Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Vampire's Trial

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es gibt mindestens 10 oder mehr nicht sonderlich unterschiedliche Versionen von Drakula Filmen. Und es werden noch einige andere folgen, manche gut mansche schlecht. Genauso ist es auch mit den Vampierspielen, wenn sie mir gefallen, spiel ich sie.

Ausserdem hat Marlex die Vampire nicht erfunden!!!

So, jetzt zum Thema:
    Die Sreens sehen ganz gut aus. Besonders das Licht.
    Zur Story kann ich im Moment noch wenig sagen, da ich nicht weiss welche besonderen Verkettungen es im Spiel geben wird. Ich bewerte eine Story unter anderem danach, wie fein sie sich verästelt und wie gut sie am Ende wieder zusammenführt!!!

Zitat Zitat von Tyrant
    Ausserdem hat Marlex die Vampire nicht erfunden!!!
    Nein, aber Marlex hat ein sehr persönliches Bildnis von Vampiren, ihrer Art und ihrem Wesen (zumindest scheint das aus seinen Spielen hervorzugehen). Mit VD hat er zumindest bei mir den Horizont über Vampire ein wenig erweitert, indem er sie auch von anderen Seiten beleuchtet hat. Er geht tiefer als auf die Klishees und zeigt Seiten von Vampirwesen, die man so nicht empfinden würde. Er stellt sie nicht nur als meuchelnde Untote dar, sondern auch als durchaus liebenswerte und humorvolle Protagonisten, die einer richtigen Geschichte und Mission nachgehen. Marlex Vampire haben, wie ich finde, etwas sehr Eigenes (im positiven Sinne). Und bei den meisten Spielevorstellungen von Vampirspielen fühle ich mich bei Story- und Charakterbeschreibungen mehr an Marlex Vampire als an "herkömmliche" Vampire erinnert, weil sie von der Art und der Rolle her zu sehr an das erinnern, als was sie durch Vampire's Dawn definiert wurden.

Zumindest sehe ich das so, und daher äußere ich meinen Unmut in diese Richtung dann eben auch.
    Wenn sich ein Spielemacher allerdings solcher Kritik gewachsen fühlt und an seiner Idee zu sehr festhält, um sich von irgendwelchen Zweitstimmen verunsichern zu lassen - umso besser.