Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73

Thema: Super Nintendo: Top oder Flop?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Maggirus
    Jaja,
    die Stunden die ich von die SNES-Konsole ausgeliehen habe war ein Genuss!
    ...
    Darum ersteigere ich gerade eine SNES-Konsole bei Ebay!!!
    Wie viel würdet ihr dafür frappen? (Mit 6Spielen?)
    Hab **€ bezahlt! (Ihr sollt ja nicht wissen wie viel ich dafür bezahle!)
    Sind gute Spiele dabei! Millionenverkaufte Spiele!

Kann mir jemand sagen was chrono trigger ist?
    Bin zu faul zum suchen!
    Naja, meint ihr, was ich mache lohnt sich?

(Ich meine ja!!!!!!!!!)
    Du hast doch kaum mit ihm gespielt...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Flop!
    Abgesehen von ein paar wenigen guten Titeln (Final Fantasy 6, Chrono Trigger) fehlt dem SNES ein Spiel das einfach GOTT ist. Und das ist Landstalker!

Zitat Zitat
    Du hast doch kaum mit ihm gespielt...
    Doch...Doch! Bei dir ! Als du´s ausgeliehen hast, war ich zu faul, diese Fastzinität, dieses Gerätes zu bewundern! Kurz gesagt anzuschließen! ^^*

Ich hät noch 2Fragen, ist es nicht peinlich, eine so tolle Konsole, erst so spät zu kaufen?!
    Was für Spiele sollt ich noch zukaufen, oder reichen die 6Spiele?

Wenn jemand sagt, ich soll die Liste von Taro anglotzen, die ist zu lang für mich!
    Welche Spiele sind für jedes Haushalt am wichtigsten?

PS: @Markorus
    Wenn jemand so dumm fragt, bekommt er dumme Antworten zurück! ^^"

Zitat Zitat von Maggirus
    Ich hät noch 2Fragen, ist es nicht peinlich, eine so tolle Konsole, erst so spät zu kaufen?!
    Nö, peinlich ist diese Konsole nicht zu besitzen.

Zitat Zitat von Maggirus
    Wenn jemand sagt, ich soll die Liste von Taro anglotzen, die ist zu lang für mich!
    Naja, die Rennspiele und Beat'em Ups kannst du streichen, dann zweidrittelt sich die Liste. Ausser aus Nostalgie natürlich...
    Ansonsten fehlen: Goemon (in Europa gibt's ja nur einen Teil als Mystical Ninja...), Super Metroid (die neueren GBA Metroids sind ja immer noch genial, aber gegen Super Metroid? Nichts. Und Metroid Prime? Crap.), Bomberman (4-5 Spieler Modus!), Terranigma, Parodius... die Liste wird dir wahrscheinlich wieder zu lang .

Zitat Zitat von Maggirus
    Doch...Doch! Bei dir ! Als du´s ausgeliehen hast, war ich zu faul, diese Fastzinität, dieses Gerätes zu bewundern! Kurz gesagt anzuschließen! ^^*

Was für Spiele sollt ich noch zukaufen, oder reichen die 6Spiele?

PS: @Markorus
    Wenn jemand so dumm fragt, bekommt er dumme Antworten zurück! ^^"

kommt ja auf die spiele an die dabei sind...Bei mir sinds ja auch nur 6 wie du vielleicht weisst. (aber recht gute )Und die Fragen... Fakten. Nichts alls Fakten. Und zu mir kommst du auch nur noch seeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeehr selten...

Ich liebe das SNES.

Für mich immernoch die beste Konsole aller Zeiten. Die Spielauswahl war enorm und vor allem qualitativ mehr als hochwertig. Sogar die Spiele von 3rd-Parties, die man heute kaum noch kennt (bspw. Taito, Natsume, Hudson). Selbst EA war damals noch tausendmal besser, als sie es heute sind.

Derer Konsolen habe ich sogar drei (zweimal als PAL und einmal als US-NTSC). Und die richtigen NTSC-Perlen wie Chrono Trigger, Final Fantasy 2, Earthbound und Super Mario RPG fehlen mir noch. Wenigstens Final Fantasy 3 hab ich wenigstens und das geb ich nie nie nie nie nie her

Meine Spielauswahl ist ebenfalls relativ hoch und es befinden sich eigentlich mehr als genug Kracher darunter.
    Als da wären:
    Batman Returns (mein absolutes Lieblingsspiel aufm SNES. Fragt nicht wieso)
    Street Fighter II Turbo (NTSC)
    Illusion of Time/Gaia (NTSC)
    Secret of Mana
    Final Fantasy 3 (NTSC)
    Super Mario World
    Super Mario World (NTSC)
    Spiderman & Venom - Maximum Carnage (NTSC)
    Turtles IV - Turtles in Time (NTSC)
    Pitfall (NTSC)
    Super Mario World 2 - Yoshi's Island
    Unirally
    Zelda 3 - A Link to the Past
    Parodius (rockt rockt rockt)
    Donkey Kong Country

Oh und noch viele andere, hab grade keinen Bock, die alle aufzuzählen.

Auf jeden Fall rockt das SNES. Das ist einfach zeitlos und einfach perfekt.

EDIT: Ich fordere hiermit den Kingdom-Staff auf, Knuckles aufgrund seiner infamen Aussage öffentlich hinrichten zu lassen

Unglaublich... Hätte nich gedacht dass das SNES so beliebt war/ist...

Wenn Nintendo noch gute Spiele entwickeln würde würde ich sie mir trotz Grafik immer noch für 40 - 50 € holen insbesondere RPGs weil es einfach ein Gerät ist wo Spielspaß immer noch groß geschrieben wird. Ich zocke z.B. immer noch gerne Secret of Mana oder Lufia II. Zockt ihr auch noch SNES-Games?^^

Ich weiß nicht mehr wo, aber in fast allen damals aktuellen Zeitschriften wurde die SNES als "die beliebteste Spielekonsole des Jahres" gepriesen... wie ich finde, zurecht!
    Zitat Zitat
    Pitfall (NTSC)
    IMHO finde ich, dass die Entwickler das Spiel auf'm SNES ein klein wenig versaut haben... Ich finde die PC-Version von Pitfall wesentlich besser als die SNES-Fassung. Nur meine Meinung^^... aber dafür ist z. B. "Prince of Persia" viel schneller und aufgrund dessen auch actiongeladener als das PC-Original...
    Zitat Zitat
    Wenigstens Final Fantasy 3 hab ich wenigstens und das geb ich nie nie nie nie nie her
    Wenn du das tun würdest, würde ich DICH hängen anstatt Knuckles! (*Scherz *)
    Zitat Zitat
    Es gab nur eine Handvoll wirklich genialer Spieler die man dauerhaft zocken konnte.
    Man bedenkt... Damals war's normal, dass man Jump'n Runs, Actiongames und was-weiß-ich sonst noch für Genres insgesamt "nur" ein paar (im einstelligen Bereich liegende) Stunden brauchte, um das Spiel durchzuzocken. Nur der Großteil der Rollenspiele schaffte es, länger zu begeistern, das stimmt. Nichtsdestotrotz war SNES seinerzeit eine gute Spielkonsole mit zum Teil genialen Games.
    Nur meine Meinung^^...

Ich spiele heute noch mit dem SNES, zocke ab und zu mit einem Freund International Superstar Soccer, das beste Fussballspiel das je erschienen ist. 7 Jahre nachdem ich das Spiel bekommen hab, gibt es immer noch neue Arten ein Tor zu erzielen (natürlich auf der schwersten Stufe) oder es passiert etwas kurioses (Elfmeter verwandelt, doch bei der nachfolgenden Sequenz hält der Torwart ihn, Ball wird durchs Netz geschossen usw..), einfach nur geil!
    Ich bin wohl einer der wenigen Leute die FF VI (oder auch FF III) zu Hause liegen und es nicht erst durch Emu oder die PS gespielt haben, hat mich damals 190 Mark gekostet und das zu einer Zeit wo der N64 schon draussen war (1998 oder 1999)
    Dem guten alten Adapter für US Spiele sei dank, dass ich das erleben durfte, auch wenn mein Englisch damals nicht so gut war.

Keine frage, der SNES war damals und ist auch noch jetzt die Super Konsole.

Der SNES war meine absolute Lieblingskonsole. Die Spiele haben super Spaß gemacht (z.B. Mario Kart, Street Fighter, SMW, Zelda etc.). Nur leider hat mein Bruder dann die Konsole samt Spiele verkauft .
    Aber zum Glück gibt's ja jetzt den GBA und viele von den alten Games sind jetz auch wieder in meiner Sammlung drin.

MfG zinsl

snes > all
    <<<3

neben den klassiker, und RPG Action Adventures (bin jetzt zu faul zum schreiben)

SHADOWRUN
    GRADUIS SERIE
    PARODIUS !!!!!111
    YOSHIS ISLAND
    SIMPSONS NIGHTMARES
    E.V.O.

spiele jetzt sehr oft...original und manche mit emu

Das SNES is die rock0r Konsole überhaupt, warum konnte man ja schon in einigen anderen Posts lesen deshalb will ichs nicht nochmal wiederholen.

Aber was anderes, ja das Mega Drive hatte die bessere Technik, die Spiele sahen imo meistens aber trotzdem schlechter aus! Das lag aber daran das das Teil viel weniger Farben gleichzeitig auf dem Schirm darstellen konnte. Eigentlich schade, denn die Klassiker die auf dem SNES teilweise verkackt wurden (R-Type) hätten auf dem Megadrive besser gepasst. Naja aber wenn ich mir die Spiele gegen Ende der SNES Ära angucke (SD3, SMRPG) denke ich sowieso das daran nur die Unfähigkeit der Entwickler schuld ist

Das MD hatte auch den schlechteren Controller. Wie auch immer SNES is und bleibt für mich tH3 g0D Con5oL3!!111!eins

Vergleich, EartWorm Jim , MD und SNES:

SNES:

MD:

Snes is besser.

Oder StreetFighter:

SNES:

MD:

Hab mal nen gültigen Screenshot von Earthworm Jim (MD) eingebaut ... (R-Craven)

Bei mir wird alles angezeigt, pass du lieber auf das dein Smilie angezeigt wird

Zitat Zitat von SoulBringer2
    Bei mir wird alles angezeigt, pass du lieber auf das dein Smilie angezeigt wird
    Ich schätze mal, dass das hier im Gegensatz zu Marcs Smilie ungewollt ist:

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von krisch92
    Bei funzen die Screens...
    Nachdem R-Craven neue Screens eingebaut hat, ist es klar das sie funzen...

Vom "Kultfaktor" her ist sicherlich 'ne PC-Engine oder ein Saturn höher anzusiedeln, aber dennoch ist so'n SNES ein verdammtes Schmuckstück =) (ja ich hab auch noch so'n Ding im Schrank stehn).
    Bot wirklich die reichhaltigste Auswahl an Spielen damals und ist auch heute noch eine äußerst attraktive Investition. Überleg mir auch schon, ob ich meinem alten SNES nicht mal 'nen längst überfälligen "60Hz Fix" verpassen sollte.. der vielen verpassten Importperlen wegen. Original ist nunmal einfach noch 'ne Spur geiler als Emulation..

Am liebsten hab ich damals btw gespielt (unsortiert):
    Super Metroid
    Axeley
    Zelda III
    Starwing
    Super Bomberman (Teil 1 ist imo der beste)
    Parodius
    Super Mario Kart
    Super Mario World I-II
    Secret of Mana
    Lufia II
    The Firemen
    Super Street Fighter 2
    Terranigma
    Donkey Kong Country I-II

Zitat Zitat von Ryo Saeba 1000
    Überleg mir auch schon, ob ich meinem alten SNES nicht mal 'nen längst überfälligen "60Hz Fix" verpassen sollte.. der vielen verpassten Importperlen wegen.
    Bevor du sowas tust, würde ich dir empfehlen, eher ein richtiges US-SNES und nen Spannungswandler zu kaufen.
    Grund: Laut meinem Kenntnisstand kann man trotz dem 60 Hz-Fix nicht alle NTSC-Spiele spielen oder nur mit Fehlern.
    Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher, meine aber, so etwas gelesen zu haben.