Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 92

Thema: Spielpräsentation: Detectivus Scitus

THX

Ich zock grad die lateinische Version,nicht übel.
    Wenn ich irgendwelche Bugs finde,sag ich bescheid.

Ich warte übrigens immer noch auf Bugs...

Mal ne grundlegende Frage: Erst spielen alle das Spiel, dann sagt jeder, dass es verbugt sei aber irgendwelche Bugs kann mir dann selbst nach ner Woche keiner melden!

Also wer irgendeine Kleinigkeit weiß: Bitte melden.

Ich weiß zwar nicht ob das ein Bug ist oder gewollt (aber wenns gewollt ist, ist es doch seeeehr seltsam...).

Ich hab das Spiel grad wieder ausgegraben und finde die Soldaten beim Kampf doch ziemlich heftig.
    Aber sonst: !

Und das Problem mit dem Schwertziehen: Am Anfang (in Scitus' Dorf) kann man aus dem Menü heraus durch Rumlaufen und/oder Enter drücken die Aktion auslösen, die normalerweise nach gewonnenem Kampf passiert. Warum auch immer, hab im Maker auch noch keinen Grund gefunden...

*edit*
    Ach ja, noch was. Später im Spiel (zB beim Crassushaushintereingangbewachsoldat ^^) wurde in der dt. Version das uti beim Messer nicht übersetzt. Also steht statt Messer nutzen "Messer uti" dort.
    *edit*

Geändert von eoc (23.04.2006 um 20:04 Uhr)

Ich wollte eigentlich gerade ne neue Version hochladen (v1.02), hab dann aber hier die neuen Bugbeschreibungen gefunden. Zum Glück hatte ich sie schon alle selber entdeckt (nach der Screenfun-Veröffentlichung musste ich das Spiel einfach nochmal durchspielen ). Nur das Schwertziehen im Heimatdorf ist mir bisher noch nicht passiert.
    Also 1.02 kommt demnächst ... wenn nicht noch mehr Bugs gefunden werden.

Balance-Fragen:

Und hier noch ein Cheat zum besseren Testen:

Hab mir jetzt mal die deutsche Version gesaugt.
    Ich find das game bisher echt super.
    Doch kann mir schnell eine Antwort geben .... ?
    Wenn dieser Typ von diesem Schiff kommt, muss man ja da hin.
    Ich war da .... doch dann ging nix mehr.
    Ist das ein Bug ? Ich stand da und hab glaub ich 5 Min. gewartet.
    Ich konnte drucken was ich will es ging nix mehr.
    Wenn das ein Bug ist, ist es ein ziemlich besch***ner!

lg
    rpg xp

Zitat Zitat
    Wenn dieser Typ von diesem Schiff kommt, muss man ja da hin.
    Hä???
    Wo bitte soll da ein Typ vom Schiff kommen, und was soll das überhaupt für ein Schiff sein???

So, ich habe gerade eben v1.02 hochgeladen. Die Waffenwerte habe ich ein wenig abgeändert und auch den Bug im Heimatdorf gefunden: Aus irgendeinem Grund war das komplette Event als Parallal Process auf die Map mit dem Schuppen kopiert worden. Man musste also nur hinter dem eigenen Haus Enter drücken und... naja.

@rpg xp: Im ganzen Spiel gibt es keine Wassersequenz. Und Schiffe sind üblicherweise zu Wasser unterwegs... Aber wenn du den Fehler etwas genauer beschreiben könntest, wäre das eine brauchbare Hilfe.

Ansonsten: Vielen Dank an alle, die Bugs gefunden und hier beschrieben haben!

Geändert von CapSeb (26.04.2006 um 10:12 Uhr)

Also die Story ist ganz interessant!(Habs angespielt)
    Das Kampfsystem ist auch ziemlich gut!

Allerdings ist das Mapping stark verbesserungswürdig(Kaum Details)

Und wo ist dieses Brett? Ich finds net!

Zitat Zitat von krisch92
    Das Spiel hier ist doch von Grandy!
    Deswegen wollt ich's ja auch erst "Scitus in Düsterburg" nennen...
    Wie kommst du denn darauf, dass das Spiel von Grandy sein soll?

Zitat Zitat von krisch92
    Das Spiel hier ist doch von Grandy! Spieledieb???
    Ziemlich strange...
    Meinst du Wempaijas Daun von Grandy???

Nee, nee... Nurn Witz. Eigentlich hat grandy doch nur ein Spiel gebaut und das ist UID. Also müsste ja DS von UID geklaut sein...
    Und ich finde nicht (sorry CapSeb) dass DS so gut ist wie UID, noch irgendwelche (aussgenommen dem KS) so gut geratenen Eigenschaften besitzt.

Zitat Zitat von CapSeb
    Deswegen wollt ich's ja auch erst "Scitus in Düsterburg" nennen...
    Wie kommst du denn darauf, dass das Spiel von Grandy sein soll?
    weil das Spiel auch in der Screenfun ist und da steht dass es von Grandy ist.

Zitat Zitat von CapSeb
    So, ich habe gerade eben v1.02 hochgeladen. Die Waffenwerte habe ich ein wenig abgeändert und auch den Bug im Heimatdorf gefunden: Aus irgendeinem Grund war das komplette Event als Parallal Process auf die Map mit dem Schuppen kopiert worden. Man musste also nur hinter dem eigenen Haus Enter drücken und... naja.

@rpg xp: Im ganzen Spiel gibt es keine Wassersequenz. Und Schiffe sind üblicherweise zu Wasser unterwegs... Aber wenn du den Fehler etwas genauer beschreiben könntest, wäre das eine brauchbare Hilfe.

Ansonsten: Vielen Dank an alle, die Bugs gefunden und hier beschrieben haben!
    Ne ich mein, ... hmmm... ich sags mal anders.
    Da steht auf einmal so ein Typ, wo sich andere schon versammelt haben.
    Zu dem muss man doch hin. Ich bin da auch hingegangen, doch dann ist er in der Menge gestanden, und nix ging mehr.
    Das MUSS ein Bug sein. Noch dazu ein schlimmer da er das Spiel aufhält.
    Weißt du nun, was ich meine ?

@rpg xp
    Kann ich bestätigen,hab mir das game auch nochmal gesaugt und
    dann losgezockt.
    Also Spiel ist stehen geblieben,egal von welche seite oder so.
    Hab dann nicht nach oben oder so gedrückt und da ging es
    dann aufeinmal...

Oder wenn man beim Haus auf die andere seite geht,
    da hat der held aufeinmal eine waffe in der hand und
    so könnte man kämpfen wenn da monster wären...

Und dann:

Zitat Zitat von rpg xp
    Ne ich mein, ... hmmm... ich sags mal anders.
    Da steht auf einmal so ein Typ, wo sich andere schon versammelt haben.
    Zu dem muss man doch hin. Ich bin da auch hingegangen, doch dann ist er in der Menge gestanden, und nix ging mehr.
    Das MUSS ein Bug sein. Noch dazu ein schlimmer da er das Spiel aufhält.
    Weißt du nun, was ich meine ?

Ja, den kenne ich auch. Hab dann durch Zufall eine Lösung gefunden. Du musst mal versuchen, nach oben zu laufen. Dann siehst du zwar die Szene nicht, aber es läuft.

Zitat Zitat
    Oder wenn man beim Haus auf die andere seite geht,
    da hat der held aufeinmal eine waffe in der hand und
    so könnte man kämpfen wenn da monster wären...
    Das sollte behoben sein (Quote:und auch den Bug im Heimatdorf gefunden: Aus irgendeinem Grund war das komplette Event als Parallal Process auf die Map mit dem Schuppen kopiert worden. Man musste also nur hinter dem eigenen Haus Enter drücken und... naja.).

Zum Wald:

Das finde ich jetzt mal merkwürdig: Die Botschafter-Szene hat bei mir bei jedem Spielen funktioniert. Könnt ihr mir bitte beschreiben, wo genau welche Person einen Blockt. Und ob es immer die selbe ist.

Das man bei Hermes keinen Schaden macht, ist Teil des Spielprinzips: Jeder Gegner hat eine gewisse Verteidigung. Erst, wenn die eigene Stärke höher als diese Verteidigung ist, macht man Schaden. Später ist es in Rom im Normalfall immer nötig erst ein Weile im Kampf seine Werte zu pushen.
    Die momentane Geschwidigkeit erhöht sich übrigens, wenn man im Kampf ein paar Sekunden stehen bleibt...

Geändert von CapSeb (04.05.2006 um 09:41 Uhr)

Zitat Zitat von CapSeb
    Das finde ich jetzt mal merkwürdig: Die Botschafter-Szene hat bei mir bei jedem Spielen funktioniert. Könnt ihr mir bitte beschreiben, wo genau welche Person einen Blockt. Und ob es immer die selbe ist.
    Ich glaube, ich hab das Problem gefunden. Man kann, nachdem man auf Map 2a gelangt, noch herumlaufen, bis die wait greift. Wenn man sich nun so stellt, dass die obere Reihe der Personen den Weg blockt, wird "später mann" nicht ausgelöst. Man kann aber, sofern man die Taste andauernd drückt, die ganze Sequenz auf jedem Fleck der Map sehen, wo die Route hinführen kann (und die ist dann abhängig vom Startpunkt). Läuft man direkt nach oben in Richtung dieses Baumes, dann setzt die Route den Weg nach oben fort (ich muss das morgen nochmal schauen...). das wäre meine Vermutung dazu.
    edit: ja, warum auch immer, man kann sich fortbewegen...

Zitat Zitat von CapSeb
    Das man bei Hermes keinen Schaden macht, ist Teil des Spielprinzips: Jeder Gegner hat eine gewisse Verteidigung. Erst, wenn die eigene Stärke höher als diese Verteidigung ist, macht man Schaden. Später ist es in Rom im Normalfall immer nötig erst ein Weile im Kampf seine Werte zu pushen. *Außer man levelt nur max-Tempo, schlägt sich so lala durch bis man rausch lernt. dann ist das ganze ein ewiges "schlag-ausweich-spielchen" mit schwert, axt und rausch. *
    Die momentane Geschwidigkeit erhöht sich übrigens, wenn man im Kampf ein paar Sekunden stehen bleibt...
    Ich war nicht angesprochen?
    Ich hab das Spiel und das KS schon verstanden und auch durch, deshalb schau ichs mir ja auch im Maker an. Vorher nimmt ja den ganzen Spielspaß!

Geändert von eoc (04.05.2006 um 23:33 Uhr)

Bei dem Spiel isn Fehler
    wenn ich enter Drücke bin ich weg und da steht Dec auf der Stelle und zeigt mitn Schwert durch die gegend! SONST: GEILES SPIEL aber die Chips sehen alle zu Gleich aus (M&B)

Das sollte behoben sein (Quote:und auch den Bug im Heimatdorf gefunden: Aus irgendeinem Grund war das komplette Event als Parallal Process auf die Map mit dem Schuppen kopiert worden. Man musste also nur hinter dem eigenen Haus Enter drücken und... naja.).

Wie ihr vielleicht gesehen habt, ist v1.02 draußen, aber die Bugsuche geht nach einmonatiger Pause weiter. Buster hat mich darauf aufmerksam gemacht: Man kann das Ausrüstungsmenü nicht mehr verlassen, weil beim Button "Zurück" nur ein Abbruchsignal ertönt. Wem ist das Gleiche passiert oder kann mehr dazu sagen? Sind noch andere Bugs aufgetreten?
    Ein anderes Thema: Das Balancen der Waffen sollte dazu dienen, dass man alle Fähigkeiten bei verschiedenen Kampftaktiken anwenden kann. Dazu müsste ich aber wissen, welche Fähigkeiten überhaupt eingesetzt werden. Daher an alle und insbesondere an die, die bisher noch nicht geantwortet haben: Welche Fähigkeiten habt ihr wofür ausgerüstet?

z.B. so: