -mario paint(weil man da so geile cartoons machen konnte^^)

ich bin leider nie dazu gekommen final fantasy 4-6 und chrono trigger auf dem snes zu zocken.

ja, das waren noch zeiten, einen großen nachteil gab es allerdings, die spiele waren recht teuer, ich kann mich noch gut dran erinnern, wie donkey kong country 2 rauskam, damals hat es am anfang 199DM gekostet und mortal kombat 2 179DM. aber es ist die konsole, mit der ich mit abstand am meisten spaß hatte.

EDIT:top oder flop?, was für eine frage, darauf gibt es nur eine antwort.

Geändert von Taro Misaki (28.11.2005 um 20:29 Uhr)

Super Nintendo, was für mich immer genial.
    Nicht als Emulator am PC, nein- die Konsole real! :creepy:

Ich weiß nicht was ich dan der Konsole so genial finde, aber die tatsache, das ich mich immer an mein erstes mal "Donkey Kong 3" zocken erinnere wie wenn es gestern gewesen wäre, sagt wohl genug aus.

Die Konsole ist verdammt gut.
    Wertung:

Dennis

Jaja, das SNES war schon eine tolle Konsole. Dass sie das Alltime-High der Konsolen darstellt, würde ich zwar nicht behaupten, aber sicher eine der besseren Konsolen. Dass darauf drei Final Fantasys erschienen sind, sagt imo alles, was man wissen muss!

Top oder Flop ist imo keine Frage, ob etwas beliebt ist, sondern bloß eine nach dem kommerziellen Erfolg. In dem Falle ist zwar wahrscheinlich beides gleichermaßen gegeben, aber trotzdem...

Was für eine Frage: Das SNES, das ist die Gottkonsole schlechthin . Es hat nie wieder so eine tolle Konsole gegeben und wird es wohl auch nie wieder geben

Gehört einfach dazu, ich meine was wäre meine Kindheit ohne Mario und Luigi gewesen. :3
    -illusion of time :creepy: Das Spiel wurde mir nie langweilig das habe ich bestimmt 20 mal durchgezockt.
    Nintendo bleibt kult.

Top. Nichts hat den SNES jemals getoppt und wird ihn auch niemals toppen.

Top oder Flop? Kann mal einer ganz fix den Jungen bannen? Pffffffff.

Jaja, der gute SNES!!!
    Meine allererste Spielekonsole, hab ich mit 5 bekommen (nur den Gameboy hatte ich vorher). Und ich packe ihn heute noch gerne aus der OVP aus, die ich mir aufgehobe habe! Oh, we oft wollte meine Mutter sie wegwerfen
    Er ist DIE Konsole schlecht hin und dazu heutzutage gar nicht teuer (30€ beim Secoundhandshop). Ich LIEBE ihn!!!

DAS Super Nintendo Entertainment System (SNES) war schon eine sehr beeindruckende Konsole. Vor allem als es langsam auf das Ende zuging wurde grafisch echt nochmal Alles aus der grauen Kiste herausgeholt (u. a. Super Mario World 2: Yoshi's Island, Killer Instinct).

Meine beiden Lieblingsspiele waren und sind: Chrono Trigger, Final Fantasy VI (III US)

Habe auch versucht, "das" SNES zu verwenden, hat aber keine Nachahmer gefunden...

Und meinst du mit FF6 das z.B. mit den Einblendungen, wenn ein neuer Charakter vorgestellt wurde ("ein strammer Jüngling"), mit dem König, den man steuern kann und dem Typen, der "Blitz" kann? Verwechsle die dauernd, aufgrund der unterschiedlichen Nummern...
    Falls es das ist, dass du meinst, das gefiel mir am schlechtesten von allen Teilen, di ich gespielt habe. Vielleicht wird's ja am Ende noch besser, ist nämlich auch das Einzige, das ich zwar gespielt, aber nicht durchgespielt habe.
    ...
    SNES rockz!

Ich meine diesen Teil hier ... mit Locke, Shadow, Sabin (der mit den "Blitz"-Techniken) usw. Kefka war dort der große Gegner (und hatte ganz nebenbei die geilste Lache, die ich je bei einem SNES-Spiel gehört hab).

FF6 wird immer eines meiner Lieblingsspiele sein, weil es meinen Einstieg in die FF-Welt (und japanische RPGs im Allgemeinen) darstellte.

Ob dir das Spiel im weiteren Verlauf gefallen wird, wage ich zu bezweifeln, da es in der zweiten Hälfte eigentlich "nur" noch darum geht, die verstreute Party wieder zu finden und Kefka endgültig zu besiegen.

Users Awaiting Email Confirmation

Tja was soll man sagen einfach genial
    am anfang die Ganzen Mario teile bis ich dan die rpgs endeckt hab O_O
    man illusion of time, secret of evermore, secret of mana,terranigma, Lufia, zelda link to the past,man der snes war DIE RPG Konsole und ist es heute noch immer!
    FF6, mario kart Wahnsinns multiplayer spass, Mortal Kombat XD
    und dan alls alle mit den Jump and runs langsam anfingen mit 3d zu arbeiten
    macht rare DKC2 und zeigt denen wie ein jump and run aussehen muss das game war und ist nur genial! ach war das ne geile Zeit T_T

Zitat Zitat
    macht rare DKC2 und zeigt denen wie ein jump and run aussehen muss das game war und ist nur genial! ach war das ne geile Zeit T_T
    Absolutes Dito. Überhaupt hatte das SNES die besten Jump'n Run-Games aller Konsolen, die es bis dato gab. IMHO kommen sogar (trotzdem immer noch gute) "Ratchet & Clank" auf der PS2 nicht an die Country-Serie für SNES ran.

Final Fantasy 6 (US 3)... Ich könnte heute noch die Entwickler persönlich ohrfeigen, dass die das tolle Spiel nicht für den PAL-SNES "übersetzt" haben... Jetzt muss ich es mit Emu zocken... dank Kabel zwischen meiner GraKa und TV kann ich all die Spiele trotzdem noch mit dem bekannten SNES-Feeling genießen. Ich muss das Spiel sowieso mal wieder aufgreifen, habe es Ewigkeiten nimmer gezockt (nicht mal durchgespielt, und brauchte bei meinem letzten Spielstand (nach "das Ende der Welt"^^) schon über 24 Stunden O_O )

EDIT: Top oder Flop... Dreimal dürft ihr raten

Ich habe sie geliebt
    Sie war meine erste Konsole, und ich war begeistert von ihr, ich habe da ehct tag und Nacht drangespielt und habe nie zu viel bekommen.
    Noch heute hole ich ab und zu raus und spiele noch einige Spiele auf ihr
    Und erst dieses Yoshi Spiel und das Zelda Spiel *sabber* ich bekomme gerade richtig Lust den SNES wieder rauszukramen und zu spielen xD

Users Awaiting Email Confirmation

naja ^^ Ratched und Clank kann man wohl überhaupt nicht mit dkc2 vergleichen
    R&C ist ja mehr ein shoot em up mit gelegentlichen hüpfeinlagen bei Ratched deadlock habens sie sogar die hüpfeinlagen zu 95% gestrichen ..
    Aber stimmt schon dkc2 is ne klasse für sich schade das der nachfolger nicht mehr ganz auf den selben level war und der Donkey Kong 64 war überhaupt nur ne banjo kazooie kopie und langweilig
    Aber am ps gibts auch kultige jump and runs ^^° skull monkeys :P
    FF6 gibts auch für die ps sind auch ein paar extras draufgeschmissen worden.
    Man scheiss Nostalgie ich glaub ich such meinen verstaubten snes heraus und fang
    terranigma an XD

Zitat Zitat von Marc
    Top oder Flop? Kann mal einer ganz fix den Jungen bannen? Pffffffff.

Was soll'n des heißen?*ignore*

Na ja ihr alle scheint den SNES richtig zulieben(glaub ich). Ich spiele eigentlich nur noch Super Nintendo, und ich finde alle spiele die ich für ihn hab(insgesamt 6 vermutlich)
    echt genial! Taro Misaki kuck doch mal bei ebay da gibts die ganz billig, vielleicht ist ja was für dich drin^^.

Ps: das es den Thread schonmal dab... hab in der s-Maschine nachgeguckt, aber da gabs 42 Seiten die ich dann hätte dursuchen müssen...

Blackadder Gast
    ich wollt dir schon eine runterhauen, als ich diese blasphemische frage las...
    nie würde ich den SNES als flop bezeichnen, und jeder der es wagen sollte, müsste sich seine eigene zunge abbeisen und runterschlucken!

SNES war ein fester bestandteil meiner kindheit - so traurig und schön zugleich sich das auch anhören mag. ;_;

Das Wort "Flop" existiert beim SNES gar nicht sondern diese Konsole ist seinerzeit unschlagbar gewesen und sie wird die kultigste Konsole aller Zeiten bleiben. Vor allem in Sachen RPGs hat sie bei mir einen Stein in meinen Herzen.^^

Jaja das SNES ist schon die geilste retro-konsole überhaupt.
    Noch heute können machnche SNES spiele aktuele titel toppen aber dank dem ganzen Playit scheiß ist das jawohl kein Wunder...
    trotzdem jeder der keins hatt sollte sich es jetzt besorgen!
    (so wie ich vor nem halben jahr)