Ein Neuling, der unbedingt mit einer Spieleschmiede beginnen will und seine Zunge nicht recht beherrscht und, was noch viel schlimmer ist, eine Menge Kluscheisser und N00bfeinde ^^
Ne, um mal was hilfreiches zu sagen, ein paar Tips:
Ich vermute, dass du weder mit dem Maker noch mit dem Erstellen von Geschichten noch mit Teamleitung Erfahrung hast.
Da gleich ein Team eröffnen zu wollen, halte ich für keine gute Idee, du wirst die Leute nicht motivieren können, das Team zerbricht dir wie nix. Es ist sehr schwer ein Team zu führen.
Sammle erstmal Erfahrung. Mach deine Projekte alleine, mache kleine Projekte, die mehr der Übung dienen. Nimm erstmal Ressourcen von den Ressi-Seiten, versuche dann, diese ein wenig zu editieren sodass du das Spiel belebst und du im Spriten Übung bekommst (die ist wichtig, auf einen Spriter angewiesen zu sein nun, bei nicht bezahlten Menschen is das oftmals recht lästig, wenn die mal grad keinen Bock haben)
Nicht gleich zu hoch hinaus wollen.
Und an die anderen, 28xx hu is halt ein Zeitalter, mein Gott, wo liegt das Problem, dass er gerade dieses Zeitalter für ein Raumschiffspiel ausgewählt hat? Ich sag weder, dass es eine besonders gute Idee ist noch dass es eine besonders schlechte Idee ist, ich sag vor allem, dass man bei so wenig Informationen net urteilen kann, obs gut oder schlecht ist! (das kann man bei der Story für ein RPG sowieso im Grunde nie, man kann auch die besten Stories verhunzen und aus den Schlechtesten ein Hammerspiel machen)