Wenn dann hätt ich ein Thema vorgegeben ... "nen" ist nämlich die Abkürzung für "einen" ... und "einen Thema" ist definitiv kein gutes Deutsch . Darüber könnt ich mich immer wieder aufregen

Hmmm ... also ein Thema? Mal überlegen ... wer von euch hat sich den die Xbox 360 vorbestellt? Und wer hofft, am Launchtag auch so noch eine zu bekommen? Core oder Vollversion (ok, diese Frage sollte sich eigentlich bei uns gar nicht stellen ... das Core-Paket ist ja reine Abzocke, wenn alleine schon die Festplatte 99 € zusätzlich kostet).

Oder alternativ: Was ist bei Retro-Spielen die "schlechteste" Grafik, die ihr längere Zeit ertragen könnt? Bei mir ist C64-Grafik so ziemlich die Untergrenze muß ich gestehen. Die Flimmerorgien vom Atari 2600 z. B. möchte ich mir heutzutage nicht mehr antun. Da beschweren sich die Leute über Kantenflimmern bei der PS2 ... die sollten man die alten Kisten zocken; da hat das ganze "Spielfeld" geflimmert. Billard auf dem 2600er ist heute eine Qual. Damals hat's aber trotzdem Spaß gemacht .

Genug Thema?